Forum > Modellbau

Modellbau von Kirk

<< < (5/7) > >>

Kirk:
Ich denke ich werde die Woche mal hinfahren, und sollte ich mir das teil Zulegen, wird die Defaint schon mal mit der Grundfarbe versehen.

Opi's Wahn:
Ich habe das basic Set von revell genau für den Zweck und den erfüllt es (nach etwas Übung ;-) ) wunderbar.

Auch mit Aqua Color  oder anderen Farben auf Wasserbasis muss man mit der Verdünnung (mit wasser) spielen. Aber wenn man es mal raushaut alles sich damit einfach große flächen in der gewollten Farbe grundieren.

Keine Ahnung, was die inzwischen dafür wollen, ich hab meins glaub für 70-80 Euronen gekriegt.

Alternativ mal bei ebay air-brush starter kit eingeben. auch da die preisklasse 80 Euro +- anschauen. Wenns "nur" zum Grundieren ist langen die Pistolen. Das Herzstück der Kompressor ist das was dabei einfach gut ist.

Kirk:
Auf Amazon stehts für irgentwas bei 75 € drinne, wenn ich aber bedenke das das Starterset mit Dosen knapp 30 € Kostet und eine neue Doruck Dose bei knapp 8 € liegt, währen das ca. 5,6 Dosen bis das mit den Druckdosen teurer als der Kompressor wird. Von daher würde ich Fast sagen ich werde das Teil nehmen.

Außerdem würde ich wenn ich sowas habe das ganze auch für meine Modelleisenbahn nehmen.

Opi's Wahn:
Du hast mit den dosen noch ein anderes Problem. der Druck bleibt nicht gleichmässig. Um so leerer die Dose wird um so mehr nimmt der Druck ab. Beim Kompressor bleibt der immer gleich. Vom "Müll" ganz abgesehen.

Kirk:
Eben der Müll macht mir auch sorgen, mann muss ja auch ein wenig an die Umwelt denken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln