Autor Thema: Planung: USS Galactica  (Gelesen 4007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.975
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #30 am: 30.08.15, 17:33 »
Mein Problem ist das ich zwar Charaktere brauche, diese aber aufgrund des Crosovers teilweise an das NBSG angelehnt sein sollen. Ich weiß jedoch nicht welche NBSG Charakter ich genau brauche. Ich will aber beim erst Ausarbeiten nicht unnötig NBSG Lebensläufe in das Star Trek Universum pressen nur um am ende zu merken das ich den Charakter gar nicht gebraucht habe.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:

Kapitel 4 von 13 fertig

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.003
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #31 am: 30.08.15, 17:50 »
Mein Problem ist das ich zwar Charaktere brauche, diese aber aufgrund des Crosovers teilweise an das NBSG angelehnt sein sollen. Ich weiß jedoch nicht welche NBSG Charakter ich genau brauche. Ich will aber beim erst Ausarbeiten nicht unnötig NBSG Lebensläufe in das Star Trek Universum pressen nur um am ende zu merken das ich den Charakter gar nicht gebraucht habe.

Die Frage ist, Was willst Du machen?

Willst Du eine Politikgeschichte? Dann bräuchtest Du Tom Zarek, Laura Roslin, Baltar etc.

Willst Du eine Geschichte über militärische Protokolle? Dann nimm die Kommandoebene der Pegasus

etc.

Kirk

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.975
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #32 am: 30.08.15, 18:37 »
Werder noch, das ganze wird eine "Wir jagen einer Spur von Indizien nach, bekommen dabei heftig auf die Fresse, und finden etwas sehr Erschreckendes Raus" Story werden.

Für den Fall einer Schreibblockade Arbeite ich Parallel an einer USS Berlin Geschichte die den Arbeitstitel: "T´krons Kurz Carakter Geschichte" trägt.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:

Kapitel 4 von 13 fertig

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.199
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #33 am: 30.08.15, 18:54 »
Da du ein Raumschiff hast brauchst du so oder so Führungsoffiziere.

Der Captain Adama
XO Tigh, wobei sich bei dem eine Mischung aus dem NBSG und dem aus der Originalserie anbietet.
Der Arzt Cottle
Conn Gaeta
OPS Dualla.
Sicherheit wirst du entweder neu besetzen müssen oder dann eben Lee oder Kara nehmen.
Chefingenieur Tyrol

Den Rest musst du sehen was du brauchst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 15,41% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Kirk

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.975
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #34 am: 30.08.15, 18:58 »
Wobei ich nicht Komplett auf bekannte Gesichter zurückgreifen werde, der ein oder andere Neue (eigener Charakter) soll auch mit von der Partie sein.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:

Kapitel 4 von 13 fertig

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.003
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #35 am: 30.08.15, 20:19 »
Werder noch, das ganze wird eine "Wir jagen einer Spur von Indizien nach, bekommen dabei heftig auf die Fresse, und finden etwas sehr Erschreckendes Raus" Story werden.

Für den Fall einer Schreibblockade Arbeite ich Parallel an einer USS Berlin Geschichte die den Arbeitstitel: "T´krons Kurz Carakter Geschichte" trägt.


EIgentlich der einzige Wissenschaftler in Galactica war Baltar.

Dahkur

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.315
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #36 am: 30.08.15, 20:20 »
Mein Ratschläge wäre: schreib drauf los. Dann merkst Du rasch, welche Charaktere Du benötigst und welche nicht. Den Handlungsstrang hast Du grob ja schon vor Augen, wie ich das aus Deinen Zeilen herauslese. Fang einfach an. Meiner Erfahrung nach blockiert dieses detaillierte Planen zu Beginn oft (wenn man sich jetzt nicht gerade ambitioniert an eine mehrere Staffeln umfassende Serien mit tiefgreifender, verwinkelter Handlung setzen möchte). Wenn Du die ersten Szenen im Kasten hast, siehst Du klarer, wer gebraucht wird.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kirk

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.975
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #37 am: 15.09.16, 05:27 »
Nach über 1 1/2 Jahren der Planung, Überlegung und Vorbereitung habe ich heute endlich die Planungen zu Band 1 von Galactica abgeschlossen und schon zwei Seiten grobes Geschreibe fertig.

Geplant ist eine Geschichte um die 20-30 Seiten, in fünf Kapiteln. Da ich nicht gut im Schätzen bin müssen wir uns überraschen lassen wie viele es tatsächlich werden.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:

Kapitel 4 von 13 fertig

Kirk

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.975
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #38 am: 04.12.16, 00:26 »
So, nach noch ma ca. 3 Monaten recht Unproduktiven vor mich hinschreiben, löschen, Neuschreiben usw. habe ich die Planung jetzt noch ma komplett neu aufgerollt.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:

Kapitel 4 von 13 fertig

Kirk

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.975
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Serien Planung: USS Galactica
« Antwort #39 am: 10.12.16, 20:02 »
So, das Konzept steht soweit. Dieses mal Plane ich die Geschichte im Vorfeld mit allen Szenen. Die Zusammenfassung ist mit 1.417 Wörtern auf etwas mehr als 3 Seiten fast so lang wie meine erste Geschichte im Ersten Entwurf überhaupt.

Ich habe jedoch die Geschichte nicht mehr als (Kurz)serie geplant sondern werde sie ein einem Abhandeln. Dabei soll das ganze das erste Projekt sein was in Richtung Buch geht.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:

Kapitel 4 von 13 fertig

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 3.827
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Planung: USS Galactica
« Antwort #40 am: 10.12.16, 20:47 »
Aber nicht planen und dann einschlafen ;)

Kirk

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.975
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Planung: USS Galactica
« Antwort #41 am: 15.12.16, 07:32 »
Ne das wird durchgezogen, ich bin zwar noch am Plotten, habe aber schon ma die erste Szene angefangen. Vom Inhalt den ich reinpacken will habe ich in der Szene jetzt 50 % und das in 277 Worten. Das entspricht schon 9 % der Gesamtlänge meiner ersten Geschichte in einer der ersten Fassungen.
Für die erste Szene alleine Veranschlage ich derzeit noch mal knapp 100 Worte, ich muss sagen die Geschichten zu Planen und nicht einfach drauf los zu schreiben hilft wirklich ungemein dabei eine Gescheite Geschichte zu schreiben und nicht wie ein Irrer durch die Handlung zu hetzten.
« Letzte Änderung: 15.12.16, 07:35 by Kirk »
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:

Kapitel 4 von 13 fertig

Kirk

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.975
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Planung: USS Galactica
« Antwort #42 am: 11.04.17, 01:15 »
Hier ma wieder ein Status Update, ich bin derzeit beim zweiten Kapitel am Schreiben. Da ich aufgrund zweier Vorfälle mehr Zeit habe könnte es sein das ich jetzt schneller voran komme. Wobei der eine Grund auch ein paar Änderungen an der Geschichte nötig macht. Da ich einigen Personen mit denen ich in einem andrem Projekt zusammengearbeitet habe, als Anerkennung eine Rolle in der Geschichte verpassen wollte. Da man mich aus diesem Projekt aber auf, nennen wir es ma Unrühmliche Weise, raus geworfen wurde obwohl ich da Leitungspositionen hatte.

Zeitgleich, und das macht es nicht einfacher, bastele ich ja derzeit noch an meinem YouTube Kanal rum. Dazu kommt noch das ich während des Schriebes ständig Ideen für nen Haufen neuer (teilweise komplett eigenen) Geschichten bekomme.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:

Kapitel 4 von 13 fertig

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.617
Antw:Planung: USS Galactica
« Antwort #43 am: 11.04.17, 19:47 »
Na dann wünsche ich dir viel kreativität und Elan, so dass du mit deiner Story gut voran kommst.
STO: Jeri Parker@Sokar871
STO: Jana Devor@Sokar871

Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.211
    • DeviantArt Account
Antw:Planung: USS Galactica
« Antwort #44 am: 15.04.17, 08:51 »
Ich drücke dir für das Projekt ebenfalls beide Daumen.
Wer weiß, vielleicht sind die vorgenommenen Änderungen ja durchaus positiv für das Projekt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb