Forum > Star Trek FanFiction - Generell

3.FF Contest - Tolayon - "Durch Iconias Spiegel"

<< < (2/3) > >>

Tolayon:
Ich habe die Geschichte jetzt etwas überarbeitet und erweitert, so dass sie insgesamt auf 26 Seiten kommt.

Alle werde ich damit sicher nicht glücklich machen können, manche mögen vielleicht sogar die ursprüngliche Fassung lieber gemocht haben.
Dennoch hoffe ich, dass es jetzt etwas stimmiger wirkt - und einen kurzen Auftritt bekommen die Iconianer selbst auch noch.

Max:
Das wirft Fragen in Bezug auf die Contestregeln auf ;)

Aber ich finde es spannend, zwei unterschiedliche Storyausführungen sozusagen vergleichen zu können :)

Tolayon:
An die Regeln habe ich jetzt gar nicht gedacht...

Manchmal nehme ich solche Überarbeitungen fast schon reflexartig vor, das kann bei mir recht schnell gehen.
Leider habe ich dabei auch die Originaldatei(en) überschrieben, so dass ich die Geschichte nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand hochladen könnte.

Am grundsätzlichen Verlauf hat sich aber nichts verändert, es wird nur einiges anders und hoffentlich auch etwas schlüssiger erzählt.
Sollte ich jetzt trotzdem disqualifiziert werden, würde ich die Geschichte einfach außer Konkurrenz stehen lassen und den Bezug zum Contest entfernen.

Weitere Nachbearbeitungen wird es auf jeden Fall nicht mehr geben, die jetzige Version ist die wirklich endgültige.

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 30.12.14, 19:04 ---Sollte ich jetzt trotzdem disqualifiziert werden, würde ich die Geschichte einfach außer Konkurrenz stehen lassen und den Bezug zum Contest entfernen.

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass niemand auf die Idee kommt, deswegen eine Disqualifitkation auszusprechen.
Interessant finde ich trotzdem, dass man irgendwie im Vorfeld über so was gar nicht nachdenkt und einem recht kurze Regeln für einen Contest irgendwie ausreichend erscheinen und man nachher merkt, worüber man gar nicht nachgedacht hat. Ein lustiges Beispiel dafür finde ich auch, dass in den offiziellen Schachregeln steht, dass man den Bauern, der bis zur gegnerischen Linie durchgerannt ist, nur in eine Figur der eigenen Farbe umwandeln darf. "Ist doch logisch", möchte man denken, aber es gibt Situationen, in denen das nicht stimmt.
Ähh, egal. Gleich kommt die OT-Polizei  :offt ;)

--- Zitat von: Tolayon am 30.12.14, 19:04 ---Leider habe ich dabei auch die Originaldatei(en) überschrieben, so dass ich die Geschichte nicht mehr in ihrem ursprünglichen Zustand hochladen könnte.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ich habe bestimmt noch die erste Fassung, kann beide also problemlos vergleichen  :evil: ;) Für den Germanistik-Nebenfachler in mir ist sowas wirklich was tolles, weil solche Unterschiede viel darüber aussagen, wie der Autor was zum Ausdruck bringen will :)

Stars Contest-Beitrag habe ich schon zu zwei Dritteln gelesen, aber danach lese ich gleich als nächstes Deine Geschichte :)

Kontikinx1404:
@Tolayon

ich habe mir Deine Story durchgelesen. Den Auftritt der Iconianer fand ich interessant. Die kamen nur um mal nach dem rechten zu sehen
und um sich zu informieren was in den letzten Jahrtausenden so passiert ist. Auch scheinen Deine Iconianer keine kriegerische Rasse zu sein. Ich habe mich am Ende nur gefragt was wohl den Maquis dazu bewogen hat mit den Iconianern den Planet zu verlassen?

Interessante Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln