Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück

<< < (6/9) > >>

PercyKeys:
@ David: Ich mach mir jetzt nicht die Mühe einzeln auf deine Kommentare einzugehen, dafür steckt zuwenig Substanz dahinter. Jetzt weiß ich fürs nächste Mal wenigstens, dass man mit dir nicht sachlich diskutieren kann (siehe Scheinargumente wie der Ausschnitt aus dem letzten TOHO-Film). Und wie vor mir Star schon angemerkt hat, verstrickst du dich auch immer wieder in Widersprüche. Hm... ich überlege gerade aus welchem Land die bisherigen Star Trek-Filme alle kommen.....

Admiral_B:
Wollte nur mal am Rande erwähnen, dass ich den 2014 Godzilla jetzt gesehen habe und fand ihn genial. Zählt aber wahrscheinlich nicht viel, denn Pacific Rim fand ich auch genial.

sven1310:
Ich fand Pazific Rim ehrlich gesagt etwas besser aber Godzilla war auch nicht schlecht. Sehr viel näher am Original als der 1998iger Streifen, jedenfalls vom Godzilla Design her. Angucken kann man ihn sich (allerdings würde ich empfehlen in dann auf DVD zu gucken). Mich hat nur gestört das Godzilla nur ein Nebencharakter ist.

Max:

--- Zitat von: sven1310 am 24.05.14, 17:07 ---Mich hat nur gestört das Godzilla nur ein Nebencharakter ist.

--- Ende Zitat ---
Bedeutet das, dass gar ein anderes Monster ihm die Show stiehlt, dass die Godzilla-Rolle was vom T-Rex im ersten JP-Film hat oder dass sich die Story (absichtlich) sehr auf die menschlichen Figuren mit ihren ganz eigenen Storylines konzentriert?

sven1310:
ACHTUNG SPOILER

Ich möchte wirklich nicht zuviel verraten aber Godzilla ist nur ein Gast in seinem Eigenen Film. Ganz schlecht ist der neue Godzilla nicht und besser als ein paar andere Vertreter mit dem Namen ist er auch. Machen wir uns nichts vor da sind einige Müllige Filme mit dabei. Aber ehrlich der Original Godzilla von 1954 oder auch Godzilla Wars sind sehr viel besser. Lustigerweise ist hier wie bei dem 54 Godzilla auch die Meiste Godzilla Action im dunkeln. Es ist so das die meiste Screentime bei den Charaktären liegt, dann gibt es noch die Gegner die auch deutlich mehr Screentime haben und die eigentlichen Monster des Filmes sind, das war's. Aber um Fair zu bleiben, mir hat Godzilla selbst gut gefallen. Das Design orientiert sich wieder mehr am Original und sein Laseratem ist echt sehr Cool. Das ändert aber nichts daran das mir die Action zu kurz kam bzw. besser hätte sein können (siehe Pacific Rim) und die Charaktäre und dessen gelaber auch etwas am popöchen vorbei gingen. Streng genommen war ich sogar etwas sauer. Godzilla taucht das erste Mal nach einer Stunde auf (bei einem zwei Stunden Film). Der steht da, brüllt, du freust dich wie ein Schnitzel drauf das er dem Bösen Monster in den Arsch tritt und dann CUT. Nächste Szene einer der Charaktere guckt einen Nachrichtenbeitrag in dem wenige Sekunden des Kampfes gezeigt werden. Das ist ein Moment im Film wo du dich zusammenreißen musst nichts gegen die Leinwand zu schmeißen und laut BUUHHH zu rufen. Das nächste Mal taucht er erst 20 oder 25 Minuten später wieder auf und das auch nur kurz. Dann noch am Ende was praktisch nur in dunkelster Nacht und auch Sicht des Hauptcharakters stattfindet und das war's. Godzilla hat echt nur ein paar Minuten Screentime (fast nur in dunkelster Nacht) und das bei einem Multi Millionen Dollar KINOFILM! Man kann sich den Film zwar angucken aber ich erwarte verdammt nochmal bei einem Godzilla Film auch Godzilla drin! Je mehr ich über den Film nachdenke desto mehr ärgert er mich. Mein Tipp: guck einfach Pacific Rim. Das war der sehr viel bessere Monster verkloppen Film. Für das Kino kann ich keine Empfehlung ausprechen. Wenn Ihr bock drauf habt ihn zu schauen wartet besser bis er auf DVD draußen ist und guckt euch in der zwischenzeit Godzilla Wars an. Der ist zwar trashig macht aber wenigstens Spaß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln