Autor Thema: Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers  (Gelesen 14757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Hallo zusammen, ich bin die Neue und möchte gleich die Gelegenheit nutzen, mein derzeitiges Projekt vorzustellen. Ich war mit Voyagers Endgame nicht glücklich (das schlechteste Serienfinale aller Zeiten, wenn Ihr mich fragt) und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, also ist diese Trilogie entstanden bzw. sie ist immer noch im Entstehen und wächst wild weiter. Ich würde mich über interessierte Leser – und vor allem über Feedback – unheimlich freuen (gibt auch Kekse!). Wenn Ihr Fragen habt, bitte einfach fragen, ich beiße nicht! :)





Pathfinders: Tage wie diese

(Schließt unmittelbar an Endgame an, umfasst die Tage zwischen der Ankunft im Alphaquadranten und der endgültigen Rückkehr auf die Erde)

Die Voyager ist aus dem Deltaquadranten zurückgekehrt und im Hauptquartier des Pathfinder-Projekts geht es plötzlich drunter und drüber, denn obwohl jeder darauf gehofft und darauf hingearbeitet hatte, hatte niemand wirklich damit gerechnet. Ihre Aufgabe ist es, der Voyager die sichere Rückkehr zu ermöglichen und sie in der fremdgewordenen Heimat willkommen zu heißen, doch das geschieht nicht reibungslos, denn bevor sie ein neues Leben beginnen können werden etliche Mitglieder der Mannschaft von ihrem alten Leben und dessen Konsequenzen eingeholt. Admiral Kathryn Janeway aus der Zukunft hatte von einer glorreichen Heimkehr mit Feuerwerken erzählt, doch Admiral Owen Paris hat nichts dergleichen vor und bereitet ihnen ein bestenfalls unterkühltes Willkommen. Captain Kathryn Janeway wird schnell klar, dass sie eigentlich nichts zu feiern haben – doch sie wären nicht die Voyager, würden sie sich kampflos geschlagen geben, und überraschend erhalten sie Unterstützung von einigen Mitarbeitern des Pathfinder-Projekts. Captain Janko Brahms, Lieutenant Reginald Barclay und ihre Leute haben einen Plan, aber lässt sich der auch in die Tat umsetzen und vor allem können sie rechtzeitig das Vertrauen der Voyagermannschaft gewinnen?

Status: abgeschlossen
Link: PDF zum Download hier.






Voyagers: Die Rückkehr der Pioniere

(Beginnt mit dem einjährigen Jubiläum der Rückkehr und geht zwanzig Jahre in die Zukunft)

Als die Voyager heimkehrt ist der Alphaquadrant allen fremd geworden. Die Mannschaft wird auseinandergerissen und bleibt sich trotzdem immer verbunden – nach und nach bauen sie sich alle ein neues Leben auf, die Marshauptstadt Utopia Planitia wird zur Heimat einer immer größer und chaotischer werdenden Patchwork-Familie an Voyagers. Unter dem Projektnamen Pioneer und Admiral Kathryn Janeways Führung wird emsig an den mitgebrachten Technologien aus dem Deltaquadranten geforscht und gearbeitet, denn ihr erklärtes gemeinsames Ziel ist es, die Galaxie durch verbesserte Schiffssysteme näher zusammenzubringen und letzten Endes in den Deltaquadranten zurückkehren zu können. Und gerade als alles richtig gut zu laufen scheint passiert das Unvorstellbare und nichts wird je wieder so sein wie es einmal war. Einfach aufzugeben kommt trotz des enormen Rückschlags und der persönlichen Verluste nicht in Frage, denn das Motto des Pioneer-Projekts lautet "Hoffnung, Ambition, Neugier" und für Neugier gibt es keine Heilung, sagt Commander Annika Barclay und beginnt die Trümmer des Pioneer-Projekts und ihres Lebens wieder zusammenzusetzen.

Status: in Arbeit, Teil 1 von 10 abgeschlossen.

Links zu den abgeschlossenen Teilen:
Trügerische Idyllen (Erstes Jahr)




Wayfarers: Die letzten Grenzen

Kathryn Janeway ist tot, es lebe Kathryn Janeway. Die neue Enterprise unter Captain Harry Kim und Commander Margaret Janeway wird nach Deep Space Four abkommandiert um bei einem diplomatischen Konflikt zu vermitteln. Das Führungsduo sieht sich dabei nicht nur mit Romulanern sondern auch mit alten persönlichen Wunden aus Kriegszeiten konfrontiert. Auf dem Mars versuchen währenddessen Admiral Annika Barclay und Commander Icheb llum Krendtvgrak das Vermächtnis Admiral Janeways aufzuarbeiten und die letzte Grenze in den Deltaquadranten zu überwinden. Das erste Schiff der Voyager-Klasse soll endlich gebaut werden, doch Annika muss schnell erkennen, dass sie selbst als Admiral nicht unbesiegbar ist.

Status: in Planung
« Letzte Änderung: 31.01.15, 10:12 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #1 am: 16.10.14, 23:08 »
Das mit den "Pathfinder" klingt für mich am spannendsten. Vor allem frage ich mich, wer von der Voyager in den Gerichtsverhandlungen auf der Anklagebank sitzt...

Wenn es (neben anderen) Captain Janeway selbst sein sollte, dürfte das ein ziemliches Problem mit ihrer Beförderung darstellen. Denn immerhin war sie in "Nemesis" bereits Drei-Sterne-Admirälin, oder willst du diese Canon-Begebenheit ignorieren bzw. Janeway nur als Ein- oder Zwei-Sterne-Trägerin präsentieren?

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #2 am: 16.10.14, 23:14 »
Danke für Dein Interesse Tolayon! :)

Die Prozesse betreffen alle, für manche gehen sie besser aus als für andere. Janeway muss sich auch für ein paar Dinge verantworten, aber das ist nur eine Formalität weil sie ja schleunigst zum Admiral befördert werden muss (da halte ich mich an den Canon, auch wenn ich sie langfristig als Leiterin von Pioneer und nicht als Flottenkommando-Admiral oder was auch immer sie in Nemesis dargestellt hat sehe). Die Prozesse betreffen in erster Linie die Maquis, die Equinox Five, Seven und Icheb, und den Doktor.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #3 am: 16.10.14, 23:41 »
Ein Projekt, das definitiv interessant klingt und Hunger auf die ersten Geschichten macht.

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden darüber.
Gibt es / wird es eigentlich auch grafische Arbeiten zu dem Projekt zu sehen geben (Cover, Teaser, Szenenbilder, etc.)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #4 am: 17.10.14, 00:03 »
Ein Projekt, das definitiv interessant klingt und Hunger auf die ersten Geschichten macht.

Freut mich zu hören! :)

Die Tage wie diese sind schon so gut wie abgeschlossen, momentan schreibe ich das 21. Kapitel von geplanten 25 und wenn alles gut geht bin ich bis Monatsende ganz fertig mit der Geschichte. Der momentane aktuelle Zwischenstand steht schon online, also wer Lust hat schon vorab zu lesen zu beginnen, nur zu!

Gibt es / wird es eigentlich auch grafische Arbeiten zu dem Projekt zu sehen geben (Cover, Teaser, Szenenbilder, etc.)

Vermutlich nicht – bin mehr der Wortmensch als der Bildmensch, mit Photoshop kann ich bestenfalls rudimentär umgehen und zeichnen / malen kann ich leider gar nicht. Für jeden der fünf Teile wird's ein Cover geben, aber das war's dann auch schon.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #5 am: 17.10.14, 00:13 »
Ah ja, Danke für Deine Auskunft.

Aber  aus eigener Erfahrung würde ich - was Artworks angeht - niemals "nie" sagen.
Das habe ich vor wenigen Jahren auch getan und irgenwann kamen die dann doch dazu ;)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #6 am: 17.10.14, 00:19 »
Gerne, gerne! :)

Aber  aus eigener Erfahrung würde ich - was Artworks angeht - niemals "nie" sagen.
Das habe ich vor wenigen Jahren auch getan und irgenwann kamen die dann doch dazu ;)

Ich versuche allerdings, konsequent nein zu sagen. Mit Leben, Uni, Beruf und Schreiberei habe ich schon genug zu tun, da muss ich Prioritäten setzen wenn irgendwas davon je fertig und gut werden soll ;) Die Cover haben mich schon genug Zeit gekostet, vor allem weil ich nur langsam voran komme weil ich's nicht kann und dann nicht absolut zufrieden bin und ... meh. Ich bleibe lieber beim Schreiben.

Allerdings hat eine meiner Leserinnen angekündigt, Janko und Leah Brahms zeichnen zu wollen (jep, der Marstrill hat ein Fangirl, ich finde das witzig!). Ich bin schon sehr neugierig was dabei rauskommt! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #7 am: 17.10.14, 00:24 »
Das ist völlig in Ordnung.
RealLife - besonders der Job - sollen immer Vorrang haben, denn unter dem Strich, ist das Schreiben für alle von uns ein Hobby.

Auf die Zeichnungen bin ich auch schon gespannt.

btw. Wenn Du mal Charakterbilder brauchst o.Ä. und sei es nur für dich selbst oder hier zum Ausstellen im Forum, kannst Du auch gerne mich oder jemand anderen hier im Forum ansprechen.

Viele von uns haben mit Fotomanipulationen viel Erfahrung und helfen Dir bestimmt gerne in der Hinsicht aus.

Ich selbst habe mittlerweile 28 Charaktere "visualisiert", mit einer Technik, die ich Digitpaint-Fotomanipulation nenne und nicht allzu aufwändig ist.
Solltest Du also doch mal das Bedürfnis verspüren, deine Charaktere in "grafischer Form" zu bekommen und ich gerade nicht allzu eingespannt in anderen Dingen sein, helfe ich gerne aus.
« Letzte Änderung: 17.10.14, 00:26 by David »

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #8 am: 17.10.14, 00:37 »
Ei, vielen Dank für das Angebot, das ist supernett von Dir und ich komme gerne darauf zurück! Keks? :)

Bei den Pathfinders und auch im ersten Teil von V&W ist es ganz praktisch, dass die allermeisten Charaktere sowieso aus der Serie bekannt sind und nur wenige eigene Charaktere mitspielen. Captain Janko Brahms und Fähnrich Gleenh Nmoovgrak sind mit Abstand die Wichtigsten und sie sind ja bereits auf dem Cover mit drauf so wie ich sie mir vorstelle, und alle anderen (Paris' Adjutant, der Anwalt, Janeways Mutter, Naomi Wildmans Vater, diverse andere Angehörige, etc.) spielen keine großen Rollen, sodass ich sie selbst nur schemenhaft vor Augen habe.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #9 am: 17.10.14, 00:49 »
Falls Du da mal Figuren (Darsteller) im Kopf hast, helfe ich dann gerne aus
PN genügt.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #10 am: 17.10.14, 15:22 »
Et voilà, hier ist Captain Brahms, gezeichnet von JoeBestan: http://sta.sh/03532ujsn73
Ich mag diesen skeptischen Grinser, das passt ziemlich gut zu ihm ... :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #11 am: 17.10.14, 17:17 »
Dein Projekt hört sich interessant an, ich bin mal auf die erste fertige Story gespannt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #12 am: 27.10.14, 18:15 »
So, liebe Leute ... es gibt Neuigkeiten von mir.

Pathfinders: Tage wie diese ist in der Zielgerade und wird in den nächsten Tagen bis Wochen fertiggestellt und veröffentlicht werden. Bis dahin gibt es eine kleine Vorgeschichte dazu zu lesen, die vor bzw. während der ersten Folge von Voyager angesiedelt ist und vor allem die zwischenmenschliche Beziehung von Kathryn Janeway und Tom Paris und ihre gemeinsamen familiären Hintergrund beleuchtet (in den späteren Geschichten werde ich mich immer wieder mal darauf beziehen). Die Kurzgeschichte (sind "nur" ca. 6.000 Worte) heißt Des Widerspenstigen Zähmung und ist eine Serie von drei Missing Scenes.

(Ich hoffe, das Anhängen der PDF-Datei hat im zweiten Anlauf funktioniert!  :-[ )

Viel Spaß beim Lesen, ich freue mich auf Euer Feedback!
Liebe Grüße von der Raumsonde :)

[attachment deleted by admin]
« Letzte Änderung: 28.10.14, 02:27 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #13 am: 27.10.14, 19:47 »

Hi VGer,

eine wirklich sehr gut geschriebene Ergänzung zu Voyager und den Ereignissen vor und zu Beginn der Reise.
Der Schreibstil ist sehr schön und ich habe in diesen Zeilen den Technobabbel nicht vermisst  :)

Ich liebe es, wenn es so kleine Szenen gibt, die sich an die Canon Geschichten anlehnen und einzelne Situationen aufgreifen um diese weiter zu beleuchten. Auch ich nutze diesen Kunstgriff gerne um meine Geschichten mit dem Canon zu verbinden.

Ich kann nur sagen, das macht Lust auf mehr und ich bin schon  gespannt auf Deine fertige Geschichte.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Star Trek: Pathfinders, Voyagers & Wayfarers
« Antwort #14 am: 27.10.14, 20:03 »
Vielen lieben Dank für Dein Feedback, Roger! Es freut mich sehr, dass meine Geschichte Dir gefallen hat! :)

Den Technobabbel habe ich da ganz bewusst rausgelassen – alles was man für die Handlung wissen muss wurde ja während Caretaker ausreichend erklärt, finde ich, und ich wollte es nicht noch einmal wiederholen. Aber die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Einführung der Charaktere und ihrer Beziehungen zueinander wurde da meiner Meinung nach zugunsten von Explosionen und Spektakel etwas vernachlässigt (das betrifft nicht nur Kathryn und Tom, sondern beispielsweise auch Chakotay und B'Elanna sowie Chakotay und Seska, da wollte ich unbedingt mehr wissen und wurde enttäuscht weil nix kam um das zu vertiefen ...). Deshalb habe ich mich in der Geschichte nur darauf konzentrieren wollen.

Pathfinders kommt bald, bitte noch um etwas Geduld. Aktuell schreibe ich am vorletzten Kapitel, dann noch korrekturlesen und dann ist es endlich vollbracht. Kann's kaum erwarten, hoffe Ihr könnt noch etwas warten ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019