Also Interstellar ist ja nicht aufgehoben. Nur aufgeschoben. Wenn ich das nächste Mal im Mediamarkt bin, suche ich danach. Die Batman-Filme von Nolan haben mir ja schon gefallen, und Inception war auch guckbar.
Sind Dir irgendwelche Sachen aufgefallen, die einem bei den ersten gespannten Anschauen, gar nicht auffallen? 
Joa, Kleinigkeiten. Zum Beispiel, wie Blue im Finalkampf vom Rücken des Rex zum Rücken des Indominus hopst (und wieder zurück). Das war mir im Kino entgangen. Außerdem konnte ich jetzt mehr darauf achten, welcher der Raptoren wer war. Ansonsten ist die Rolle von Wu und seine Verbindung zu Hoskins etwas klarer geworden. Leider sind auch ein paar ärgerliche Logikfehler deutlicher geworden, die mit etwas mehr Sorgfalt beim Drehen hätten verhindert werden können. Hauptsächlich bei der Flucht vom I-Rex - so wie die Kratzspuren angelegt waren, wäre der nämlich vorne aus seinem Gehege rausgekommen. Also direkt da, wo die ganzen Arbeiter waren (die, passenderweise auch plötzlich nicht mehr da waren, wie er dann wirklich rauskam). Das... wäre wohl kaum jemandem entgangen. Erst recht nicht, bei den Fußabdrücken, die der hinterlässt. Aber sei's drum, JP hat ganz ähnliche Fehler.
Ansonsten halt die alten Kritikpunkte. Der Park hätte ruhig etwas besser in den Vordergrund gerückt, und der ein oder andere Charakter stärker aufgebaut werden können (Zara, Barry, Hamada). Andererseits muss man auch sagen, dass der Film praktisch keine Längen hat und über die ganze Laufzeit hinweg sehr gut unterhält. Auch beim zweiten Mal gucken. Von daher passt das schon.

Ach ja, das mit Zara da... jetzt beim zweiten Mal gucken, fand ich das schon übertrieben brutal. Im Kino hat mich das eher nicht geschockt, aber jetzt, wo ich wusste, was kommt, und darauf achten konnte... urks. O_o