Autor Thema: Die Kel´Daxar (Unity One - NoN Canon)  (Gelesen 45522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #135 am: 06.03.09, 13:59 »
Verkümmerte Flügel? Schade ;( Dann fliegen die auch nicht mehr auf den SBs?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #136 am: 06.03.09, 14:16 »
Nein, tun sie nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #137 am: 06.03.09, 14:21 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nein, tun sie nicht.


Was uns Anderen wiederum mehr Spielraum lässt selbst ein \"Fliegendes Volk\" zu entwickeln... :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #138 am: 06.03.09, 14:24 »
Eben. Du hast es erfasst. Und ich würde mich freuen, im Völkerforum darüber zu lesen.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #139 am: 06.03.09, 14:40 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Eben. Du hast es erfasst. Und ich würde mich freuen, im Völkerforum darüber zu lesen.  :O


Mal abwarten - in \"Die Einhörner von Sarn-Scaraan\" gibt es ein insektoides Volk mit rudimentären Flugeigenschaften.
Vielleicht baue ich darauf auf...
P.S. Hast du schon meine PN bezüglich einiger Fragen zu UO gelesen ??

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #140 am: 06.03.09, 15:50 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
So dann will ich sie nun mal endgültig definieren.

1. Die Kels sind Humanoid und haben untaugliche Flügel. Die sich zurückentwickelt haben. Manche lassen sich die Flügel entfernen.
2. Sie sind zwei Meter groß.
3. Sie leben unter der Oberfläche ihrer drei Planeten und bauen Häuser unter der Decke der Höhlen.
4. Sie sind ausgezeichnete Kletterer.
5. Sie ernähren sich von Insekten und kleinen Säugetieren.
6. Sind wahre Baumeister.
7. Schlafen mit dem Kopf nach unten von der Decke hängend.
8. Sind isolationistisch und nicht von Natur aus aggressiv.
9. Kommunizieren per Schall.
10. Haben den Hyperschall entwickelt und setzen diesen vielseitig ein.
11. Sehen im Infrarotbereich
12. Bauen fast nur Jäger
13. Kämpfen in Schwärmen, ebenso wie sie zusammenleben. Familien können bis zu 100 Mitglieder haben.

Eure Vorschläge sind ausnahmslos der Hammer. Bitte fühlt euch frei, Völker zu erschaffen, die Autoren dann hier herauslesen und verwenden können. Selbstverständlich mit den entsprechenden Credits.

Gruß
J.J.


Tolles volk. alles wirkt so rund.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #141 am: 06.03.09, 17:08 »
Zitat
Original von Friedebarth
Verkümmerte Flügel? Schade ;( Dann fliegen die auch nicht mehr auf den SBs?

Es sei denn es gäbe bei ihnen ein paar Freaks, die sich genetisch wieder dorthin bewegen wollen: Also wieder fliegen möchten. Aber das wäre wohl ein bsischen zu sehr in die Kabal-Richtung gedacht und würde der Eigenständigkeit abträglich sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #142 am: 12.12.10, 00:02 »
Wir nähern uns langsam der Final. Sven1310 und ich machen uns gerade Gedanken, was wir noch einbauen können. Meine Sammlung ist komplett und ich warte nun auf seine. Danach schreibe ich die Vita für den Eingangspost. Bezüglich des Logos, wäre nun eine Entscheidung auch nicht verkehrt. In diesem Thread findet man ja einige von Knie entworfene Vorlagen. Die können wir gerne weiterverwenden. Und ich werde mich nun mal hinsetzen und einen Kel in PS basteln.

Hier meine Zusammenfassung:

Zitat
Die Kel\'Daxar
Rassencharakterisierung

Rasse: Kel\'Daxar
Planet: Daxar Prime
Hauptstadt: Horex

- Regierungsform: Patriarchat, Schwarmsystem, Isolationistisch

- Reichgröße: 3 Planeten und mehrere kleinere Asteroiden. 2 Planeten im Daxarsystem und 1 Planet im Maridonsystem.
(Daxar, Goruk und Dexour) / L – Klasse Planeten.

- Größe: bis zu 2 Meter

- Nachtaktiv, Kel\'Daxar scheuen das Tageslicht und leben vorwiegend in ihren unterirdischen Städten, wo die Behausungen an der Decke hängen. Auch im weltraum haben ihre Jäger keine Cockpitscheiben, sondern bestehen aus einem einzigen großen Bildschirm, der Infrarot anzeigt. Das Sichtspektrum der Kel\'Daxar

- Aussehen: humanoide Fledermaus mit Flügeln. Die Kels sind humanoid und haben untaugliche Flügel. Die sich zurückentwickelt haben. Manche lassen sich die Flügel sogar  entfernen. Dennoch bewegen sie sich behände an Wänden und Decken. Ihre Schiffskonsolen werden kopfüber bedient. Allerdings sitzen die Piloten in den Jägern. Die Kel\'Daxar können sowohl aufrecht gehen, als auch kopfüber klettern. In Schwerelosigkeit bewegen sie sich geschmeidig und anmutig, was ihrer Herkunft als einstmals flugfähige Spezies geschuldet ist. Sie siedeln auch vorzugsweise auf Planeten mit niedriger Schwerkraft.

- Sprache: Nonlinguistisch. Die Kel\'Daxar verständigen sich untereinander mit Ultraschall. Die Signale können allerdings von einem Universaltranslator inzwischen übersetzt werden, allerdings mit Schwierigkeiten.

- Bevorzugte Technologie: Hyperschall (zur Kommunikation im Weltraum und als Waffe)

- geheimdienstliche Gefahreneinstufung: friedlich, dennoch aber feindlich gesinnt, aufgrund falscher Informationen.

- Gefahrenniveau: hoch. Potenzieller Föderationsmitgliedskandidat.

- Militär: Einmann Jäger, Zweimann Jäger und Bomber. Zwei Trägerschiffe von gewaltigen Ausmaßen, diverse Raumhäfen, gut gerüsteter automatischer Verteidigungsperimeter, Transferstationen.

- Bewaffnung der Schiffe und Raumstationen: Plasmatorpedos, Hyperschallprojektoren und Disruptoren. Tranvorrichtung für alle Schiffe und Raumbasen.

- Politik: Hatten einen Freundschaftsvertrag mit den Cardassianern, um vor Überfällen sicher zu sein. Dafür zahlten sie Tribut an die cardassianische Union. Als die Union nach dem Ende des Dominionkrieges zusammengebrochen war, sahen sich die Kel\'Daxar in der Gefahr von den drei Großmächten verschluckt zu werden und wandten sich hilfesuchend an die Gorn, die sie mit viel List und Tücke in ihre Pläne zur Eroberung des Alpha Quadranten einspannten.

- Bevorzugte Taktik: Die Kel\'Daxar setzen mehr auf Verteidigung, als auf Angriff. Wenn sie allerdings mal die Initiative ergreifen und einen Angriff starten, dann sehr oft durch einen ausgeklügelten Hinterhalt und in ganzen Schwärmen.

- Die Entwicklungsstufe wird von den Kel geheim gehalten. Das S.F.I. stuft sie auf taktischem Gebiet kurz hinter dem Dominion ein, aber mit einem niedrigeren Aggresionspotenzial.
Essen: Fleisch und Insekten.

- Sind wahre Baumeister

- Bauen fast nur Jäger. Lediglich einige Trägerschiffe und kleinere Zerstörer gehören zur Kel Flotte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #143 am: 12.12.10, 00:06 »
Ich werde mich die Tage ransetzen und es diese Woche noch versuchen fertig zu machen.
Aber im Moment bin ich etwas eingespannt.
Mein Tag morgen ist so wie es aussieht Komplett verplant so das ich es wieder etwas verschieben muss.
ABER ich erledige es, versprochen, ich habe auch ein paar Ideen mit denen ich den Text noch ergänzen möchte.
Habe bitte noch ein paar Tage geduld.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #144 am: 12.12.10, 00:09 »
Aber selbstverständlich. Wir arbeiten schon so lange an den Kel\'Daxar, da machen ein paar Tage oder Wochen auch nichts aus. Alles andere geht selbstverständlich vor. Da ich aber heute in allen Belangen einen guten Lauf hatte und diesen ausnutzen wollte, habe ich das jetzt noch schnell gemacht, damit wir alle bereits gesammelten Daten und meine Ergänzungen auf einen Blick haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #145 am: 12.12.10, 01:02 »
Ich fänds auf jeden Fall gut einen Überblick über Sven`s Kel Arbeiten zu sehen!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #146 am: 12.12.10, 10:08 »
Ich werde auch Bilder von den Schiffen etc. in den Eingangspost reinsetzen. Ich stelle die Völkervita in Zukunft ähnlich zusammen, wie die Raumschiffdatenblätter.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #147 am: 03.02.11, 20:03 »
So liebe Freunde,

die Kel\'Daxar wurden in den letzten Monaten und Wochen von Sven1310 und mir ausgebaut und weiterentwickelt. Natürlich unter Berücksichtigung eurer Anregungen und Vorschläge. Wir hoffen, dass sich so ein plausibles Bild der Kel\'Daxar für die Autoren und die Wikispezialisten, aber auch interessierte Leser ergibt. Natürlich kann gerne weiterdiskutiert und neues hinzugefügt werden. Als nächstes mache ich mir mal Gedanken über die niedrigen Mannschaftsdienstgrade und die Religion. Die neuen Daten findet ihr im Einganspost. Bilder der bereits vorhandenen Schiffe und Raumstationen folgen ebenfalls demnächst.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #148 am: 03.02.11, 21:08 »
Dass die Kels nun doch Kreuzer haben finde ich gut - da werde ich doch mal gleich die Urversion der Raumschlacht, am Anfang von ICICLE-3 ausgraben...
Damals hieß es ja, sie hätten keine... ;)

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob sie in grauer Vorzeit fliegen konnten...??
Sagen wir mal, vor einigen Millionen Jahren...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #149 am: 03.02.11, 21:56 »
Also die Flügel müssen ja irgendwann mal eine Funktion erfüllt haben. Ich denke schon, dass sie bis vor einigen Jahrtausenden fliegen konnten. Wie findest du den Rest? Nuja wir entschieden uns für kleinere Fregatten und Kreuzer, um uns diese Möglichkeit nicht gänzlich zu verbauen. Dennoch besteht der Hauptteil der Kel\'Daxarstreitmacht aus Jägern und Bombern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019