Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Top 10 bis 00
Kontikinx1404:
Viele Lieblingsfilme habe ich nicht. Wahrscheinlich sind auch welche dabei die vor 2000 raus kamen. Gut gefallen hat mir:
1. Avatar
2. Der 200 Jahre Mann
3. Contact
4. Temple Grandin - Du gehst nicht allein ( Autobiografischer Film, interessant, aber nicht jedermanns Sache. )
5. Percy Jackson - Diebe im Olymp
6. Soweit die Füße tragen
7. Sunshine
8. Timeline
9. The Green Mile
10. Krieg der Welten ( neue Verfilmung )
David:
*uff* musste mich erst mal durch Wikipedia wälzen, um meine Top 10 der Jahre 2000 bis 2013 zu wählen.
Leider musste ich auch erst mal genau lesen, was mit dem Titel überhaupt gemeint war.
Denn IMO liest sich der Titel dieses Threads so: Top 10 bis 00 -> Top Ten bis zum Jahr 2000, was aber IMO unsinnig schien.
Hier also meine Top 10 der Jahre 2000 bis 2012 in absteigender Reihenfolge (also der IMO Beste ganz oben ;)):
* Star Wars - Episode II & III
* Mr. & Mrs. Smith
* Star Trek
* Troja
* The Time Machine
* Herr der Ringe (1-3)
* Star Trek Into Darkness
* Austin Powers in Goldständer
* Men in Black III
* Traumschiff Surprise - Periode I
TrekMan:
Bei einigem kann ich mich anschließen
1. Herr der Ringe (Triologie)
2. Star Wars - Episode II & III
3. Troja
4. Der Hobbit (wenn 2012 einschließlich) sonst: The Day after Tomorrow
5. The Green Mile
6. Der Schuh des Manitu
7. Pearl Habor
8. Matrix Reloaded
9. Fluch der Karibik
10. Harry Potter (VI & VII)
Max:
Festgehalten kann jedenfalls bis jetzt werden, dass in den Listen nur bei einem Umfrageteilnehmer JJAs ST-Reinkarnation auftaucht!
Star:
Bin auch gespannt, welche "Aussage" man jetzt in diesen Auflistungen sehen möchte - außer vielleicht der, dass die meisten Lieblingsfilme der User wohl aus der Zeit davor stammen, fallen mir jedenfalls keine Gemeinsamkeiten auf. Das muss aber nicht einmal an den Filmen selbst liegen, sondern einfach vielleicht daran, dass man als erwachsener doch ein bisschen anders an Filme herangeht, als man es in Kindesjahren getan hat, und die "Magie" nicht mehr so spürt.
Außerdem kann man wohl sicher sagen, dass 3D wohl nicht die erhoffte Revolution des Kinos darstellte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete