Autor Thema: Die Kel´Daxar (Unity One - NoN Canon)  (Gelesen 45520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #150 am: 04.02.11, 07:00 »
@JJ
Gerade der Umstand, das in besagter Raumschlacht plötzlich alle acht bislang gebauten Kreuzer auftauchen, zeigt dann die Wichtigkeit dieser Falle, die man der FRF in ICICLE-3 gestellt hat.
Wie groß sind nun diese Kreuzer und Fregatten in etwa...??

Den Rest finde ich ganz gut, besonders, dass die Kels ein anderes Wahrnehmungsspektrum besitzen, als allgemein üblich.
Das größte Manko ist IMO immer noch, dass sie keine voll ausgebildeten Flügel mehr haben und nicht fliegen können - hier wird eindeutig Potential vergeudet (wenn schon eine geflügelte Rasse, dann auch richtig, das ist meine Meinung dazu)
Und diese komischen Pseudoargumente, wegen der angblich breiten Gänge, die man an Bord von Raumschiffen bräuchte, zählen nicht. Denn wozu bräuchten die Gänge, wenn sie von Ebene zu Ebene FLIEGEN könnten...??
Das wäre zugleich DIE Gelegenheit gewesen mal einen wirklich exotischen Innenbereich für Schiffe zu beschreiben, darum ärgert mich die Inkonsequenz, bei der Entwicklung der Kel

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #151 am: 04.02.11, 08:29 »
Was ich ein wenig schade finde, ist die Tatsache dass der UT ihre sprache bereits übersetzen kann.

Ich meine dass wäre doch auch mal ne Geschichte: Ein Födschiff findet einen ramponierten Kel\'Jäger und nimmt den Piloten an Bord und versucht ihm zu helfen. Und muss sich einiges einfallen lassen um mit dem kel zu kommunizieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #152 am: 04.02.11, 11:35 »
Zitat
Original von ulimann644
@JJ
Gerade der Umstand, das in besagter Raumschlacht plötzlich alle acht bislang gebauten Kreuzer auftauchen, zeigt dann die Wichtigkeit dieser Falle, die man der FRF in ICICLE-3 gestellt hat.
Wie groß sind nun diese Kreuzer und Fregatten in etwa...??


Hier findest du Bilder sowie eine Beschreibung, Technische Daten und den Hintergrund warum die Schiffe überhaupt gebaut wurden.
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1211&sid=
Die Bilder sind über den Beitrag verteilt.

Zitat
Original von ulimann644
Den Rest finde ich ganz gut, besonders, dass die Kels ein anderes Wahrnehmungsspektrum besitzen, als allgemein üblich.
Das größte Manko ist IMO immer noch, dass sie keine voll ausgebildeten Flügel mehr haben und nicht fliegen können - hier wird eindeutig Potential vergeudet (wenn schon eine geflügelte Rasse, dann auch richtig, das ist meine Meinung dazu)
Und diese komischen Pseudoargumente, wegen der angblich breiten Gänge, die man an Bord von Raumschiffen bräuchte, zählen nicht. Denn wozu bräuchten die Gänge, wenn sie von Ebene zu Ebene FLIEGEN könnten...??
Das wäre zugleich DIE Gelegenheit gewesen mal einen wirklich exotischen Innenbereich für Schiffe zu beschreiben, darum ärgert mich die Inkonsequenz, bei der Entwicklung der Kel


Mir persönlich waren die Gänge ehr egal, auch wenn es dem bisherigem Design etwas wiederspricht.
Aber ich persönlich finde halt die Vorstellung gut das sie sich weiterentwickelt haben und eben nicht rumlaufen wie Batman oder ein Vampir aus einem schlechtem Horrorfilm.

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #153 am: 04.02.11, 12:14 »
Danke für den Link
Dann sind die Größen also noch aktuell, und ich brauche das nicht zu ändern - passt.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #154 am: 04.02.11, 13:30 »
Zitat
Original von ulimann644
Danke für den Link
Dann sind die Größen also noch aktuell, und ich brauche das nicht zu ändern - passt.


Die Größenangaben und Technische Daten sind alle noch Aktuell.
Jedenfalls für den Kreuzer, die Transferstation ist ja noch im Bau und Jäger etc. folgen ja erst später da gibt es noch keine Angaben.

Was die Raumschlacht betrifft kannst du mir eine kleine Hilfestellung geben?
Wer gegen wen und welche Schiffe welche Schiffe werden eingesetzt....usw...?

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #155 am: 04.02.11, 14:41 »
Zitat
Original von sven1310
Zitat
Original von ulimann644
Danke für den Link
Dann sind die Größen also noch aktuell, und ich brauche das nicht zu ändern - passt.


Die Größenangaben und Technische Daten sind alle noch Aktuell.
Jedenfalls für den Kreuzer, die Transferstation ist ja noch im Bau und Jäger etc. folgen ja erst später da gibt es noch keine Angaben.

Was die Raumschlacht betrifft kannst du mir eine kleine Hilfestellung geben?
Wer gegen wen und welche Schiffe welche Schiffe werden eingesetzt....usw...?


Die FRF kämpft am Beginn von ICICLE-3 gegen die Kels und gegen 5 Gornschiffe.
Bei den Kels sind zunächst nur die beiden Träger und die Jäger im Einsatz, später tauchen dann plötzlich sechs der acht Kreuzer auf...
Soweit die Urversion von ICICLE-3.

Den Text findest du hier - die LIGHTBRIGADE ist aber nicht mehr aktuell, da der Fleetadmiral das Schiff just zu dieser Zeit woanders einsetzt... :(
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1447&sid=&page=3

Außerdem muss natürlich noch einiges am Text umgeändert werden...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #156 am: 04.02.11, 15:39 »
@ Ulimann644

Zitat
Den Rest finde ich ganz gut, besonders, dass die Kels ein anderes Wahrnehmungsspektrum besitzen, als allgemein üblich.
Das größte Manko ist IMO immer noch, dass sie keine voll ausgebildeten Flügel mehr haben und nicht fliegen können - hier wird eindeutig Potential vergeudet (wenn schon eine geflügelte Rasse, dann auch richtig, das ist meine Meinung dazu)
Und diese komischen Pseudoargumente, wegen der angblich breiten Gänge, die man an Bord von Raumschiffen bräuchte, zählen nicht. Denn wozu bräuchten die Gänge, wenn sie von Ebene zu Ebene FLIEGEN könnten...??
Das wäre zugleich DIE Gelegenheit gewesen mal einen wirklich exotischen Innenbereich für Schiffe zu beschreiben, darum ärgert mich die Inkonsequenz, bei der Entwicklung der Kel


Ich persönlich finde es ebenfalls schade. Aber nun steht es so in meinen Geschichten drin, dass sie nicht mehr fliegen können. Aber bei Low-G sind sie dennoch akrobatischer als andere. Damit kann man doch auch auf den Schiffen noch was anfangen. Aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Das aber jetzt noch umzuwerfen haben wir versucht und es hat nicht funktioniert. Sven und ich haben uns da schon ein paar Gedanken drum gemacht. Aber da ich in \"Crossover\" beschrieben habe, dass sie nicht mehr fliegen können, ist das jetzt allerdings leider Fakt.

@ Alex

Zitat
Was ich ein wenig schade finde, ist die Tatsache dass der UT ihre sprache bereits übersetzen kann.

Ich meine dass wäre doch auch mal ne Geschichte: Ein Födschiff findet einen ramponierten Kel\'Jäger und nimmt den Piloten an Bord und versucht ihm zu helfen. Und muss sich einiges einfallen lassen um mit dem kel zu kommunizieren.


Der UT kann es zwar. Aber mit Schwierigkeiten. Ich habe ganz bewusst offengelassen, wie schwer diese Schwierigkeiten sind. In \"Crossover\" hat Belar ja diesen Piloten gefragt, ob er ihn verstehe und dieser nickte nur. Es kann ja sein, dass die Kels uns verstehen. Aber es ist auch möglich, dass wir sie nur unter Schwierigkeiten in einzelnen Worten verstehen. Wobei die Gorn und die Tholians keine Probleme haben, sie zu verstehen.

nochmal @ Uli

Zitat
Den Text findest du hier - die LIGHTBRIGADE ist aber nicht mehr aktuell, da der Fleetadmiral das Schiff just zu dieser Zeit woanders einsetzt...


Deine Geschichte spielt doch sowieso im September, wobei meine erst im März und die kommenden Geschichten im April spielen (ein Umstand, der mir nach wie vor nicht so behagt). Im September könnte die LB durchaus wieder zurück sein, denn Belar strukturiert die 7. TF und die Unterstützung der 5. TF im klingonischen Reich um. Das heisst es gut vorstellbar, dass die alten schiffe durch neue und frische Truppen ausgetauscht werden. Darüber können wir uns gerne unterhalten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #157 am: 04.02.11, 15:51 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644

Deine Geschichte spielt doch sowieso im September, wobei meine erst im März und die kommenden Geschichten im April spielen (ein Umstand, der mir nach wie vor nicht so behagt).


Mir mittlerweile auch nicht mehr...
Darum werde ich nach I4 auch nur noch einen Band im Jahr herausbringen, und mich mehr auf DIVIDED konzentrieren.

Dadurch hast du Zeit aufzuholen...

BTW Hast du die beiden PN bezüglich der \"Verschwörung\" schon gelesen...??

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Im September könnte die LB durchaus wieder zurück sein, denn Belar strukturiert die 7. TF und die Unterstützung der 5. TF im klingonischen Reich um. Das heisst es gut vorstellbar, dass die alten schiffe durch neue und frische Truppen ausgetauscht werden. Darüber können wir uns gerne unterhalten.

Gruß
J.J.


Die Schlacht ist Mitte August, wenn die LB da wieder verfügbar wäre, dann wäre das toll ( vielleicht sogar auf dem Rückflug nach UO, dann hätten wir das schön verknüpft )

Das würde mir eine Menge an Umschreiberei sparen, und mit der Szene war ich wirklich zufrieden...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #158 am: 04.02.11, 16:39 »
@ Uli

Zitat
Mir mittlerweile auch nicht mehr...
Darum werde ich nach I4 auch nur noch einen Band im Jahr herausbringen, und mich mehr auf DIVIDED konzentrieren.


Wenn ich meinen Output erhöhen kann, dann kannst du gerne auch zwei schreiben. Aber ich denke, erstmal ist es so besser.

Zitat
BTW Hast du die beiden PN bezüglich der \"Verschwörung\" schon gelesen...??


Ja habe ich. Antwort folgt in Kürze. Hab ich verschwitzt.

Zitat
Die Schlacht ist Mitte August, wenn die LB da wieder verfügbar wäre, dann wäre das toll ( vielleicht sogar auf dem Rückflug nach UO, dann hätten wir das schön verknüpft )

Das würde mir eine Menge an Umschreiberei sparen, und mit der Szene war ich wirklich zufrieden...


Gut, dann machen wir es so. Wir holen die LB und die anderen zurück und schicken andere Schiffe hin. Irgendwann demnächst bitten die Klingonen und die Romulaner um weitere Unterstützung und dann werden alle TFs involviert. Mit Ende der dritten Staffel soll ein massiver Gegenschlag und der Ausbruch der heissen Phase von UO erfolgen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #159 am: 04.02.11, 17:18 »
Zitat
Original von ulimann644
Das größte Manko ist IMO immer noch, dass sie keine voll ausgebildeten Flügel mehr haben und nicht fliegen können - hier wird eindeutig Potential vergeudet (wenn schon eine geflügelte Rasse, dann auch richtig, das ist meine Meinung dazu)
Und diese komischen Pseudoargumente, wegen der angblich breiten Gänge, die man an Bord von Raumschiffen bräuchte, zählen nicht. Denn wozu bräuchten die Gänge, wenn sie von Ebene zu Ebene FLIEGEN könnten...??
Das wäre zugleich DIE Gelegenheit gewesen mal einen wirklich exotischen Innenbereich für Schiffe zu beschreiben, darum ärgert mich die Inkonsequenz, bei der Entwicklung der Kel


Das finde ich eine schwierige Sache; sicher wäre ein fliegendes Volk interessant, aber mir schossen da ähnliche Gedanken durch den Kopf wie...

Zitat
sven1310
Batman oder ein Vampir aus einem schlechtem Horrorfilm.



Sowas kann nämlich schnell in eine Klischee abdriften, würde ich zumindest annehmen.

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #160 am: 04.02.11, 18:23 »
@Max
Da ist dann natürlich der Autor gefordert, Sorge zu tragen, dass er Klischees vermeidet...

Natürlich MÜSSEN die Kels nicht fliegen, aber ich finde, hier wird eine Gelegenheit liegen gelassen...

Andererseits: Dann habe ICH die große Chance so etwas in DIVIDED zu bringen... He he he...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #161 am: 04.02.11, 18:30 »
Bei mir lag es wahrscheinlich an der Angst, dass ich ich es nicht schaffe, das gut zu beschreiben. Ich bin besser bei Wasserspezies. Ich überlasse es dir sehr gerne, eine Flugspezies zu entwickeln.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #162 am: 04.02.11, 19:35 »
@JJ
An einer Wasserspezies hatte ich mich auch mal versucht - die hießen Elani, oder so...
Die habe ich aber schließlich an Land krabbeln lassen, weil es im Meer ihrer Welt zu ungemütlich wurde. Noch ist das nur eine Kurzgeschichte, ich überlege momentan, ob ich diese Story nicht irgendwo anders als Zwischenspiel verwenden kann...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #163 am: 04.02.11, 21:28 »
Bei mir sind es die Nervaner und ich weiß genau, wie schwer das ist, so eine Spezies plausibel zu machen und kann dem sehr nachfühlen. Vielleicht möchtest du ja mal einen Blick riskieren.

::NERVANER::
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #164 am: 04.02.11, 21:44 »
Hm, Wasserspezies hatte ich auch mal... \"Nubblebgk\" hieß eine Vertreterin. Ihre Spezies hatte keine zentrale Schwanzflosse, wie Delphine, beispielsweise, sondern zwei, ein Mittelding zwischen \"verlängertem Rücken\" & Flosse und Beinen. Ich habe die Spezies in der Übergangsphase beschrieben, gewissermaßen, diese Spezies war erst dabei, sich an das trocke Terrrain zu gewöhnen.


Ich hatte aber auch mal eine Flugspezies, inspiriert von diesen... Uff, wie hießen die noch gleich!? Da gab\'s mal eine Folge von Bravestarr, glaube ich. Das waren solche \"Falkenmänner\" mit Pfeil und Bogen, und ich glaube die Pfeile versteinerten alles, was sie trafen. Dunkle Kindheitserinnerungen, vielleicht bringe ich da auch ein bisschen was durcheinander.

Auf jedenfall war meine Spezies humanoid, mit großen Flügeln auf dem Rücken, sie lebten in den zerklüfteten Gebirgen ihrer Heimatwelt. Das urpsrüngliche Konzept habe ich leider nicht mehr, das ging über die Jahre hinweg verloren.

Vielleicht inspiriert auch dieses Bild ein bisschen:
http://www.rappelz-wiki.de/rappelz/images/a/ab/Screen_Nachtfalke.jpg


Fazit:
Ich denke es gibt hier genug Leute, die gerne bei so einer Spezies mitarbeiten würden, bzw. schon eigene Gehversuche hinter sich gebracht haben. Ein Versuch wäre es daher zumindest wert, oder? Man müsste sich nur auf die verbindlichen Rahmenbedingungen einigen, bzw. die Spezies braucht einen Manager, der die Ideen strukturiert und das, was eben nicht passend ist, aussortiert.

 

TinyPortal © 2005-2019