Forum > Allgemein

Entstehung des J.J.-Uiversums?

<< < (3/3)

Sg Trooper:
Ich hoffe ganz einfach das es keinen JJ Dreck achso Trek mehr in Zukunft gibt. Und warte geduldig auf Star Trek Axanar. Die wissen anscheinend was sie tun. Aber nicht ein JJ Abrams. Der hat mir die Lust an Star Trek ziemlich verdorben.

KKKHHHHAAANNN hat immer noch Kirk geschrien. Und der Löwe hat gut gebrüllt. Ach ich könnte mich jetzt schon wieder über die ganzen Logik Löcher in den beiden Machwerken von ihm aufregen, aber ich versau mir jetzt nicht meine gute Stimmung so kurz vor meinem Urlaub....

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: Max am 30.10.14, 21:21 ---
--- Zitat von: David am 30.10.14, 12:37 ---Stimmt, die Kausalität sollte man nicht unterschätzen.

Winzige Details müssen auf den ersten Blick nichts bedeuten, können aber langfristig weit größere Auswirkungen zeigen.

Das muss man sich vorstellen, wie einen Jenga-Spielturm.
Zieht man den falschen Stein heraus, stürzt die ganze Konstruktion in sich zusammen.

--- Ende Zitat ---
Das klingt ja sehr schön und an sich auch nicht unplausibel. Das Problem ist nur, dass sich gar nichts ableiten lässt. Der Spiegel-Archer beispielsweise wird getötet, trotzdem gibt es Jahrhunderte später einen Spiegel-Sisko etc.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht das es das was die Q wirklich tun. /wenn sie nicht späße machen oder gelangweilt auf ihrer Farm sitzen.) sie schaffen Konvergenzpunkte zwischen den Universen. Das es eben die siskos, Picards, Kirks etc gibt.

@trooper
was den Khanschrei von Quinto angeht, stimme cih dir zu. dennoch ahben mich beide Filme weit genug unterhalten, dass ich sie mir ab und an ansehe. Und das öfters als ST I oder ST V.

Max:

--- Zitat von: Sg Trooper am 31.10.14, 00:02 ---Ich hoffe ganz einfach das es keinen JJ Dreck achso Trek mehr in Zukunft gibt. Und warte geduldig auf Star Trek Axanar. Die wissen anscheinend was sie tun. Aber nicht ein JJ Abrams. Der hat mir die Lust an Star Trek ziemlich verdorben.

KKKHHHHAAANNN hat immer noch Kirk geschrien. Und der Löwe hat gut gebrüllt. Ach ich könnte mich jetzt schon wieder über die ganzen Logik Löcher in den beiden Machwerken von ihm aufregen, aber ich versau mir jetzt nicht meine gute Stimmung so kurz vor meinem Urlaub....

--- Ende Zitat ---
Logiklöcher und, was ich persönlich ja noch schlimmer finde, jede Menge Szenen zum Selbstzweck, ohne dass darauf geachtet wird, ob das ein konsistentes Ganzes ergibt oder nicht. Aber ich finde "Into Darkness" war besser als der Vorgängerfilm, deswegen will ich jetzt mal die Hoffnung noch nicht komplett aufgeben, obwohl sich das wirklich nicht mehr so recht nach ST anfühlen will. Aber dieses bunte Popcorn-Kino kommt halt leider allgemein eher gut an :(

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 31.10.14, 05:51 ---Vielleicht das es das was die Q wirklich tun. /wenn sie nicht späße machen oder gelangweilt auf ihrer Farm sitzen.) sie schaffen Konvergenzpunkte zwischen den Universen. Das es eben die siskos, Picards, Kirks etc gibt.

--- Ende Zitat ---
Das ist eine schöne Theorie: Die Q wollen auf bestimmte Leute einfach nicht verzichten? :) Ja, warum nicht :D ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln