Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Gojira - das beliebte Filmmonster kehrt zurück
CaptainCalvinCat:
--- Zitat von: David am 18.05.14, 15:25 ---Ich bin Fan und stehe 100% ig zu TOHO und dem echten Gojira.
Natürlich bin ich parteiisch. Das macht einen Fan aus.
Fan definiert sich aus dem Begriff "Fanatiker".
Emmerich's fetter Leguan war ne MOgelpackung
--- Ende Zitat ---
Erm... ich bin auch Star Trek Fan und schau mir die neuen Filme von Abrams und Co. an... ^^
Und wenn wir danach gehen würden, dass nur der Typ im Anzug Godzilla ist, dann... dürfte das Franchise sich wohl bald gegessen haben, denn irgendwie ist das zwar noch niedlich etc. aber zeitgemäß nicht mehr.
sven1310:
MOD-Modus:
@ David
Bitte KEIN Doppelposting innerhalb von 20 Minuten. Die Editierfunktion hätte in dem Fall völlig ausgereicht.
Mod Modus aus:
Mach kein Drama draus. Du hast den Film noch nichtmal gesehen. Bei Star Trek 12 hast Du auch eine endlose Hass Tirade Aktion abgezogen und am Ende ist das einer deiner Lieblings Trek Filme geworden.....schau es oder lass es bleiben. Du hast fast 30 Japanische Godzilla Filme. Da wirst Du ein oder zwei Ami Streifen auch überleben. Vielleicht schlägt der Film ja auch so gut ein, und sei es als Herausforderung an die Japaner, das sie neue (alte) Godzilla Filme produzieren.
David:
--- Zitat von: CaptainCalvinCat am 18.05.14, 15:31 ---
--- Zitat von: David am 18.05.14, 15:25 ---Ich bin Fan und stehe 100% ig zu TOHO und dem echten Gojira.
--- Ende Zitat ---
Erm... ich bin auch Star Trek Fan und schau mir die neuen Filme von Abrams und Co. an... ^^
Und wenn wir danach gehen würden, dass nur der Typ im Anzug Godzilla ist, dann... dürfte das Franchise sich wohl bald gegessen haben, denn irgendwie ist das zwar noch niedlich etc. aber zeitgemäß nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der Punkt.
Warum muss alles immer zeitgemäß sein?
Nur weil modernste Computertechnik im SPiel ist, ist es gleich besser, toller, geiler...?
Das sehe ich nicht so.
Die 007 Filme mit Connery und Moore sind immer noch besser als die von Craig oder Brosnan - IMO
Die Stories waren leichter, lustiger und spannender. Auch wenn die neueren Filme bombastischer und effektvoller waren.
Das ist vielleicht nicht der einzige Grund, aber es ist einer.
Okay, ich mochte Brosnan noch nie als 007, weil er IMO einfach nicht die Ausstahlung hat, die ein Connery oder Moore hatten.
Aber das ist meine Meinung.
Die mag man nicht teilen, aber sie ist ebenso korrekt wie die Leute, die damals gejubelt haben, weil sie... keine Ahnung... hieß die Serie "Remington Steele"`? ich weis es nicht genau - also Remington Steele Fans waren.
Und da ist der Punkt meiner Argumentation.
Als Fan ist man immer irgendwie parteiisch und das ist in ORdnung, weil wir Fans nicht unparteiisch sind und es auch - aus verständlichen Gründen - nicht sein können/wollen.
Die HSV Fans tun mir heute leid, wenn der HSV absteigt.
Die Gurkentruppe hat's verdient, aber um "Uns Uwe" Seeler tut es mir enorm leid, dass er den Niedergang seines HSV miterleben muss.
Aber der Rest... soll dorthin gehen, wo sie nach dieser Saison hingehören : 2. Liga und das mit Pauken und Trompeten
Warum, keine Ahnung, das ist persönliches empfinden.
CaptainCalvinCat:
--- Zitat von: David am 18.05.14, 16:00 ---
--- Zitat von: CaptainCalvinCat am 18.05.14, 15:31 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der Punkt.
Warum muss alles immer zeitgemäß sein?
Nur weil modernste Computertechnik im SPiel ist, ist es gleich besser, toller, geiler...?
Das sehe ich nicht so.
Die 007 Filme mit Connery und Moore sind immer noch besser als die von Craig oder Brosnan - IMO
Die Stories waren leichter, lustiger und spannender. Auch wenn die neueren Filme bombastischer und effektvoller waren.
Das ist vielleicht nicht der einzige Grund, aber es ist einer.
Okay, ich mochte Brosnan noch nie als 007, weil er IMO einfach nicht die Ausstahlung hat, die ein Connery oder Moore hatten.
Aber das ist meine Meinung.
Die mag man nicht teilen, aber sie ist ebenso korrekt wie die Leute, die damals gejubelt haben, weil sie... keine Ahnung... hieß die Serie "Remington Steele"`? ich weis es nicht genau - also Remington Steele Fans waren.
Und da ist der Punkt meiner Argumentation.
Als Fan ist man immer irgendwie parteiisch und das ist in ORdnung, weil wir Fans nicht unparteiisch sind und es auch - aus verständlichen Gründen - nicht sein können/wollen.
Die HSV Fans tun mir heute leid, wenn der HSV absteigt.
Die Gurkentruppe hat's verdient, aber um "Uns Uwe" Seeler tut es mir enorm leid, dass er den Niedergang seines HSV miterleben muss.
Aber der Rest... soll dorthin gehen, wo sie nach dieser Saison hingehören : 2. Liga und das mit Pauken und Trompeten
Warum, keine Ahnung, das ist persönliches empfinden.
--- Ende Zitat ---
Und wo wir schon mal bei der Thematik "James Bond" sind - Moore und Brosnan, das waren meine Bonds. Connery war auch cool, aber Craig ... ich weiß auch nich...
Ich bin eben ein Mensch, der hier und da wenigstens ein bisschen Humor braucht - was ja (und damit schlagen wir den Bogen zu Godzilla) auch in dem Film von 98 der Fall war.
Mein Lieblingsspruch - auch wenn der Critic ihn nich versteht - is immer noch "that's a lot of fish".
Weil der Spruch eben so knochentrocken rübergebracht wurde - das is wie bei MIB.
"Fahr die Hände und sämtliche Flossen aus" ist deswegen lustig, weil Tommy Lee Jones es komplett knochentrocken und ernst rüberbringt. Würde er die Betonung auf die Flossen legen, würde es zwar auch der letzte Depp in Reihe Z Platz 999 mitkriegen, dass GENAU HIER JETZT DER GAG KOMMT aber... das fände ich zu platt.
Warum immer alles zeitgemäßer sein muss?
Stellen wir uns mal vor, man würde einen Star Trek Film genau im Stil und in der Machart der Serie von 68 machen.
Oder man würde Raumpatrouillie erneut drehen - mit genau den gleichen Effekten von damals.
Was meinst Du, was hier los wäre?
Nur ein Haufen von Hardcore-Nerds würde der ganzen Sache wirklich eine Chance geben und der Rest würde sich in epischer Breite darüber auslassen, wie die ganze Sache aussieht.
Und zwar in der gesamten epischen Breite, wie sie dem Internet zu entnehmen ist.
"LOL, das sieht ja mal wirklich voll fake aus."
"Wat is n dat für'n Scheiß."
"Da hab ich ja mit mein Programm, wat ich mir illegal gerippt hab, bessere Effekte als die da."
Natürlich muss auch die Story eine gewisse Intelligenz aufweisen können - allerdings sind wir nicht nur cerebrale, sondern auch visuelle Wesen und als solche wollen einige von uns sicherlich was zu sehen bekommen, ein paar schicke Schauwerte halt.
Und wenn dann (erneut Thema: Godzilla) unser Godzi zum x-ten Mal durch dieselbe H0-Kulisse grätscht... naja, irgendwann wird es halt langweilig.
Und japp, die Serie mit dem gepierceten Brosnan hieß "Remington Steele".
Und natürlich bin ich auch bei einigen Sendungen nicht parteiisch: Nemmamabeispiel (Konrad Beikircher Zitat für "Nehmen wir mal ein Beispiel") - Stargate.
Der Film war genial, SG 1 war verdammt genial, SG A war cool - und dann kommen sie mit "Stargate: Universe" um die Ecke.
Jetz bei aller Liebe fürs Franchise und in aller Freundschaft aber um Himmels Willen, (japp, gleich zwei ARD Serien in einen Satz gebracht ^^) warum ist die Serie so Dunkel?
Und damit mein ich nicht "dunkel" im Sinne von "düster, grimm, gritty, edgy" sondern "Schlecht beleuchtet".
Und warum wird aus der Serie das rausgenommen, was Stargate groß gemacht hat, nämlich der Humor und das sich die Serie nicht sooooo ernst nimmt? Sicherlich werden ernsthafte Themen debattiert, aber dennoch kommt dann O'Neill zur Auflockerung mit nem Spruch um die Ecke.
Aber das is ja auchnur meine Sicht der Dinge. Du, David, hast ja (im Crossoverthread) gesagt, dass Du O'Neill für einen Deppen hältst. ^^
Star:
--- Zitat von: David am 18.05.14, 15:25 ---Das ist das Problem mit den Amis.
Das, was sie als einziges können, sind Nazi-Kriegsfilme, die auch nur Schema-F können.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: David am 18.05.14, 15:25 ---Also meine 75 Besten Filme (fast alles US-Produktionen) http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3602.msg173034.html#msg173034
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete