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Star Trek Starship Collection

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Lairis77:
Bei dem Jem'Hadar mussten wir auch mit dem Kleber selbst Hand anlegen  :narnangry
Trotzdem nettes Modell.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Percy

Wie jetzt?
Du willst mir gerade echt verklickern, dass du ein sagen wir mal verhunztes Essen in einem Restaurant nicht zurückgehen lassen würdest und du es stattdessen lieber in der restauranteigenen Küche korrigieren würdest? Versuchst du gerade uns Kunden für die Fehler einer Firma, anzuprangern? Und um deine Frage zu beantworten, ja der K'Tinga sieht schlechter aus. Ich habe immer noch Klebereste an der angeklebten Warpgondel.
Anderes Beispiel, du kaufst dir ein neues Auto, eine Woche später hast du einen Unfall wegen defekter Bremsen....Muss ich weiterreden? Zugegeben krasses Beispiel, aber wer als Kunde die Füsse still hält, ist selbst schuld. Es ist mein Recht mangelhafte Ware zu reklamieren und wenn ich das nicht täte wäre ich selbst Schuld und korrigiere mich, wenn ich mich irre aber hast du nicht BWL studiert?
Ich behaupte mal, dass dir das Konzept der beiderseitigen Einverständniserklärung beim Abschluss eines Kaufvertrags dann was sagen müsste. Der Käufer verpflichtet sich zu zahlen und der Verkäufer verpflichtet sich ein einwandfreies Produkt zu liefern. Wird eine dieser beiden Bedingungen nicht erfüllt, muss nachgebessert werden und nichts anderes liegt hier vor. Wenn du deine Defiant nicht reklamiert hast, ist das deine Sache, ich für meinen Teil kaufe keinen Schrott der nicht funktioniert oder nicht so aussieht, wie er aussehen soll.
Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich habe Fr. Ehnert angeboten meine Modelle zurückzuschicken und sie hat jedes mal gesagt, ich könne es behalten.

Noch ein Beispiel: Ich habe mir im Dezember vergangenen Jahres ein brandneues Sony Experia Z3 gekauft, das ich innerhalb von 2 Jahren mit 600€ abbezahle. Am vergangenen Samstag steckte ich es in die Hosentasche (SgTrooper kanns bezeugen) und holte es im Penny wieder raus. Was ich sah, hat mich fast platzen lassen. Mein Bildschirm war ohne mein Zutun (ich behandle meine Elektronik pfleglich) komplett im Spidermanmuster. Sollte ich mein Handy jetzt abschreiben oder es nicht doch über Garantie laufen lassen? Was würdest du tun? Du magst vielleicht Geld haben, dir sofort ein neues Handy zu kaufen oder auch nicht, aber ich als kleiner Erzieher habe dies nicht. Recherchen meinerseits haben nämlich ergeben, dass Handies dieser Reihe diesen Fehler haben und spontan durch eine zu hohe Spannung des Displays springen können und Sony dies nicht zugibt und die Kunden dann auf den Kosten für die Reparatur sitzen lassen.
So gesehen macht aus meiner Sicht Eaglemoss und in diesem Falle eher Interabo alles richtig mit dem Kundenservice.

Ich habe das Recht zur Reklamation und nehme dies wahr und ich werde mich sicher dafür nicht entschuldigen.

EDIT: @ Sven


--- Zitat ---Du kannst deine Modelle ja in deinem nächsten VLOG zeigen und auch mal in die Hand nehmen. Ich würde gerne sehen wie die Station in Relation aussieht.
--- Ende Zitat ---

Habe ich mit meinen ersten getan und wird zur festen Kategorie werden.

PercyKeys:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.06.15, 23:25 ---@ Percy

Wie jetzt?
Du willst mir gerade echt verklickern, dass du ein sagen wir mal verhunztes Essen in einem Restaurant nicht zurückgehen lassen würdest und du es stattdessen lieber in der restauranteigenen Küche korrigieren würdest?
--- Ende Zitat ---

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Der Vergleich hinkt. Es geht hier nicht um eine Konsumware.


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.06.15, 23:25 ---Versuchst du gerade uns Kunden für die Fehler einer Firma, anzuprangern? Und um deine Frage zu beantworten, ja der K'Tinga sieht schlechter aus. Ich habe immer noch Klebereste an der angeklebten Warpgondel.
--- Ende Zitat ---

Ähm, nein?
Ok wenn das so ist - du schienst dennoch sehr zufrieden mit der K'Tinga zu sein und hattest stolz auch Bilder davon gemachtt.


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.06.15, 23:25 ---Versuchst du gerade uns Kunden für die Fehler einer Firma, anzuprangern? Und um deine Frage zu beantworten, ja der K'Tinga sieht schlechter aus. Ich habe immer noch Klebereste an der angeklebten Warpgondel.
--- Ende Zitat ---

Nein, aber ich will dennoch darauf hinweisen wie gut Ihr es mit euren Nachsendungen habt. Überleg Dir mal jemand hätte die DS9 am Kiosk gekauft, der hätte wenn es dumm läuft dann in die Röhre geschaut.


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.06.15, 23:25 ---Anderes Beispiel, du kaufst dir ein neues Auto, eine Woche später hast du einen Unfall wegen defekter Bremsen....Muss ich weiterreden? Zugegeben krasses Beispiel, aber wer als Kunde die Füsse still hält, ist selbst schuld.
--- Ende Zitat ---

Auch das ist ein hinkendes Beispiel und ein ganz anderer Fall. Es geht hier schließlich nicht um Leben und Tod.


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.06.15, 23:25 ---Es ist mein Recht mangelhafte Ware zu reklamieren und wenn ich das nicht täte wäre ich selbst Schuld und korrigiere mich, wenn ich mich irre aber hast du nicht BWL studiert?
Ich behaupte mal, dass dir das Konzept der beiderseitigen Einverständniserklärung beim Abschluss eines Kaufvertrags dann was sagen müsste. Der Käufer verpflichtet sich zu zahlen und der Verkäufer verpflichtet sich ein einwandfreies Produkt zu liefern. Wird eine dieser beiden Bedingungen nicht erfüllt, muss nachgebessert werden und nichts anderes liegt hier vor. Wenn du deine Defiant nicht reklamiert hast, ist das deine Sache, ich für meinen Teil kaufe keinen Schrott der nicht funktioniert oder nicht so aussieht, wie er aussehen soll.
--- Ende Zitat ---

Erstens wenn du den Thread richtig gelesen hättest dann wüsstest du, dass ich die Defiant reklamiert hatte. Ich kenne die Rechtslage. Nur scheinst du nur eine Ersatzforderung als Nachbesserung zu kennen, nicht aber eine Preisminderung. ;)


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.06.15, 23:25 ---Und um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich habe Fr. Ehnert angeboten meine Modelle zurückzuschicken und sie hat jedes mal gesagt, ich könne es behalten.
--- Ende Zitat ---

Sag das doch gleich.


--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 12.06.15, 23:25 ---Ich habe das Recht zur Reklamation und nehme dies wahr und ich werde mich sicher dafür nicht entschuldigen.

--- Ende Zitat ---

Keiner muss sich entschuldigen - nur braucht man hier auch nicht jammern, denn das man von Eaglemoss kostenlos Ersatz bekommt und sogar ein zweites Modell danach hat - das ist mittlerweile hinlänglich bekannt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Percy


--- Zitat ---Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Der Vergleich hinkt. Es geht hier nicht um eine Konsumware.
--- Ende Zitat ---

Zugegeben.


--- Zitat ---Nein, aber ich will dennoch darauf hinweisen wie gut Ihr es mit euren Nachsendungen habt. Überleg Dir mal jemand hätte die DS9 am Kiosk gekauft, der hätte wenn es dumm läuft dann in die Röhre geschaut.
--- Ende Zitat ---

Das ist mir durchaus bewusst.
Das ist ein Grund, warum ich mir die Sachen nicht beim Kiosk kaufe und selbst wenn, könnte man mit der Rechnung ins Kiosk gehen und es ebenfalls zurückgeben.


--- Zitat ---Auch das ist ein hinkendes Beispiel und ein ganz anderer Fall. Es geht hier schließlich nicht um Leben und Tod.
--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, ein krasses Beispiel.


--- Zitat ---Erstens wenn du den Thread richtig gelesen hättest dann wüsstest du, dass ich die Defiant reklamiert hatte. Ich kenne die Rechtslage. Nur scheinst du nur eine Ersatzforderung als Nachbesserung zu kennen, nicht aber eine Preisminderung. ;)
--- Ende Zitat ---

Ich habe ihn von Anfang an verfolgt. Ich merke mir nur nicht alles.
Ich kenne nicht nur das. Auch eine Preisminderung habe ich angeboten. Auch das wurde von Fr. Ehnert verneint.


--- Zitat ---Sag das doch gleich.
--- Ende Zitat ---

Steht doch in meinem Post zum K'Tinga den ich an Interabo geschickt habe.  ;)


--- Zitat ---Keiner muss sich entschuldigen - nur braucht man hier auch nicht jammern, denn das man von Eaglemoss kostenlos Ersatz bekommt und sogar ein zweites Modell danach hat - das ist mittlerweile hinlänglich bekannt.
--- Ende Zitat ---

Ich jammer nicht. Ich poste nur in diesem Thread was im Zusammenhang mit den Modellen steht und das gehört imo auch dazu. Einigen ist es vielleicht nicht bekannt und scheuen daher vor einer Reklamation zurück.

Star:

--- Zitat von: PercyKeys am 13.06.15, 10:49 ---Nein, aber ich will dennoch darauf hinweisen wie gut Ihr es mit euren Nachsendungen habt. Überleg Dir mal jemand hätte die DS9 am Kiosk gekauft, der hätte wenn es dumm läuft dann in die Röhre geschaut.

--- Ende Zitat ---

Ich kaufe am Kiosk, hatte bei einem Schiff auch eine abgebrochene Gondel und habe es trotzdem sofort umgetauscht bekommen (und durfte das beschädigte Original behalten). Jo, es sind Luxusartikel. Kein Schwein braucht diese Schiffe. Trotzdem darf man erwarten, dass die Ware in Ordnung ist, wenn man sie kauft. Egal von wem oder wo.

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