Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Star Trek: Where the End begins
MFB:
Das 7. und zugleich abschließende Kapitel von “Where the End begins” ist fertig! Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mit der Arbeit begonnen, vor wenigen Tagen habe ich die letzten Zeilen meines neueste Star Trek-Romans geschrieben. Hiermit darf ich euch das Große Finale präsentieren!
KAPITEL 7 - APOKALYPSE
(Download als PDF)
Im Finale präsentiert sich die Menschheit von ihrer besten und ihrer schlechtesten Seite und es offenbart sich das vielleicht größte Geheimnis des Q-Kontinuums und der Existenz im Allgemeinen. Also wahrlich ein Finale von epischem Ausmaß, in dem sich die Handlungsstränge rund um Picard und die Enterprise, Janeway und die Voyager, Hayes und die Sternenflotte, Spock und Nero sowie Tal’aura und Donatra zusammenfügen. Und natürlich wird endlich offenbart, was hinter den ominösen Andeutungen von Q in den vorangegangenen Kapitel steckt!
Lasst euch überraschen, was ich mir für die letzte Etappe einer langen Reisen ausgedacht habe!
Viel Spaß beim Lesen!
Mit dem letzten Kapitel ist meine Arbeit an “Where the End begins” jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Roman wird nochmals von mir und einem weiteren Korrekturleser gewissenhaft kontrolliert. Danach veröffentliche ich die Endfassung als ebook in den üblichen Formaten PDF, EPUB und MOBI, die selbstverständlich dann kostenlos heruntergeladen werden können. Abschließend ist dann wie bei meinen anderen Romanen der Druck in Taschenbuchform als Kleinstauflage geplant.
Die vorangegangenen Kapitel 1 bis 6 in ihrer aktuellen Fassung findet ihr auf meinem Blog als PDF-Download:
- STAR TREK -
WHERE THE END BEGINS
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hey,
meinen herzlichsten Glückwunsch zur Fertigstellung des Romans.
Ich bin schon sehr gespannt darauf und werde ihn nach "Decade" wohl lesen.
Gruß
J.J.
Alexander_Maclean:
Gratulation.
Du schreibst ja schneller als ich lese.
Bin noch nicht mit kapitel 6 fertig.
aber für das taschenbuch würde ich mich sehr interessieren.
MFB:
Vielen Dank für die Glückwünsche! :-) Bin gespannt, wie das Feedback ausfallen wird, da der Schluss doch etwas ... speziell ist. Mein erster Korrekturleser war jedenfalls schon mal begeistert.
Taschenbücher wird es sicher genug geben. Aufgrund der Länge des Romans werde ich ihn in zwei Bände aufteilen müssen, aber von beiden werde ich sicher je 8 oder 12 drucken lassen. Aber bis ich die Überarbeitung fertig habe und mein zweiter Korrekturleser fertig ist, wird es noch eine Weile dauern. Ich denke, dass ich die Taschenbücher im Sommer in Druck geben werde.
Ich muss auch überlegen, ob ein Nachdruck von "Decade" und "Leadership" Sinn macht, von denen ich nur noch ein oder zwei Ausgaben habe. Von "The Romulan War" müsste ich noch vier oder fünf Bücher haben. Also falls an den älteren Taschenbüchern noch Interesse besteht, könnt ihr es ruhig hier posten. Das hilft mir dabei, die Nachfrage abzuschätzen.
MFB:
So, in den letzten Tagen habe ich "Where the End begins" nochmal komplett durchgelesen und überarbeitet, bevor ich das ganze Werk zu meinem zweiten Korrekturleser schicke. Die aktuellen PDFs könnt ihr nun von meinem Blog herunterladen:
http://rumschreiber.wordpress.com/star-trek-where-the-end-begins/
Es sollten nun einige Schreib- und Tippfehler weniger enthalten sein. An der Handlung selbst hat sich natürlich nichts geändert, wer schon ein paar Kapitel gelesen hat, muss diese also nicht nochmal lesen um die späteren Kapitel zu verstehen. Die größte "inhaltliche" Änderung betrifft die Korrektur eines technischen Begriffs; aus dem "Thalaron-Generator" ist ein "Thalaron-Kollektor" geworden. Der Begriff ist einfach stimmiger, an der Funktionsweise und der Bedeutung des Geräts für die Handlung ändert sich aber nichts.
Ich wünsche euch viel Lesefreude mit der aktuellen Fassung von "Where the End begins". Bis die Endfassung inkl. den ebook-Formaten und Taschenbüchern erscheint, wird es wohl noch eine Weile dauern, aber sobald es soweit ist, informiere ich hier im Thread darüber.
PS: Falls euch grobe Formatierungsfehler in den neuen PDFs auffallen sollten, bitte mich einfach kontaktieren, dann bessere ich die noch aus. Diese PDFs sind nämlich A4-optimiert im Gegensatz zu meinem eigentlichen Hauptdokument, das optimiert für das Taschenbuchformat ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete