Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Gravity

<< < (3/5) > >>

Max:
Ich habe den Film (noch) nicht gesehen, wundere mich aber schon fast ein wenig, dass nach allem, was ich gehört und gelesen habe, "Gravity" so viele Chancen beim Oscar haben soll, weil der Film in eine so andere Kategorie zu fallen scheint als der große Mitkonkurrent "12 Years a Slave"; aber das kann ja die Wahl nur spannend machen.

Sehr, sehr gut finde ich die Idee mit dem Kurzfilm, der sich an "Gravity" anschließt und wohl doch so ganz anders sein muss!

Drusilla:
Ich finde Gravity extrem gut... gerade die Sache mit den Hallus.... das hat die Bullock echt gut gespielt!
Es ist selten, dass ein Film mit so wenig Schauspielern auskommt. Und klar, die Unterwäsche ist nicht Space-gerecht und noch soooo vieles mehr, aber ich muss zugeben, dass mir GERADE die zweite Hälfte des Films sau gut gefallen hat!

sven1310:
Sehe ich genauso wie Du. Ich habe auch keine Space Doku erwartet. Das ist ein Film für einen Video Abend. Zurücklehnen und die Show genießen.

Roger van Dyke:

Ich fand vor allem eine Aussage sehr wichtig:
Wenn Du da oben bist, dann bist Du allein in einer feindlichen Umgebung, angewiesen auf das was du am Leib hast.
Es stimmt, der Ausblick muss Phantastisch sein aber am Ende werden Dir die Optionen ausgehen, denn so dicht sind Satelliten und Raumstationen trotz allem nicht gesät.

Und das hat der Film eindrucksvoll eingefangen. Dass es da einige Unzulänglichkeiten gab ist mir klar. Aber es war wirklich gute Unterhaltung.

sven1310:
Ich kann mich glaube ich an keinen Film erinnern wo die feindliche Umgebung des Weltraum so gut eingefangen wurde wie hier. Alleine der Kameraschwenk in den Helm hinein und die Sicht aus dem Helm heraus.....die totalle hilflosigkeit weil man ja garkeinen Eigenantrieb hat. Entweder Du bekommst was zum festhalten in die Finger oder du bis am Ar...! Allgemein die Technische Seite ist sehr Beeindruckend. Die kompletten ersten zehn oder fünfzehn Minuten die ohne Cut auskommen. Toll gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln