Forum > Star Trek: Starfleet
Neuigkeiten zu Star Trek Starfleet
Kirk:
Da ich derzeit kaum lust habe die USS Galactica Geschichte zu schreiben weil mein Kopf mit Ideen zu USS Dingo voll ist habe ich angefangen mit dem Plotten der ersten Staffel von USS Dingo zu beginnen. So will ich mir erstmal alle Ideen von Hals schaffen die mich beim Schreiben behindern.
Das Schöne daran ist das ich da durch weiß wann ich welche Nebencharaktere in USS Dingo brauchen werden und kann so bereits den einen oder anderen der "Hauptnebencharaktere" in die Planung und das Schrieben von USS Galactica einbinden.
Und dann hätte ich noch eine Frage an euch alle, oder ehr eine Bitte. ich bin im Charaktere erstellen nicht wirklich gut, daher meine Frage habt ihr Ideen zu Charaktere? Muss nichts ausgebautes seit, reicht auch nen Name mit ein paar Stichworten. Irgendwas was mir ein paar Fixpunkte für die Charakter gibt.
Bis auf den Captain und einen Gegenspieler habe ich noch keine Charaktere, gesucht werden insbesondere 5-6 Sternenflotten Offiziere, wobei die alle (auch wenn sie Commander oder Lt. Commander sind) recht jung sein Sollen So wie man normalerweise so als Lt. bei Beförderung ist. Die Idee ist da hinter das der Dominion Krieg und die Borginvasion von 2373 so viel "Verschleiß" an Offizieren bedeutet hat das man viele frühzeitig (im Feld) Befördert hat, so das diese Auswirkungen noch 2387 spürbar sind.
Kirk:
Die Star Trek FanFictions haben vor kurzem deutlich an Priorität für mich verloren, Mich überkam es überraschend ein Sachbuch (nicht Hochwissenschaftlich aber mit ner Menge Interessanter Informationen) über die Raumfahrt zu schreiben. Dabei soll neben den Allgemeinen Relevanten dinge (Space Race, Sojus-Apollo Programm, Shuttle Programm, Mir und ISS) soll dort auch der beitrag Deutschlands in Sachen Raumfahrt behandelt werden.
Und als ich heute eine Doku über den ersten Weltkrieg gesehen habe überkam mir die Idee zu einer eigenen Geschichte, lose auf realen Vorlagen basierend.
Aber das heißt nicht das ich an den FFs nicht weiterschreibe, nur habe ich bei dem einen Projekt derzeit nicht viel lust, und die USS Dingo will ich nicht anfangen zu schreiben bevor nicht die USS Galactica Geschichte fertig ist.
Max:
Ja, es passiert manchmal, dass man plötzlich ganz andere Schwerpunkte setzt. Aber ich meine bei Dir herauszulesen, dass Du Dich deswegen nicht grämst, sondern die Begeisterung für die neuen Projekte im Vordergrund steht :)
--- Zitat von: Kirk am 23.01.18, 21:02 ---Die Star Trek FanFictions haben vor kurzem deutlich an Priorität für mich verloren, Mich überkam es überraschend ein Sachbuch (nicht Hochwissenschaftlich aber mit ner Menge Interessanter Informationen) über die Raumfahrt zu schreiben. Dabei soll neben den Allgemeinen Relevanten dinge (Space Race, Sojus-Apollo Programm, Shuttle Programm, Mir und ISS) soll dort auch der beitrag Deutschlands in Sachen Raumfahrt behandelt werden.
--- Ende Zitat ---
Das klingt super! Hast Du daran gedacht, es da dann, wenn es fertig ist, an einen Verlag zu schicken? :)
Kirk:
Richtig, ich habe mich zwar Schwerpunktmäßig auf eigene Sachen gestürzt, aber grade bei eventuellen Schreibblockaden, in der Ideenfindung und ähnliches kann ich mir durch aus vorstellen an meinen FF weiter zu schreiben, schon alleine weil ich die FF als Übungswiese in Sachen Schriftstellerei sehe. Schon seit meiner zweiten FF Geschichte habe ich die FF als Übung für später gesehen und das Ziel lautete "Mal was eigenes" machen. Seit dem habe ich viel gelernt, sei es durch selber schreiben oder durch Schreibratgeber. Außerdem ist seit 2013 (Gott, in nicht mal einem Monat bin ich seit 5 Jahren hier im Forum...) meine Rechtschreibung deutlich besser geworden, ich muss sagen von meiner Lese- Rechtschreibschwäche merke ich selber kaum noch was.
Von daher Ziel eins was ich mit FF verfolgt habe, Rechtschreibung verbessern, ist erfüllt, jetzt geht es an das zweite Ziel.
An einen Verlag habe ich noch nicht gedacht, derzeit fahre ich ehr gedanklich auf der Self Publishing Schiene. Aber nen Verlag ist prinzipiell nicht ausgeschlossen, auch wenn ich nicht denke mit den Konzepten die ich habe wirklich in einen Verlag zu kommen.
Aber egal wie ich veröffentliche, die ersten Schritte sind getan, ein Geschäftskonto habe ich schon beantragt und die nötigen Schritte in Sachen Finanzamt sind auch getan.
Max:
--- Zitat von: Kirk am 27.01.18, 16:39 ---Von daher Ziel eins was ich mit FF verfolgt habe, Rechtschreibung verbessern, ist erfüllt, jetzt geht es an das zweite Ziel.
--- Ende Zitat ---
Dann noch ein kleiner Tipp: "währe" schreibt man ohne "h" :)
--- Zitat von: Kirk am 27.01.18, 16:39 ---An einen Verlag habe ich noch nicht gedacht, derzeit fahre ich ehr gedanklich auf der Self Publishing Schiene. Aber nen Verlag ist prinzipiell nicht ausgeschlossen, auch wenn ich nicht denke mit den Konzepten die ich habe wirklich in einen Verlag zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Och, das würde ich nicht sagen: Vor allem das Konzept mit dem Sachbuch über die Raumfahrt mit der speziellen Perspektive des deutschen Beitrags finde ich hochinteressant und ich könnte mir schon vorstellen, dass es dafür einen gewissen (wenn auch nicht gigantischen) Markt gibt und das deswegen für einen Verlag durchaus interessant sein könnte!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete