Forum > Star Trek: Cadets

STAR TREK - CADETS (05) : Kleine Graue Freunde

<< < (9/11) > >>

David:
Nun ja,... wirklich darüber nachgedacht habe ich darüber nicht, das muss ich einräumen.
TNG habe ich auch nicht so in Erinnerung, Voyager dafür eher.
Allerdings - soweit ich mich erinnere - wurde Harry nicht durch den Transfer in den Delta-Quadranten Brückenoffizier, sondern bekam die OPS Station direkt von Janeway zugewiesen.

Und Harry war Fähnrich.

Also - keine Ahnung, wie die Sternenflotte das handhabt.
Es scheint da wohl Unterschiede beiden Produzenten von TNG und VOY gegeben zu haben.

Aber wie gesagt - könnten wir das Thema (auch gern bei zukünftigen Diskussionen) bitte auslagern, damit das hier nicht zu sehr ausufert? Gern würde ich darüber weiter diskutieren. Ihr könnt dazu gern einen Thread eröffnen.
Aber hier geht es um meinen 5. Roman und nicht um die Frage, ob Junior-Offiziere Brückenoffiziere sein können, sonst wird es einfach zu sehr OFF-Topic.

Herzlichen Dank. ;)

Thorndyke:
Die Voyager ist eine grundsätzliche Ausnahme.

Aber alle anderen Sachen die im STAR TREK - Universum geschehen oder entstehen, sollten schon den Richtlinien und Direktiven der Sternenflotte entsprechen.

Dafür gibt es die STAR TREK - Fact Files und natürlich auch das Internet mit Google. :happy5

Und auch deine Story fällt darunter., denn irgendwo sind wir daran gebunden. :happy5

Weiter will ich hier mal nicht ausholen, auch wenn es nur FanFiction ist.

David:
Nun ja - ich halte mich nicht immer an Alles, was der Canon vorgibt, weil ich mich dadurch ab und an zu eingeschränkt fühle in meiner "künstlerischen Freiheit".
Ich verweise dazu noch mal auf meinen Reihencanon zu STC (siehe Portfolio).

Aber jetzt bitte BTT - hier geht es um den 5. Roman an sich und nicht ums Sternenflottenprotokoll.

Thorndyke:
Mach es wie du willst, aber die Kritik wirst du immer wieder dafür ernten und ich schätze nicht nur von mir.

Und eingeschränkt in der künstlerischen Freiheit, also ich weiß nicht.

Ich habe ja auch ein komplett anders gesaltetes Schiff, aber ich halte mich trotzdem an gewisse Vorgaben.

Und gut, deine Story. Ich werde sie mir weiterhin vornehmen.

Alexander_Maclean:
Da muss ich mal eine Lanze für David brechen.

Ich habe die Geschichte nicht gelesen, weiß also nicht die Details.

Aber ist euch aufgefallen, dass die einzigen beiden, die diese Kommadoprüfung abgelegt haben, ansonsten keien Aufgaben ausübten, die so etwas erfordern. Beverly ist Ärztin Deanna Psychologin.

dagegen hatte Geordi bereits in der ersten Staffel TNG das Kommando als Lt. Junior Grade obwohl mit dem Chefingenieur und auch Deanna ranghöheres Personal vorhanden war. (siehe "Der waffenhändler".)

Daher meine Theorie: Einige Ausbildungsrichtungen, die bereits vorherein Brückendienst beinhalten, iwe OPS, CONN etc. beinhalten eine solche Prüfung bereits an der Akademie.

Zudem braucht man nur diese Prüfung, wenn man sich für höhere Ränge mit erweiterten Führungsaufgaben qualifizieren. Ohne diese Kommandoprüfung ist in meiner ST welt ist bei den blaumhemden mit Lt. Cmdr. schluss.

Zudem hatte Deanna als Ranghöchste in "Die Raumkatastrophe" das Kommando auf der Brücke. Zum leidweisen von Ro laren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln