Autor Thema: Der 3. SF3DFF FanFiction Contest  (Gelesen 28774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #60 am: 27.01.15, 10:25 »
Wenn ich mich nicht irre, dann fehlt ja auch noch der Beitrag von unserem Chef....
Alex hatte da glaube ich auch noch was in Vorbereitung, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob es bei ihm klappt.
Von mir kommt auch noch eine letzte Geschichte, wenn ich fertig werde; das Cover, dass mir Belar gemacht hat, soll ja nicht ungenutzt bleiben :)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #61 am: 27.01.15, 10:35 »
Ich finde's cool, dass Ihr, V'Ger und Roger, auch Geschichten eingereicht habt :)

Ich fand das Thema cool :) Nachdem ich ja hauptsächlich im Voyager-Bereich beheimatet bin, war es naheliegend – ein Prequel aus der Sicht der Maquis wollte ich immer schon schreiben, und der Contest war der richtige Anreiz dafür!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #62 am: 27.01.15, 11:22 »
Was meien Story angeht, weiß ich nicht, ob ich sie fertig bekomme. aber ich nutze die Zeit die ich aktuell habe.

die wichtigen szenen habe ich ja alle im Kopfe. Habe die gespräche mehrmals durchgespielt, habe Argumente hin und her geworfen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #63 am: 27.01.15, 11:55 »
Ich fand das Thema cool :) Nachdem ich ja hauptsächlich im Voyager-Bereich beheimatet bin, war es naheliegend – ein Prequel aus der Sicht der Maquis wollte ich immer schon schreiben, und der Contest war der richtige Anreiz dafür!
Das passt auch gut zu VOY, zumal es die Serie ja leider vernachlässigt hat, den Aspekt, dass sich ein guter Teil der Crew aus Maquis-Mitgliedern speist, mehr in den Vordergrund zu rücken.

Was meien Story angeht, weiß ich nicht, ob ich sie fertig bekomme. aber ich nutze die Zeit die ich aktuell habe.

die wichtigen szenen habe ich ja alle im Kopfe. Habe die gespräche mehrmals durchgespielt, habe Argumente hin und her geworfen.
Klingt doch interessant! Es wäre cool, wenn es klappen würde. Vielleicht ist es ja auch eine Chance, die Geschichte so konzentriert knapp aufs digitale Papier zu bringen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #64 am: 01.02.15, 12:21 »
So ein kleiner Zwischenstand von mir.

3 Kapitel von 6 sind fertig.
das vierte ist bei 75%.

Insgesamt sind es bereits 13 Seiten (ohne Deckblatt).
ich schätzte mal es werden noch 10 - 12 mehr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #65 am: 07.02.15, 13:12 »
Ist der Contest jetzt eigentlich beendet, oder werkelt noch jemand an einer Geschichte? :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #66 am: 07.02.15, 15:07 »

Wenn ich mich richtig erinnere waren folgende User noch nicht mit der Story fertig

Trekman
AlexanderMaclean
J.J. Belar

Ob noch andere heimlich an etwas gewerkelt haben, weiß ich nicht.
 
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #67 am: 07.02.15, 15:16 »
Ich bin noch nicht fertig. Ganz im Gegenteil. Ich bin noch am ersten Kapitel, da ich extrem zurückgeworfen wurde.
Meine Trennung hat die Muse gekillt und ich versuche mir gerade eine neue zu fangen. Also wenn wir nicht nochmal verlängern, dann bin ich raus aus der Sache. Ist aber auch nicht schlimm. Ich muss nicht verlängern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #68 am: 07.02.15, 18:26 »
Abgabe war ja Ende des Monats oder?

Und diese Zeit würde ich schon gerne haben wollen, auch wenn bei mir die Arbeit die Muse etwas killt.

wenn aber es nicht klappt ist es auch nicht schlimm, dann veröffentliche ich die Geschichte später als Solotory.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #69 am: 07.02.15, 18:29 »
Eigentlich war am Montag schluss. Deswegen frage ich ja. Kann sein, dass irgendwo noch mal verlängert wurde, und ich das nicht mitbekommen habe.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #70 am: 12.02.15, 16:57 »
Bis jetzt wurde noch nicht verlängert.
Also Leute, sagt an was Sache ist. Wie hättet ihr es gerne. Also ich brauche nicht unbedingt eine Verlängerung, weil das wegen mir alleine (sollte ich alleine sein) den anderen gegenüber unfair wäre. Aber solltet ihr eine wollen, werde ich mich dagegen sicher nicht sperren. Sei es wie es sei, mir ist beides recht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #71 am: 12.02.15, 17:22 »

Ich sehe das eigentlich ganz einfach. Wir machen hier einen Wettbewerb und freuen uns, wenn viele mitmachen. Da ist es nicht unbedingt erforderlich, dass man begonnene Projekte abwürgt.

Diejenigen, die sich bereits zu begonnenen Stories für diesen Contest bekannt haben sollten ihn auch fertigstellen können. Wir machen das hier zum Spaß und für unser Forum. Ich habe auch erst nach der Verlängerung überhaupt angefangen zu schreiben.
Nicht immer hat man einen spontanen Einfall für die Umsetzung.

Aber man muss auch ein Ziel setzen. Also würde ich vorschlagen dass der Admiral eine letzte Frist setzt, die vielleicht nicht ewig lang dauert aber den angefangenen Projekten vielleicht noch Aussicht auf Fertigstellung gibt.
Die Autoren müssen sich dann aber auch hinsetzen und fertigmachen :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #72 am: 12.02.15, 18:05 »
Ich hatte ja ursprünglich zugesagt eine Story einzureichen. Aber ich werde nichts einreichen. Eine Verlängerung reißt bei mir nichts mehr
heraus. Im Januar habe ich festgestellt das ich wohl nicht rechtzeitig fertig werde. Als ich die anderen Beiträge gelesen hatte, war ich auch
von meiner begonnenen Story nicht mehr überzeugt und hab aufgehört daran zu arbeiten.

Wegen mir muß der contest nicht verlängert werden.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #73 am: 12.02.15, 21:16 »
Wegen mir muss der Contest auch nicht verlängert werde,. Zurzeit kann ich nicht sagen, ob ich demnächst zeit finde.

Und die story wird ja sowieso auch teil der "Midway Tales", also entgeht sie euch nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Der 3. SF3DFF FanFiction Contest
« Antwort #74 am: 13.02.15, 08:12 »
Hmmmm.
Ich bin jetzt ein wenig überfragt, wie wir es halten wollen. Momentan halten sich die Meinungen die Waage.
Noch jemand ohne?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019