Forum > Autorentipps
Parisses Squares - David erfindet das Spiel (Mitarbeit willkommen)
David:
Material dürfte sicher kein Problem sein - eher der Platz.
Ich halte es durchaus für klug, dass es auf dem Campus zwei Sporthallen gibt, die man - dank der Holotechnik - für diverse Sportarten anpassen kann.
Und - wie gesagt - man kann auf diese Weise ja die Wände jederzeit transparent gestalten und so Zuschauern einen freien Blick ermöglichen und gleichzeitig elimimiert man die Gefahr, dass Zuschauer von einem Spielgerät getroffen werden können.
Zweifellos habe ich noch nicht alles ausklamüstert, was den Roman und das Spiel angeht, aber ich denke, wir können alle noch offenen Fragen und evtl. auftretenden Probleme noch lösen, bevor der Roman in Arbeit geht.
David:
Die Sportart hat jetzt auch ihren eigenen Artikel in unserem TrekSpace-Wiki:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Parisses_Squares
Der Artikel muss aber noch erweitert werden.
Außerdem gibt es nun die Kategorie "Parisses Squares:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Kategorie:Parisses_Squares
Hier werden noch weitere Artikel folgen.
=A=
So, ich denke, ich kann hiermit das Ende der Arbeiten an diesem Projekt verkünden.
Mit Spielfeld, Regeln und Ausrüstung bin ich sehr zufrieden.
Danke für eure Mitarbeit an diesem Projekt, aber es können (bis zum Beginn der Arbeiten am Roman - mal sehen, wann) gerne noch weiter Ideen und Verbesserungsvorschläge eingereicht werden.
=A=
btw. wenn ich den Roman angehe (2015 oder 2016 - es muss ja noch eine Haupt- und Nebenhandlung entwickelt werden ;) ), wie soll ich da das Turnier beschreiben?
Vielleicht sollte ich einen Reporter der "Federation News" erfinden, der als Kommentator fungiert oder so.
Habt ihr da einen Vorschlag?
David:
Ich bin am überlegen, das Spielfeld mit LegoDigital Designer nachzubauen, um eine noch bessere Vorstellung davon zu bekommen.
Zeit habe ich ja noch mehr als genug, bis ich den Roman schreiben will.
Es wäre mal wieder eine Herausforderung
Max:
--- Zitat von: David am 06.11.14, 00:06 ---Ich bin am überlegen, das Spielfeld mit LegoDigital Designer nachzubauen, um eine noch bessere Vorstellung davon zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Die Idee finde ich gar nicht schlecht, David :) Das verändert sicher noch einmal den Bezug, den Du zu dem Spielfeld bzw. Spielfeld hast.
David:
Danke, aber das dürfte ne Schweinearbeit werden.
Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ich habe so viel an den Planungen für den dazugehörigen Roman geschafft.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich ihn beginnen werde.
Aber noch ist dafür genug Zeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete