Forum > Contests - Jeder kann mitmachen

Meisterwahlen: Vorschläge und Diskussionen

<< < (4/27) > >>

TrekMan:
@seven1310

In einem sind wir uns einig, dass wir alle unsere Freizeit reinstecken und auf unnötige Provokationen und Diskussionen verzichten können.  ;)

Star:
Ich glaube auch, dass uns bisher noch die nötige Anzahl an Leuten fehlt. Deshalb würde ich das, was da jetzt als Unterkategorien im Gespräch ist, vorerst noch "nur" aufs Banner schreiben, um zu verdeutlichen, für was jemand jetzt eigentlich den Preis 2D- oder 3D-Meister gewonnen hat.

Beispielsweise: "Max, 2D-Meister 2384 - für außergewöhnliche Designs"

Ich persönlich habe jetzt kein Problem damit gegen Fotografen und Digi-Painter anzutreten, auch wenn die im Grunde was ganz anderes machen. Bisher wurde bei den Nominierungen aber auch immer recht breit gefächert und es werden immer wieder Leute genannt, die von den Vorpostern noch nicht nominiert wurden, damit die auch noch eine Chance haben. So ist zwar die Kategorienverteilung ein bisschen Wischi-Waschi, aber wer sich anstrengt, hat trotzdem immer gute Chancen noch in die Wahlen mit reinzukommen.

Mit wachsender Anzahl der kreativen Mitglieder kann man die Kategorien ja langsam splitten, um die Kategorien langsam und Stück für Stück an die Erfordernisse anzupassen.

2D-Klassisch (Zeichnungen, Gemälde)
2D-Digital (Digi-Paintings, Nebel, Photomanipulationen usw)

3D-Klassisch (Modellbau / Cosplay)
3D-Digital (Raumschiffbau / animierter Film)

FF-Autoren

"Projekt des Jahres" fände ich übrigens auch toll.

Wenn das Forum dann schön weiterwächst, und sich irgendwann ganz viele Zeichner und Painter hier tummeln, dann kann man das ruhig auch wieder aufsplitten. Nach und nach. Jetzt würde ich zu viele Unterkategorieen noch für verfrüht halten.

Was die Community-Nominees betrifft...
...also auf den "Mod des Jahres" würde ich gerne verzichten. Nicht, weil ich die Arbeit des Mod-Teams herunterspielen möchte, sondern eher, weil... die Mods in ihrer Funktion bisher kaum auftreten und ich gerne hätte dass das auch so bleibt. Die Mods, die ich gar nicht als Mods bemerke sind mir eigentlich am liebsten :/

Beim User des Jahres habe ich auch immer ein etwas schlechtes Gewissen wenn ich jetzt jemanden nicht erwähne. Ich würde sonst vielleich noch eine Nominierung für "besondere Leistungen" gut finden.
"Best improvement" gefällt mir auch, obwohl das schwer(er) zu bewerten ist.

Ich will ehrlich sein: ich habe mitunter schon schwierigkeiten, mir ins Gedächtnis zu rufen, was ich selbst jetzt Anfang des Jahres gemacht habe. Bei anderen... habe ich das ganze Bild auch nicht unbedingt im Kopf. Da müsste man noch mal alle Werke am Ende eines Jahres vorstellen. Da die Wahlen aber auch immer im Dezember abgehalten werden, wo man eher mit Festtagsvorbereitungen beschäftigt ist... Hm :/

David:
Keine schlechte Idee.

Ich denke wir werden sicher einen Weg finden, der zufriedenstellend sein wird.
Ich kann verstehen, dass zu viele Kategorien eher zum Nachteil sind, daher sollte man vielleicht einen Weg finden, der da "in der Mitte liegt".

Z.B.

Meister des Jahres 2-D Klassisch
Meister des Jahres 2-D Digital
Newcomer des Jahres 2-D (best Improvement)

Meister des Jahres 3-D Klassisch
Meister des Jahres 3-D Digital
Newcomer des Jahres 3-D (best Improvement)

Autor des Jahres
Projekt des Jahres

User des Jahres
Newcomer des Jahres (Forum)

oder so.

Das wären dann zwar immer noch doppelt so viele Kategorien, wie bisher, aber ich denke, da könnte man mit klar kommen.
Auf diese Weise gäbe es IMO (auch wenn ich es jetzt nicht ganz genau weis) genügend "Anwärter".
Und mit dem Punkt "Newcomer" könnten auch die Leute gewürdigt werden, die eben noch nicht in der obersten Liga mitspielen, die aber im vergangenen Jahr in ihrer Entwicklung viel erreicht haben.

Ich finde, das wäre ein guter Kompromiss, findet ihr nicht auch?

Mr Ronsfield:
Man muss auch mal den Aufwand sehen, mehr Kategorien heißt auch mehr Wahl Threads. Wenn das wirklich 10 oder mehr Kategorien werden dann wird das Forum während der Wahlzeit sehr davon Dominiert. Und einer von uns Mods muss sich auch die Arbeit machen die zu erstellen und auch die Banner nachher vergeben.

David:
Klar, das ist natürlich mit mehr Arbeitsaufwand verbunden.
Aber irgendwo kann ich den Wunsch natürlich auch verstehen.

Es gibt Leute, die können mit 2-D unglaublich vielseitig arbeiten.
Die sind dann aber auch logischerweise immer Anwärter Nummer 1 auf den Sieg, während der Rest so gut wie nicht gewürdigt werden kann, da sie sich zwar verbessert haben und auch gute Leistungen in einem anderen "Unterthema" des 2-D bringen und da vielleicht sogar noch besser sind.
Aber am Ende heißt es "pech gehabt".

Daher kann ich schon verstehen, wenn es den Wunsch gibt, hier ein wenig stärker zu differenzieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln