Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass das nicht direkt von mir ist. Ich hab mal wieder versucht allein von einem Bild zu erkennen wie es geht und es dann ein wenig modifiziert.
Das Dumme ist, jedes Mal wenn Dir ne coole Idee einfällt hat das schon irgend einer gemacht. Es ist echt schwer, da was originelles zu finden was es noch nicht gibt.
Die Suche fängt meistens mit einer Idee an, man sucht sich ein Bild bei Google und da sind dann meist schon Lego Umsetzungen zu sehen weil jemand die Idee schon früher hatte

Ich will hier aber auch ein wenig zeigen, dass das nicht nur Kinderspielzeug ist, sondern dass man mit diesen wandelbaren Puzzlesteinen auch großartige Dinge bauen kann.
Meine eigenen Entwürfe beziehen sich momentan noch mehr auf Architektur. Da habe ich schon einige Sachen auch mit besonderen Lösungen selbst entworfen und gebaut.
im Bereich Scifi versuche ich mich gerade an der "Sulaco" mal sehen ob ich damit klarkomme.
Die kleinen Dinger sind so die Spielereien zur Abendbeschäftigung.
Ich bring die Tage mal ein paar Fotos von dem was ich schon umgesetzt habe.
Hier ein kleiner Vorgeschmack
Als Autonarr fand ich den Rennwagen von diesem 3er Creator Set gar nicht soo schlecht, aber ein Hot Rod hätte mir da schon besser gefallen.
Daher macht man halt aus den gleichen Teilen was anderes.
Für Drei Modelle gibt es eine Anleitung, aber es geht halt auch ohne. Man muss halt die richtige Idee haben.
[attachment deleted by admin]