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Locations im Sol-System

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Astrid:
Selbst ein netz aus 500 Verteidigungssatelliten wäre billiger und effizienter als ein planetarer Schild.

Nimm einen Sateliten, pack einen Torpedowerfer dran. Jetzt verlängere den lauf des Torpedowerfers auf 600 Meter Länge anstatt 5 und du hast eine Railgun die in jeden Gegner ein Loch macht, egal wie gut der Schild. Diese Dinger Verwenden keine Magie, ab einen bestimmten Punkt ist die Belastungsgrenze so gross dass die das Projektil nicht mehr halten werden.
Packe zusätzlich noch Phaseremitter dran die Torpedos anvisieren und Packe 200 davon um einen Planeten.

Evolia. Weitaus billiger und solange die nicht in Gebrauch sind können die Reaktoren Standby gehen und die Satelliten auf Solar laufen. Kaum Kosten.

Und wer einen Planeten mit 200 dieser Satelliten agreift muss erstmal akzeptieren 600 Schiffe zu verlieren bevor er die Dinger erledigt hat.

David:
Ein sehr nachvollziehbares Argument, Astrid.

Wichtig wäre jedoch, dass jeder Satellit seine eigene Energiequelle hat.
Zentrale Energieversorgung ist zu leicht angreifbar.

Astrid:
Ein guter Impulsreaktor sollte da ausreichen. Der fährt hoch sobald Aktion angesagt ist.
Und wenn nicht schaltet er ab und 2-3 Solarflügel halten die Computer solange am laufen bis Action angesagt ist.
Den Saft den ein Fusionsreakor produzieren kann der ist nicht ohne. Sollte ausreichen.
Könnte mich aber auch irren.*g*

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