Autor Thema: Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)  (Gelesen 14020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Liebe Freunde,

das Jahr neigt sich einmal mehr dem Ende zu und wie immer um diese Zeit beginnen die Nominierungen und Wahlen für unsere foreneigenen "OSCARS", die sogenannten Meisterwahlen.

Wie immer haben wir die bekannten Kategorien:

- 2D Meister 2013 User, die in diesem Jahr besonderes und/oder viel auf dem Gebiet 2D geleistet haben.
- 3D Meister 2013 User, die im Gebiet 3D besonderes und/oder viel geleistet haben.
- FF Autor des Jahres 2013 User, die im Bereich FF also durch Erstellung von Geschichten, Dienstakten etc besonders fleissig waren.
- User des Jahres 2013 User, die sich im vergangenen Jahr ganz besonders um die Community und das Forum verdient gemacht haben.
- Newcomer des Jahrs 2013 Der aktivste Newcomer, dessen Postings die Diskussionen immer wieder voranbringen, oder dessen Artworks.

Es besteht, die Möglichkeit, dass es im laufe der Nominierungsrunde noch ein oder zwei weitere Kategorien geben wird, die zum Beispiel David vorgeschlagen hat. Gegenwärtig finden dazu im Modbereich Beratungen statt. Ich werde euch dann hier spontan dazu aufforden, für diese Kategorien auch noch jemanden zu benennen. Aber zunächst bleiben wir mal traditionell.

Pro Kategorie dürfen maximal 3 User nominiert werden.

Die Nominierungen mögen also heute beginnen und enden am 31.12.13 um 0:00 Uhr

Viel Spass und viel Erfolg.

J.J.
« Letzte Änderung: 09.12.13, 16:48 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #1 am: 09.12.13, 12:28 »
Okay, hier sind meine Nominierungen

2-D Meister des Jahres 2013
  • Star - seine Zeichnungen sind immer wieder eine Augenweide
  • Lairis - ihre Terragen und Vue-Werke sind super
  • Leela - sorry, mir fällt der Name für seine Arbeitstechniken nicht ein, aber es haut mich immer wieder um, was er leistet

3-D Meister des Jahres 2013
  • Max - was er alles so aus Holz basateln kann,... das Schiff, die EM-33,... das ist hammer!!
  • Thunderchild - seine Modellwaffen und anderes Zeugs... TOP
  • Knie - ich hatte ja die Freunde, mir sein Werkeln auf der Con live anzusehen und war schlicht beeindruckt

FF Autor des Jahres 2013
  • Max - seine Satyr-Reihe ist wirklich mal eine erfrischend andere Art von FanFiction
  • deciever - Explorer im neuen Gewand. Der Film war klasse und der Sprung vom Kurzgeschichtenschreiber zum Drehbuchautor ist beeindruckend
  • Belar - endlich bin ich dazu gekommen "UnityOne" zu lesen und es hat mir gefallen

User des Jahres
  • Lairis
  • Kolly
  • Belar
Tja, was soll ich zu den dreien sagen:
Ich habe euch alle auf der Con kennengelernt und fand euch rundum sympathisch - genau so wie hier im Forum.
Lairis und Belar haben viel getan, um das Forum auch durch unsicheres Fahrwasser zu lenken und haben sich dabei immer fair und freundlich gegenüber jedem Verhalten.
Sie machen ihren Job gut das trägt ungemein zur guten Stimmung im Forum bei
Kolly -> Wie schon bei der letzten Wahl als Newcomer kann ich nur sagen: Klasse. Wie ich sie auf der Con erlebt habe, so hatte ich sie mir auch vorgestellt. Immer locker und freundlich und mit viel guter Laune, welche sie auch hier im Forum verbreitet.

Newcomer des Jahres 2013
  • Conan
  • Kirk
  • Kontikinx

Sonderpreis
Ich hoffe, die Mods beraten darüber und entscheiden positiv, denn irgendwie sollten wir besonders das RPG aber ganz besonders DaedalusCon würdigen.
Es waren sehr viele von uns dort und die Stimmung unter allen war einfach nur klasse - so wünsche ich mir das in Zukunft.
Daher würde ich es begrüßen, wenn hierfür ein Sonderpreis kommt - Titel müssen wir uns noch überlegen.
« Letzte Änderung: 14.12.13, 13:29 by David »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #2 am: 09.12.13, 17:02 »
Und hier meine Nominierungen:

2-D Meister des Jahres 2013

- Leela (muss ich dazu noch was sagen? Einfach wow)

- Star (Der Mann hats einfach drauf. So viele eigenkreiierte Charaktere habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen und jeder ist für sich schon ein Augenschmaus)

- Lord_Doomhammer (auch wenn er diese Nominierung wie immer, zurückweisen wird, sind es seine Arbeiten allemal wert.)

3-D Meister des Jahres 2013

- Sven1310 (hat sich dieses Jahr mehr als nur in Zeug gelegt. Ich erinnere gerne an die Daedalus und die Miranda, sowie das eine oder andere geniale Wallpaper)

- Mr. Ronsfield (Alleine schon die Mordicus Planetenbasis wäre eine Nominierung wert. Aber darüber hinaus arbeitet er nach wie vor unermüdlich am UO Projekt und haut eine Vielzahl Wallpaper über das Jahr heraus.)

- Thunderchild (Den Output hätte ich auch gerne und für mich sind die Wallpaper dieses Jahr ein Highlight gewesen. Von der Qualität her, ein riesen Sprung nach vorne.)

FF Autor des Jahres 2013

Hier kann ich nur einen benennen, da ich dieses Jahr nichts an FF gelesen habe und nur Lizenzromane geschmökert habe.

- SSJKamui (Die Dienstakten, die er immer mal wieder raushaut sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen und ich finde, das sollte gewürdigt werden. Deshalb die Nominierung.

EDIT:

- Deci (Ich hab doch noch einen, am Anfang des Jahres gab es noch Comics und diese haben nun den Sprung auf Youtube geschafft und wie ich finde, sehr gelungen und weil wir noch keine Fanfilmer des Jahres Kategorie haben, wird er von mir hier nominiert)

User des Jahres

- Alex (Für mich ganz klar. Mit welcher Leidenschaft er innerhalb von 2 Wochen den Stand auf der Daedalus Con und alles was dazugehört aus dem Boden gestampft und organisiert hat, ist beeindruckend und eine der größten Leistungen für das Forum ever gewesen.

Newcomer des Jahres 2013

- Conan (sympathischer Typ, könnte zwar öfter reinschauen und an den Diskussionen teilnehmen. Aber da ich ihn persönlich kenne und somit ein Bild habe, für mich definitiv ein heisser Kandidat.)
- Kirk (war nach ein paar Monaten Userschaft schon auf der Con und hat sich voll integriert. Besser kann es nicht laufen)
- Kontiki (Der selbe Grund wie bei Kirk und wir haben auf der Con festgestellt, dass wir in der selben Stadt wohnen. Wenn er und Masterdrage, Hescendreon, Darth Phoenix und ich ein TD hinkriegen, wäre das Klasse)

So das waren meine.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 09.12.13, 17:23 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #3 am: 09.12.13, 17:48 »
@Belar: Das hat schon langsam Tradition bei uns beiden, nicht wahr? xD
Danke für die Nominierung, aber ich werde mich auch dieses Jahr nicht aufstellen lassen ;) :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #4 am: 09.12.13, 17:59 »
Das ist wahr, mein Freund.
Und wie jedes Jahr respektiere ich zwar deine Entscheidung, bin aber nicht begeistert.
Aber aufgeben is nicht. Nächstes Jahr wieder  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #5 am: 09.12.13, 18:43 »
@Belar

danke für die nominierung. Ich nehme an. Wir wohnen nicht nur in der gleichen Stadt sondern sogar im gleichen Stadtteil.  :happy5
Kurze Frage eines unwissenden: Was ist ein TD?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #6 am: 09.12.13, 19:10 »
Meine Nominierungen

2D

Lairis Unser wallpaperqueen zeigt immer wieder, dass sie mit fast jeden von uns in sachen 2D den Boden wischen kann. Chapeau.  :redshirt

Thunderchild Tolle Wallpaper. Und auch schöen Hintergrundbilder. da bin ich immer eins ehr dankbarer Abnehmer.

Star Hier gefällt mir besonders die hohe Kreativität und auch die feinen kleien Details die du in diene Charakterzeichnungen einbringst.

Generell ist das eine Kategorie, wo ich gerne sehr viel mehr nominiert hätte.

3D

Die üblichen Verdächtigen ;) haben auch dieses Jahr weiter auf hohen Niveau gearbeitet.

Sven1310 Gearde deien TOS MIRANDA ist ne Wucht.

Ronny Planetenbasis eindeutig

ThunderchildSehr hoher Output bei sehr guter gleichbleibender Qualität.

FF

max SATYR ist der Hammer.

Tolayon Ich nehme es mir immer wider vor, SENTINEL zu lesen, aber die Zeit. Dennoch weiß ich aus Erfahrung von anderten deiner werke, dass da interessante Geschichten dabei sind.

Aneel Mkorian Noch neu in der Truppe und offenbar auch relativ neu im "Schreibgewerbe". Du musst dich aber nicht vor den anderen verstecken. C'Toa ist kreativ. Dranbleiben.

User des Jahres

Hier bin ich auch froh, das ich ein paar Kandidaten in die "Newbiekategorie"stecken kann. Aber erstmal die "alteingessenen"

Max Immer noch ein wundervoller Diskussionspartner.

Visitordeine "Besuche" sind ein fest für Humor und auch Logikzentrum.

David Toller User und es war echt klasse dass wir uns auf der Daedalus im RL treffen konnten.

Andere wie Kolly oder auch JJ sind ja bereits genannt.

Newbie

Da müsste ich auch eine Menge aufzählen.

aber Aneel Mkorian Kirk und kontikinx sind mir bei den Neuen am prägensten aufgefallen.

**********************************

@JJ
Danke für die Nominierung.

Aber sowas ist typisch für mich. Enge Zeitfenster vor augen, dann drehe ich auf. Aber der Oktober war generell ein Monat da stand ich echt unter Strom.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #7 am: 09.12.13, 19:24 »
@ Kontiki

Zitat
@Belar

danke für die nominierung. Ich nehme an. Wir wohnen nicht nur in der gleichen Stadt sondern sogar im gleichen Stadtteil.  :happy5
Kurze Frage eines unwissenden: Was ist ein TD?

Stimmt. Seltsam, dass wir uns nie über den Weg laufen oder erkennen wir uns nur in Uniform? Ich finde, wir sollten uns mal zu einem Filmabend oder so treffen. Ein TD ist die Kurzform für Trekdinner. Also zusammen was essen, Filme gucken, diskutieren etc.

@ Alex

Zitat
@JJ
Danke für die Nominierung.

Aber sowas ist typisch für mich. Enge Zeitfenster vor augen, dann drehe ich auf. Aber der Oktober war generell ein Monat da stand ich echt unter Strom.

Was uns ja zugute kam.
Ich würde allerdings sagen, dass wir mit der Planung des neuen Standes auf der kommenden Con diesmal im August oder so anfangen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #8 am: 09.12.13, 19:32 »
Das sit eien gute Idee. Ein paar ansätze habe ich ja bereits im "Convention Center" angesprochen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #9 am: 10.12.13, 00:17 »
@Alex:
Danke für meine Nominierung. Ich fühle mich geehrt.

Ein erster Überblick (ich kann den Post gerne immer aktualisieren, zwecks Übersicht):


Alle bisher Nominierten User (Stand: 15.12.2013 - 20:10) - alphabetisch sortiert (in Klammern die Zahl der Nominierungen)

Nominierte User im Bereich 2-D Künstler
  • Belar (2)
  • David (1)
  • Lairis (4)
  • Leela (5)
  • Max (1)
  • Star (6)
  • Thunderchild (1)

Nominierte User im Bereich 3-D Künstler
  • Astrid (2)
  • bolied (4)
  • deciever (2)
  • Knie (2)
  • Max (2)
  • Mr.Ronsfield (4)
  • sven1310 (5)
  • SSJKamui (1)
  • Thunderchild (5)

Nominierte User im Bereich Autor des Jahres
  • Alexander_Maclean (1)
  • Aneel Mkorian (1)
  • David (4)
  • deciever (2)
  • J.J. Belar (2)
  • Lairis (1)
  • Max (5)
  • SSJKamui (1)
  • Tolayon (1)

Nominierte User im Bereich User des Jahres
  • Alexander_Maclean (2)
  • Crewmen Koljakowa (1)
  • David (3)
  • J.J. Belar (2)
  • Lairis77 (2)
  • Leela (3)
  • Max (3)
  • sven1310 (1)
  • Visitor (1)

Nominierte User im Bereich Newcomer des Jahres
  • Aneel Mkorian (2)
  • boiled (1)
  • Conan (2)
  • Kirk (5)
  • Kontikinx (4)
« Letzte Änderung: 02.01.14, 12:52 by David »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #10 am: 10.12.13, 15:15 »
Danke für die Nominierung. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch im FF-Bereich wieder dabei sein kann :) Hier sind meine Nominierungen

2D Meister 2013
(Doomhammer hat sicher eine Nominierung Verdient, aber der lehnt ja jedes Jahr ab. Von daher: )

- Leela
Eine unglaublich vielseitige Künstlerin, die ihr Handwerk nicht nur hervorragend beherrscht und ständig zu verfeinern versucht, sondern auch nie zögert, andere an ihrem Wissen in Form schöner Tutorials und interessanter Infos teilhaben zu lassen.

- Max
Raumschiffkonstrukteur, Designer, Portrait-Künstler. Noch so einer der breit fächert, und in jedem Gebiet, auf dem er sich versucht - selbst wenn es absolutes Neuland für ihn ist -, direkt auf einem beeindruckend hohen Niveau startet. An der Liebe zum Detail wird's liegen.

- Belar
Fächert ebenfalls breit. Nebel, Planeten, Cover, Schiffswallpaper und Personenmanipulationen. Trotz stressiger Ausbildung hat er einen recht hohen qualitativ guten Output. Das wird mit einer Nominierung belohnt. :)


3D Meister 2013

-  Sven
Das erklärt sich eigentlich von selbst. Die Daedalus, die Miranda... alles ungeheuer beeindruckende Arbeiten, die dann auch noch schön in Szene gesetzt werden.

- Boiled
Obwohl er noch recht neu in der Gruppe ist, hat er schon jetzt ordentlich Eindruck hinterlassen. Tolle Arbeiten, und ein erstaunlich hoher Output. Da darf man wirklich gespannt sein, was noch kommt.

-Deciever
Ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie dafür ist, aber Explorer fällt für mich eher in den 3D-Bereich, und der Film hat definitiv eine Nominierung verdient. Erstaunlich flüssige Animationen, sprichwörtlich filmreife Kameraeinstellungen, in schönen Sets. Freue mich schon auf Teil 2.

FF Autor des Jahres 2013

- Max
In Sachen Ehrgeiz, Kreativität und Ausführung sind seine Werke beispiellos und können nicht nur mit Profi-Romanen konkurrieren, sondern weisen sie auch oft genug in die Schranken. Eigentlich gehört der Mann veröffentlicht.

-Lairis
Resistance ist jetzt schon ein bisschen älter, aber ich habe die Miniserie dieses Jahr erst gelesen und war mehr als angetan. Davon darf es gerne eine Fortsetzung geben :)

-David
Ich muss gestehen, dass ich noch keinen der neueren Romane gelesen habe, aber... sein unermüdlicher Einsatz ist schon recht beeindruckend, und alleine die Arbeitsleistung ist durchaus eine Nominierung wert.


User des Jahres 2013

- Leela
Immer eine gute Gesprächspartnerin, deren Beiträge überlegt, informativ, konstruktiv und noch dazu witzig sind. Von guter Gliederung, schönen Tutorials und Reviews ganz zu schweigen. Und dann verschafft sie einem auch noch immer eine neue Perspektive auf die Dinge. Die vielen Bücher hat sie anscheinend nicht umsonst im Regal stehen.

- Max
Es ist zwar fragwürdig ob jemand, der noch nie den Tempel des Todes zuende gesehen hat, eine derartige Nominierung erhalten darf, aber... wenn man von dieser eigentlich unverzeihlichen Verfehlung mal absieht... ;) :D dann offenbart sich der gute Charakter, der im Grunde mit den gleichen Dingen puntken kann, wie Leela. Ein toller Gesprächspartner, mit dem man gerne korrespondiert.

- Sven
Hier musste ich eine Münze werfen, denn eigentlich kann man jeden Nominieren. Sven war neben Belar in der ganz engen Auswahl. Svens positive und ermutigende Art, seine Video- und Smiley-Einwürfe, tragen (zusammen mit dem, was ganz vielen anderen User tun) erheblich zur angenehmen Atmosphäre des Forums bei.

Newcomer des Jahrs 2013

-Boiled
-Kirk
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #11 am: 10.12.13, 23:44 »
Herzlichen Dank, mein Freund, für die Nominierung.
Das freut mich sehr, ebenso dein Lob.
Ich gehe zwar nicht von einem Sieg aus, aber die Nominierung ist schon eine große Ehre.

Habe deine Nominierungen in die Liste eingefügt

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #12 am: 11.12.13, 07:29 »
Vielen Dank für die Nominierungen von euch.
Es freut mich, dieses Jahr wieder in der FF Sparte vertreten zu sein. Auch letztes Jahr habe ich was veröffentlicht, ist aber anscheinend nicht hängen geblieben. Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt wieder in meiner Lieblingskategorie nominiert wurde. Dafür meinen Dank.

@ David

Danke, dass du das mit der Liste machst. Aber du musst lesen, was im Thread dabei steht.
Lod Doomhammer hat die Nominierung abgelehnt und findet somit keinen Eintrag in die Liste. Schade, aber kann man nicht ändern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #13 am: 11.12.13, 11:29 »
Alles klar, danke.
Das hatte ich wohl überlesen.

Liste aktualisiert

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Die Meister 2013 (Nominierungen und Kategorien)
« Antwort #14 am: 11.12.13, 11:55 »
Okay, hier sind meine Nominierungen

2-D Meister des Jahres 2013
  • Lairis - ihre Terragen und Vue-Werke sind super

Vue und Terragen ist genau genommen 3D - aber danke für deine Norminierung :lieb.

So, hier meine Kandidaten:

2D:
- Leela (muss man dazu noch was sagen? :andorian)
- Star (dito)
- J.J. Belar (von ihm kamen dieses Jahr einige tolle Wallies)

3D:
- Mr Ronsfield
- sven 1310
- Thunderchild

Autoren:
- Alexander McLean (für Morningstar und seinen Einsatz im RPG).
- Max (wie Star schon sagte, steckt er so manchen Profi in die Tasche
- David (für die Cadets-Reihe, ich habe zwar nur Opferung und Ferne Welten gelesen, aber beides hat die Norminierung verdient)

User:
- Belar (Was wäre das Forum ohne ihn?)
- Leela (für seine/ihre witzigen Reviews und Diskussionsbeiträge und hilfreichen Tutorials)
- mir fallen noch so einige andere ein, aber ich weiß nicht, wen davon ich jetzt "bevorzugen" soll, also lasse ich es bei zweien ;).

Newcomer:

- kontikinx
- Kirk


« Letzte Änderung: 11.12.13, 11:56 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019