Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Jurassic Park (und alles andere zum Thema Dinosaurier)

<< < (2/57) > >>

Star:

--- Zitat von: PercyKeys am 12.04.14, 18:13 ---Ich hoffe inständig, dass es eine Fortsetzung und kein Remake/Reboot wird, aber das scheint wenn man den alten Jeep anschaut nicht der Fall zu sein. Damit hat der Film schonmal einen Bonus bei mir - bei Jurassic Park schlägt mein Kinderherz höher, das wird ein Pflichtfilm!!! :)

--- Ende Zitat ---

Es wird definitiv eine Fortsetzung, die zwanzig Jahre nach Teil 1 ansetzt. Doktor Wu kehrt auch zurück \o/

CptJones:
Nach den Soloauftritten von Ian Malcolm IN JP II und Dr. Grand in JP III, vielleicht sind es die inzwischen erwachsenen Enkel von Hammond, die diesesmal zurückkehren.*g*

PercyKeys:

--- Zitat von: Star am 13.04.14, 12:47 ---
--- Zitat von: PercyKeys am 12.04.14, 18:13 ---Ich hoffe inständig, dass es eine Fortsetzung und kein Remake/Reboot wird, aber das scheint wenn man den alten Jeep anschaut nicht der Fall zu sein. Damit hat der Film schonmal einen Bonus bei mir - bei Jurassic Park schlägt mein Kinderherz höher, das wird ein Pflichtfilm!!! :)

--- Ende Zitat ---

Es wird definitiv eine Fortsetzung, die zwanzig Jahre nach Teil 1 ansetzt. Doktor Wu kehrt auch zurück \o/

--- Ende Zitat ---

Super. Es gäbe auch keinen Grund, ein Reboot oder Remake zu machen. Dafür sind die Filme inhaltlich, optisch und schauspielerisch immernoch auf der Höhe der Zeit  :)

Edit: Toll fände ich es übrigens, wenn man Alessandro Nivolas Rolle aus JP3 einbauen würde und Goldblum/Neill/Dern einen Gastauftritt hätten. Ob ich mit den Enkeln von Hammond was anfangen könnte, eher nicht. Dafür erscheint es mir zu unglaubwürdig, dass die beiden nach Ihren traumatischen Erlebnissen noch was mit Dinosauriern am Hut haben wöllten. ;)

Ich hoffe, Sie veruschen nicht unnötig stark die Masse anzusprechen, indem sie zB eine gezwungene Love-Story einbauen...

Edit#2: Ach ja, ganz wichtig: Bitte bitte bitte bringt für JP4 eine Filmmusik, die eines John Williams würdig ist und nicht ein austauschbares Geschäpper ohne eingängige Melodien!

Max:
Der erste JP-Film war natürlich bahnbrechend. Die Darstellung der Dinosaurier schien mir wirklich angemessen, in jedem Fall, wie Star schrieb, deutlich angemessener als all das, was es davor so zu sehen gab. Ich kannte ein paar Dokumentationen mit animierten Robotern. Eigentlich machten die auch einen ganz guten Eindruck, aber das war dennoch kein Vergleich zur Dynamik der Saurier in JP.
Heute stört mich ein wenig die "quietschige" 90er Jahre-Optik ;) Es ist auch ein wenig schade, dass die Dinosaurier trotz allem dazu degradiert zu Menschenjägern werden. Natürlich gibt das Setting das recht problemlos her, aber mir würden so Pseudodokus ím Grunde reichen ;) :D

Der zweite Film fühlt sich da lustiger Weise schon besser an, weil das Umfeld weitgehend von "glatter" Technik befreit ist. Dass das Prinzip das gleiche bleibt, ja, okay ;) Es hilft halt nichts. Was mich hier aber wirklich stört, ist der San Diego-Teil. Natürlich war auch das was neues, aber diese Godzilla-Manier der Bilder reizten mich halt nicht. Das erstaunliche war ja gerade Dinosaurier in JP als "normale" Tiere vorgeführt zu bekommen.

Der dritte Teil punktet nach meinem Verständnis wieder mehr durch das Ambiente und ich mag auch die Figur des Doktor Grant besonders. Die Geschichte ist einigermaßen vernünftig konstruiert gewesen. Mein persönliches Highlight ist die Kommunikation der Raptoren (vor allem der, der sich aus der Anlage befreien kann und nach den anderen ruft). Andere Saurier kommen mir irgendwie schlechter als gekannt vor. Die Brachiosaurier beispielsweise - gut, vielleicht liegt das an der unvergessligen Szene vom Anfang des ersten Teils.
Das der Tyrannosaurus nicht mehr der eigentliche "Bösewicht" ist, birgt Vor- und Nachteile. Ich finde es schon in Ordnung, dass man mal wieder einen neuen großen Dinosaurier reinbringen wollte, aber der Spinosaurus hat da für mich irgendwie dann doch nichts zu bieten gehabt, was nicht auch der ein T-Rex geschafft hätte.


Auf die Story des vierten Films bin ich schon sehr gespannt. Klar, das alte Prinzip "Es verschlägt uns auf die Insel und wir müssen weglaufen und irgendwann [im Film] wird es auch wieder anfangen, zu regnen" kann natürlich auch wieder funktionieren.
Aber wirklich helfen würde es dem Format nicht, fürchte ich. Und dabei hätte ich doch gerne noch ein paar weitere Fortsetzungen ;)
Ich persönlich fände ja einen Plot spannend, in dem es wirklich in erster Linie um eine Art Tierfilm-Produktion drehte. Das hätte auch den Vorteil, dass man die Dinosaurier mehr in ihrer Interaktion untereinander zeigen könnte, denn da bekäme man ja die gleichen auch spannende Szenarien vorgesetzt. Die Menschen müssten sich halt vielleicht öfter verstecken und mehr schleichen, statt zu schreien und wegzurennen.

Auf einer Website habe ich ein paar wilde Spekulationen gelesen, welche Dinosaurier vorkommen könnten.
Womit rechnet ihr oder auch: was würdet ihr euch wünschen?
Star wird es nicht gerne hören, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass uns einige Federn erwarten dürften.

Star:

--- Zitat von: PercyKeys am 13.04.14, 13:08 ---Edit#2: Ach ja, ganz wichtig: Bitte bitte bitte bringt für JP4 eine Filmmusik, die eines John Williams würdig ist und nicht ein austauschbares Geschäpper ohne eingängige Melodien!

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß, ist John Williams sogar wieder als Komponist mit an Bord. :)


--- Zitat von: Max am 20.04.14, 20:39 ---Heute stört mich ein wenig die "quietschige" 90er Jahre-Optik ;)
--- Ende Zitat ---

Was für eine quietschige 90er-Jahre Optik meinst du? Die (anfangs) kräftigen Farben sind doch mit ein Grund, dass der Film visuell so ungeheuer einprägsam war und es auch immer noch ist. Da hat man sich wenigstens noch Mühe gegeben, den Figuren - und allem anderen - eine unverwechselbare Optik zu verpassen, die für die Story sinnig ist - und sogar genutzt wird, um den Moment zu markieren, an dem alles außer Kontrolle gerät. Ich wünschte, das würde man zurückbringen, denn die beiden Sequels haben das etwas versäumt. Gerade der dritte Teil wirkt auf mich so, als wären die meisten Farben außer blassblau/blassgrün herausgewaschen worden, was für eine doch sehr langweilige Optik sorgte. Vielleicht liegt es sogar daran, dass ich mit Teil 3 nicht so viel anfangen kann.

Der neue Teil wird hoffentlich wieder schön bunt!


--- Zitat ---Der zweite Film fühlt sich da lustiger Weise schon besser an, weil das Umfeld weitgehend von "glatter" Technik befreit ist. Dass das Prinzip das gleiche bleibt, ja, okay ;) Es hilft halt nichts. Was mich hier aber wirklich stört, ist der San Diego-Teil. Natürlich war auch das was neues, aber diese Godzilla-Manier der Bilder reizten mich halt nicht. Das erstaunliche war ja gerade Dinosaurier in JP als "normale" Tiere vorgeführt zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

Joa, die Kritik kann ich schon nachvollziehen. Zumal der San Diego-Teil auch reichlich zerstückelt wirkt. Das mit dem Boot ergibt nicht viel Sinn (die abgerissene Hand im Steuerraum), und das komplette Fehlen von Nick Van Owen wirkt auch recht merkwürdig. Ursprünglich war die Sequenz ja auch länger geplant. Trotzdem mag ich den Ausflug nach San Diego sehr gerne. Mit Gozilla ist das auch nicht wirklich vergleichbar, weil der Rex - dankenswerterweise - nicht von Polizei oder Militär beschossen wurde ;) :) So wie es umgesetzt wurde, fand ich es eigentlich noch recht glaubwürdig und ansprechend. Außerdem... Hey, jede Szene mit einem JP-Rex ist eine gute Szene. :D


--- Zitat ---Der dritte Teil punktet nach meinem Verständnis wieder mehr durch das Ambiente und ich mag auch die Figur des Doktor Grant besonders.
--- Ende Zitat ---

Ich auch, aber im dritten Teil hat er schon ziemlich an Reiz verloren, schon alleine, weil er hier den Sauriern recht bitter gegenüberstand. Die Faszination aus Teil 1 fehlte, wodurch Grant dann auch nur noch zu einem recht normalen 08-15-Helden verkam. Immer noch grandios von Sam Neill gespielt zwar, aber trotzdem...


--- Zitat ---Auf die Story des vierten Films bin ich schon sehr gespannt. Klar, das alte Prinzip "Es verschlägt uns auf die Insel und wir müssen weglaufen und irgendwann [im Film] wird es auch wieder anfangen, zu regnen" kann natürlich auch wieder funktionieren.
Aber wirklich helfen würde es dem Format nicht, fürchte ich. Und dabei hätte ich doch gerne noch ein paar weitere Fortsetzungen ;)
--- Ende Zitat ---

Na mal abwarten. Vielleicht schaffen sie es ja wirklich der Sache einen neuen Kniff zu verpassen. Immerhin heißt Teil 4 nicht mehr Jurassic Park, sondern Jurassic World. :)


--- Zitat ---Auf einer Website habe ich ein paar wilde Spekulationen gelesen, welche Dinosaurier vorkommen könnten.
Womit rechnet ihr oder auch: was würdet ihr euch wünschen?
Star wird es nicht gerne hören, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass uns einige Federn erwarten dürften.

--- Ende Zitat ---

Das mit den Federn war eine der ersten Fragen, die der neue Regisseur (und Drehbuchautor) beanwortet hat mit: "No Feathers". Ich glaube aber auch, dass man diese Thematik in die Story integriert. Dass Doktor Wu, der im Roman ja ein Verfechter der Einstellung war, dass man sich die Saurier so erschaffen könne und dürfe, wie man sie (um Besucher anzulocken) brauche, spricht für mich jedenfalls dafür. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln