Autor Thema: Die Kel´Daxar (Unity One - NoN Canon)  (Gelesen 67928 mal)

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Alexander_Maclean

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #105 am: 04.03.09, 18:14 »
Müssen nicht. aber die technik ahmt in vielen dingen, die natur nach.
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Max

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #106 am: 04.03.09, 18:26 »
Ja, das ist aber auch eher ein moderner Trend - aber was ist moderner als die Zukunft? ;) :D Insofern: *dafür*

ulimann644

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #107 am: 04.03.09, 19:08 »
Mal was Anderes - Sind die Kels flugfähig... ??
Wäre sicher ein Knüller ein Raumschiff mit einem auch vertikalen Gangsystem zu beschreiben.
Man bräuchte keine Lifts, weil man von Deck zu Deck fliegen kann - Lasten bewegt man bei Bedarf dann mit Schwebeplattformen durch diese Gangsysteme...

Max

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #108 am: 04.03.09, 19:22 »
Zitat
Original von ulimann644
Mal was Anderes - Sind die Kels flugfähig... ??
Wäre sicher ein Knüller ein Raumschiff mit einem auch vertikalen Gangsystem zu beschreiben.
Man bräuchte keine Lifts, weil man von Deck zu Deck fliegen kann - Lasten bewegt man bei Bedarf dann mit Schwebeplattformen durch diese Gangsysteme...

Fantasitische Idee. Wirklich großartig  8o
Ich meine, das sind doch auch die Vorteile, die die FF hat. Ein Budget begrenzt nämlich weder die Maske noch die Sets!

Fleetadmiral J.J. Belar

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #109 am: 04.03.09, 19:30 »
Ok, somit haben wir soeben die kels ein bißchen weiterentwickelt. Sie sind Flugfähig und haben ein dezentrales Nervensystem. Sorry, ich hab dezentral mit extern verwechselt. Klar haben die Borg keinen einzelnen Reaktor, sondern viele kleine. Das wäre für die Kelschiffe sicher von Vorteil. Aber die Station sollte nur einen haben. Die ist schon gefährlich genug.
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ulimann644

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #110 am: 04.03.09, 19:31 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Mal was Anderes - Sind die Kels flugfähig... ??
Wäre sicher ein Knüller ein Raumschiff mit einem auch vertikalen Gangsystem zu beschreiben.
Man bräuchte keine Lifts, weil man von Deck zu Deck fliegen kann - Lasten bewegt man bei Bedarf dann mit Schwebeplattformen durch diese Gangsysteme...

Fantasitische Idee. Wirklich großartig  8o
Ich meine, das sind doch auch die Vorteile, die die FF hat. Ein Budget begrenzt nämlich weder die Maske noch die Sets!


Und ein solches Schiff wäre bestimmt auch nicht so schnell zu erobern - wegen der fehlenden Lifts und Nottreppen.
Und falls man es doch versucht, wäre die Art und Weise sicherlich... faszinierend...

Mr Ronsfield

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #111 am: 04.03.09, 19:38 »
Allerdings müßten die Gänge sehr groß sein! Wenn man von einem 2 Meter Kel ausgeht dann hat er doch locker 3-3,50 meter Spannweite!
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Max

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #112 am: 04.03.09, 19:39 »
Ja, dann sind die Gänge halt groß - oder man macht das Völkchen halt doch wieder etwas kleiner.

@ Ulimann:
Erobern - auf was für Ideen Du wieder kommst ;)
Ich dachte eher an die zauberhaften Innenbauten.

Friedebarth

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #113 am: 04.03.09, 20:41 »
Die Screens - also nicht Screens, sondern was immer das auch sein mag :D - da hatte ich eine Idee für:

Zitat
Die Kel\'Daxar besitzen, ähnlich wie die Vorta, jeweils einen eigenen Bildschirm. Dieser lässt sich telepathisch bedienen. Das System sind, wie bei den Hierarchy, komplexe Muster, Linien und Punkte, nur anstatt auf Farbbasis stattdessen auf UV-Spektralbasis. Vom Aussehen her unterscheiden sich die persönlichen Displays von denen der Vorta stark - denn sie sehen eher aus wie ein VISOR.


Und noch eine Idee für das Respirations- und Verdauungssystem:

Zitat
Das Verdauungssystem der Kel\'Daxar ist grundverschieden von dem der irdischen Fledermäuse. Die Kel\'Daxar nehmen Nahrung nämlich ausschließlich kompostiert auf - das heißt, dass die karnivoren (fleischfressenden Kel\'Daxar) ihre noch lebende Beute verrotten lassen. Durch einen intensiven Erhitzungsvorgang wird jedwede Flüssigkeit entfernt. Übrig bleibt ein dunkles Pulver, das die Kel\'Daxar anschließend durch ihre Digestivschleimhäute aufnehmen und verdauen. All dies ist nötig, da die Kel\'Daxar nur einen Darm, aber keinen Magen haben.

Das Respirationssystem der Kel\'Daxar ist noch ungewöhnlicher: Nach der Verdauung werden die brauchbaren Stoffe per Luftstrom an die Organe transportiert. Die Kel\'Daxar verfügen nämlich über eine atmungsaktive Haut, die einen Luftstrom durch den Körper leitet und so die Nahrungs- und Botenstoffe durch den Körper transportiert.


:)

sven1310

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #114 am: 04.03.09, 21:04 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ok, somit haben wir soeben die kels ein bißchen weiterentwickelt. Sie sind Flugfähig und haben ein dezentrales Nervensystem. Sorry, ich hab dezentral mit extern verwechselt. Klar haben die Borg keinen einzelnen Reaktor, sondern viele kleine. Das wäre für die Kelschiffe sicher von Vorteil. Aber die Station sollte nur einen haben. Die ist schon gefährlich genug.


Seit wann?
Sie haben nichtmal Flügel. ;)
Deine Worte.

Außerdem, nicht das ich mich damit mal beschäftigt hätte :D , aber eine durchschnittlich Kreatur von der Größe eines Menschen bräuchte mindestens eine Flügelspannweite mindestens 7 Meter (also von Flügelspitze zu Flügelspitze) um überhaupt in der Luft zu bleiben.
Wenn man damit mal auskommt, und das berücksichtigt das die Kreatur keine Normalen Menschlichen Knochen hat sondern leichtere Vogelknochen.
Was währen denn das für Gänge in den Schiffen?
\"Normale\" Turbolifte sind schlicht schneller und Angenehmer für die Crew.

Ich glaube bei gelegenheit solltest du mal eine Offizielle Kel Grundlage festlegen in form einer Liste oder so.
Jeder haut vorschläge rein aber Konkret ist eigentlich nichts so wie es aussieht.

Mr Ronsfield

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« Antwort #115 am: 04.03.09, 21:08 »
Zitat
Original von sven1310
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ok, somit haben wir soeben die kels ein bißchen weiterentwickelt. Sie sind Flugfähig und haben ein dezentrales Nervensystem. Sorry, ich hab dezentral mit extern verwechselt. Klar haben die Borg keinen einzelnen Reaktor, sondern viele kleine. Das wäre für die Kelschiffe sicher von Vorteil. Aber die Station sollte nur einen haben. Die ist schon gefährlich genug.


Seit wann?
Sie haben nichtmal Flügel. ;)
Deine Worte.

Außerdem, nicht das ich mich damit mal beschäftigt hätte :D , aber eine durchschnittlich Kreatur von der Größe eines Menschen bräuchte mindestens eine Flügelspannweite mindestens 7 Meter (also von Flügelspitze zu Flügelspitze) um überhaupt in der Luft zu bleiben.
Wenn man damit mal auskommt, und das berücksichtigt das die Kreatur keine Normalen Menschlichen Knochen hat sondern leichtere Vogelknochen.
Was währen denn das für Gänge in den Schiffen?
\"Normale\" Turbolifte sind schlicht schneller und Angenehmer für die Crew.

Ich glaube bei gelegenheit solltest du mal eine Offizielle Kel Grundlage festlegen in form einer Liste oder so.
Jeder haut vorschläge rein aber Konkret ist eigentlich nichts so wie es aussieht.



Es würde aber toll ausehen wenn es in deiner Station einen Großen Hohlraum geben Würde (aboretum) in dem Die Kel`s mal etwas fliegen könnten!
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sven1310

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« Antwort #116 am: 04.03.09, 21:24 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von sven1310
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ok, somit haben wir soeben die kels ein bißchen weiterentwickelt. Sie sind Flugfähig und haben ein dezentrales Nervensystem. Sorry, ich hab dezentral mit extern verwechselt. Klar haben die Borg keinen einzelnen Reaktor, sondern viele kleine. Das wäre für die Kelschiffe sicher von Vorteil. Aber die Station sollte nur einen haben. Die ist schon gefährlich genug.


Seit wann?
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Außerdem, nicht das ich mich damit mal beschäftigt hätte :D , aber eine durchschnittlich Kreatur von der Größe eines Menschen bräuchte mindestens eine Flügelspannweite mindestens 7 Meter (also von Flügelspitze zu Flügelspitze) um überhaupt in der Luft zu bleiben.
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Ich glaube bei gelegenheit solltest du mal eine Offizielle Kel Grundlage festlegen in form einer Liste oder so.
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Es würde aber toll ausehen wenn es in deiner Station einen Großen Hohlraum geben Würde (aboretum) in dem Die Kel`s mal etwas fliegen könnten!


Einen Großen \"hohlraum\" gibt es auch, aber es ist mehr ein weitläufiger Park und kein Fly me to the Moon.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Die Kel\'Daxar (Unity One - NoN Canon)
« Antwort #117 am: 05.03.09, 00:26 »
Sven hat Recht. Ich hab ganz vergessen, dass ich sie als nichtfliegende Wesen kreiert habe. Die Kels sind im Prinzip vollkommen Humanoid und haben schon genug spezielle Eigenschaften.

1. Sie sehen Infrarot
2. Leben unter der Erde, weswegen der Park perfekt wäre um eine künstliche Höhle anzulegen.
3. Essen ganz normal Fleisch von Insekten, wie Fledermäuse auch
4. Verständigen sich per Schallwellen, weswegen der Universalübersetzer seine Schwierigkeiten hat.
5. Leben auf drei L-Klasse Planeten unter deren Oberfläche.
6. Greifen in Schwärmen an und bauen fast nur Jäger.

Aber die Idee mit den fliegenden Wesen, finde ich so gut, dass ich das mal einbauen werde. Nicht unbedingt bei den Kels, aber die ein oder andere Rasse wird mir sicher noch einfallen.
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« Antwort #118 am: 05.03.09, 10:55 »
Haben sie denn Flügel?
Ein Nein wäre natürlich arg begrenzend, aber auch bei einem Ja könnte man höchtens einbauen - um es nicht zu abgedreht zu gestalten - dass sie nur in gewissen Phasen ihres Lebens flugfähig sind.

Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #119 am: 05.03.09, 11:07 »
Also auf dem am Anfang von mir geposteten Bild hat der Soldat Flügel. Wie wäre es, wenn sie fliegen könnten, aber es an Bord ihrer Schiffe aus Gründen des Platzes einfach nicht machen?
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