Autor Thema: Rogers Universum der Steine  (Gelesen 115229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #510 am: 29.01.16, 14:00 »
Ich bin hin und weg, Roger!  :love :lieb

Ich hoffe, ich mache Dir hier nicht zu viel Arbeit. Eigentlich hatte ich Dir den link nur zum Ansehen geschickt und die Frage, wie man das wohl macht, rhetorisch in den Raum geworfen.
Aber ich will Dich natürlich absolut nicht davon abhalten, wenn Du Lust zum Austüfteln hast, denn das finde ich klasse!

Die Wolfsspinne ist ja absolut meins! (bin eine absolute Arachnophilia ... falls es das Wort geben sollte). Ich hoffe, wir finden die Teile irgendwie zusammen. Bei der Stabschrecke haben wir bereits Probleme, weil momentan niemand die etwas größeren kegelförmigen Steine liefert. Aber wir bleiben am Ball.

Die Wespe macht sich auch spitze! Irgendwas davon werden wir doch gebaut bekommen.

Du bist echt ein totaler Schatz, dass Du Dir diesen Aufwand machst.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #511 am: 29.01.16, 14:05 »

Habe gerade aktualisiert, Die Spinne konnte ich bauen :)
hab ein Bild gemacht.

Die Kegelförmigen Steine sind Palmenstamm-Bauteile. Das Mittelteil des Spinnenbeins hat die alte Teilenummer 1201
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #512 am: 29.01.16, 14:28 »
Hey, super! So eine Spinne sieht doch einfach klasse aus!

Dann muss ich meinen Mann gleich auf Teilsuche schicken!  :Ugly

Ja, dass es Palmenstamm-Bauteile sind, haben wir herausbekommen, aber wir können momentan keinen Shop finden, der sie hat. Der Lego-Shop pausiert momentan wegen den Nachwirkungen des Weihnachtsgeschäft. Der ist noch unsere Hoffnung.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #513 am: 29.01.16, 19:12 »
Oha, ich komme schon wieder gar nicht hinterher :(

Also Insekten und Spinnen sind nicht so mein Fall. Auf so eine Idee wie das Bild mit den Wespen wäre ich also gar nicht gekommen. Aber ich bin ganz eingenommen von der Ästhetik der Farben und - wieder einmal - von der Umsetzung des Motivs mithilfe verschiedener LEGO-Methoden. Ich kann es nicht oft genug betonen, für mich stehst Du in der Lösung, die Du für Darstellungsprobleme findest, den Profis, die für LEGO entwerfen, in nichts nach!

Das beweist auch der LA-Turm! Das ist einfach nur cool, schön und elegant.

Ja, der Strahlenkranz hat Hirnschmalz gekostet.
Aber es hat sich gelohnt. Das ist eine sehr kreative Lösung.
Und, am Rande bemerkt, ein besseres Training fürs Gehirn kann ich mir gar nicht vorstellen. Solche Motive in LEGO zu übersetzen, hält sicher jung :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #514 am: 29.01.16, 19:58 »
Wow, du gibst ja richtig Gas, Roger. Insekten sind eigentlich gar nicht mein Fall, aber deine Lego-Versionen sind wirklich super, und ich muss sagen, dass es mir deine Wespen richtig angetan haben. Die sind nicht nur ungeheuer gut umgesetzt, sondern sehen sogar noch fast knuffig und süß aus (okay, wenn man sich den weniger süßen Stachel mal wegdenkt... :Ugly ) Mir gefällt das Bild allgemein richtig gut mit den Figürchen und dem Honig. Echt klasse, was du so alles aus Lego zauberst.  :respect :respect

Was ich noch fragen wollte; diese Insel aus dem Jurassic Park-Modell... woraus hast du die Insel selbst eigentlich gemacht? Hast du dir die zurechtgeschnitten, oder gibt es tatsächlich ein Lego-Stück, das diese etwas merkwürdige Form besitzt?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #515 am: 29.01.16, 20:50 »

Hi Star,

vielen Dank für Dein Feedback. Mir macht es echt Spaß solche Sachen auszutüfteln, das regt die grauen Zellen an.

Zitat
Was ich noch fragen wollte; diese Insel aus dem Jurassic Park-Modell... woraus hast du die Insel selbst eigentlich gemacht?

Die Insel sind kleine Bauelemente wie Du jetzt an den Umrissen erkennen kannst. Unter einem der Torsteine ist ein legoklotz, der mit der Wasseroberfläche verbunden ist. Es ist nur schwierig das zu verbinden. Die Insel liegt praktisch seitlich auf dem Wasser. Dazu muss einem die richtige Technik einfallen, denn an der Seite gibt es ja keine Noppen
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #516 am: 30.01.16, 13:02 »
Also ich verstehe da was nicht so ganz.
Erstmal bin ich total begeistert, was sich hier in den letzten Tagen und Wochen getan hat.
Da schaut alles prima aus.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, sind die Bilder der Insekten von dir gebaute Modelle oder nur Planungen für zukünftige Projekte.
Wenn das allerdings schon von dir fertiggestellte Modelle sind, dann Hut ab. Besonders haben es mir die Wespen angetan. Aber auch die Spinne (obwohl ich arachnophob bin) und die Stabschrecke sind echt toll geworden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #517 am: 30.01.16, 14:04 »
Ja Belar, da hast Du recht, ich glaube das ist nicht richtig rübergekommen, aber Du hast das sehr genau gelesen und daher auch richtig kombiniert.

In einer Mail hatten Dahkur und ich uns ausgetauscht, unter anderem auch über den Legowahn. Sie hatte mir den Link zu einigen Bildern geschickt und nebenbei erwähnt, dass Sie dafür gerne mal die Bauanleitung hätte, was ja nicht so ganz einfach ist.

Um Ihr einen Gefallen zu tun habe ich angefangen aus den Bildern die Einzelteile zu identifizieren und i, Lego Editor zu bauen, mit dem man eine Bauanleitung drucken kann.
Ich habe also das Originalbild, wie auch das LXF File und das gerenderte Ergebnis im Lego Thread angegeben.

Übrigens ist das mit Jurassic World dasselbe! Nur wenn einer fragen sollte, es gibt im Lego-Spiel nach Abschluss eines Levels ein Diorama, allerdings kann man dies nicht exportieren. Mir macht es Spaß herauszusuchen, wie das gebaut ist und es nach Möglichkeit genau hinzubekommen.
Da es hier ja auch mal eine Dinomania gab, :) dachte ich mir, es wäre vielleicht interessant das vorzustellen, aber ich kann's auch auf meiner Platte versauern lassen.

Das Hochhaus der US-Bank in Los Angeles war meine persönliche Idee, keine Ahnung, ob das im Netz auch schon mal einer probiert hat. Ist mir aber auch egal, weil das meine Lösung ist, so wie ich sie sehe.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt ausreichend klären.
« Letzte Änderung: 30.01.16, 22:53 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #518 am: 30.01.16, 20:19 »
Ich mag deine "Low Poly" bauten, da sieht man das man nicht immer 10000 Steine braucht damit etwas gut aussieht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #519 am: 30.01.16, 22:52 »
Danke Ronny,

ja, viele Steine sind natürlich auch ein Plus an Umsetzungsmöglichkeiten. Je größer man baut um so mehr Details lassen sich abbilden. Ich denke aber auch an den begrenzten Platz auf meinem Schreibtisch oder im Regal. Wenn ich da was hinstellen will, dann darf es auch nicht so exorbitant groß sein. Meine Frau würde mich erschlagen.  :Lolso
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #520 am: 30.01.16, 23:05 »
Dann müssen wir also deiner Frau für die coolen Minimalistischen Sachen danken  ;)  :Hallo
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #521 am: 31.01.16, 11:29 »
Ah, danke für die Info.
Jetzt sehe ich klarer.

Zitat
Übrigens ist das mit Jurassic World dasselbe! Nur wenn einer fragen sollte, es gibt im Lego-Spiel nach Abschluss eines Levels ein Diorama, allerdings kann man dies nicht exportieren. Mir macht es Spaß herauszusuchen, wie das gebaut ist und es nach Möglichkeit genau hinzubekommen.
Da es hier ja auch mal eine Dinomania gab, :) dachte ich mir, es wäre vielleicht interessant das vorzustellen, aber ich kann's auch auf meiner Platte versauern lassen.

Wieso versauern lassen?
Wer hat das gesagt?
Bitte nicht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #522 am: 31.01.16, 11:33 »
Die Insel sind kleine Bauelemente wie Du jetzt an den Umrissen erkennen kannst. Unter einem der Torsteine ist ein legoklotz, der mit der Wasseroberfläche verbunden ist. Es ist nur schwierig das zu verbinden. Die Insel liegt praktisch seitlich auf dem Wasser. Dazu muss einem die richtige Technik einfallen, denn an der Seite gibt es ja keine Noppen

Aaaah. *ein Licht aufgeh* Clever gelöst! Ich wäre gar nicht darauf gekommen. Das macht das Bild noch mal viel beeindruckender. :)

Zitat
Da es hier ja auch mal eine Dinomania gab,

Was heißt "gab"? Die Begeisterung ebbt ja nicht ab :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #523 am: 31.01.16, 13:20 »

Na gut, dann kann's ja weitergehen.

Eins hab ich noch, eins hab ich noch...
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Rogers Universum der Steine
« Antwort #524 am: 05.02.16, 14:09 »
Sieht aus, als hättest du die Vorlage wieder hervorragend und bis ins kleinste Detail getroffen. Die Dinos verstecken sich bei dir sogar noch besser im Unterholz. Man sieht kau, wie viele es sind (mindestens zwei?)

Cleveres Mädchen! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019