Forum > Allgemein
Star Trek Starship Collection
PercyKeys:
Nachdem mein Stammkiosk trotz Bestellung vor 2 Wochen noch kein Modell bekommen hat oder bekommen wollte (??? - trotz 2-maligem Nachfragen) hab ich es jetzt bei einem anderen bestellt. Und der hatte es nach 2 Tagen da! Morgen hole ich es ab - mal schauen.
@Max: Ich werde den Impulstriebwerk einfach mit einem roten Permament-Marker draufmalen. Vielleicht auch für dich eine Option?
Edit: Ich sehe gerade, der Impulsantrieb der Equinox leuchtet ja garnicht... dann hat es sich erledigt.
Max:
--- Zitat von: PercyKeys am 13.11.15, 08:47 ---Nachdem mein Stammkiosk trotz Bestellung vor 2 Wochen noch kein Modell bekommen hat oder bekommen wollte (??? - trotz 2-maligem Nachfragen) hab ich es jetzt bei einem anderen bestellt. Und der hatte es nach 2 Tagen da! Morgen hole ich es ab - mal schauen.
--- Ende Zitat ---
Cool. Tja, da hat Dein alter Stammkiosk in Zukunft wohl einen Stammkunden weniger!
--- Zitat von: PercyKeys am 13.11.15, 08:47 ---@Max: Ich werde den Impulstriebwerk einfach mit einem roten Permament-Marker draufmalen. Vielleicht auch für dich eine Option?
--- Ende Zitat ---
Ja ich werde ihn auf jeden Fall bei Gelegenheit anmalen.
--- Zitat von: PercyKeys am 13.11.15, 08:47 ---Edit: Ich sehe gerade, der Impulsantrieb der Equinox leuchtet ja garnicht... dann hat es sich erledigt.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst Du darauf, der Impulsantrieb leuchte nicht? Selbst bei der beschädigten "Equinox" sieht man da ein Glimmen:
PercyKeys:
Ja, ein Stammkunde weniger. ;)
Naja, für mich sieht das ehrlich gesagt mehr nach einem Gitter aus. Zumindest erkenn ich da kein rotes Schimmern, was ich als Impuls-Schimmern einordnen würde.
Max:
Na ja, Fakt ist schon mal, dass der Impulsantrieb ja eigentlich irgendwo sein muss und außer den drei Stufen auf dem "Rücken" des Schiffs fehlen da jetzt doch auf Anhieb die Anzeichen, wo der Impulsantrieb denn sonst sein soll.
Das MSD ist doch auch ziemlich eindeutig und warum sollte man ihm nicht glauben? Gut, mein CEACh-System (Link) hat keine rot-leuchtende Ausstoßelemente nötig, aber canon sind die doch obligatorisch, jedenfalls bei Schiffen dieser Ära.
Auf jeden Fall fehlt da etwas, das man als Impulsantrieb am Modell ansehen könnte. Ich würde auch ein an dieser Stelle aufgemaltes Gitter akzeptieren - dann ist der Impulsantrieb halt deaktiviert. Aber so fehlt eben was (wichtiges) und wenn ich mal eine Nerv dafür frei habe, werde ich den Impulsantrieb noch aufmalen (und auch bei anderen Modellen Hand anlegen, zum Beispiel bei der bei mir komplett missratenen "Excelsior").
PercyKeys:
Stimmt schon. Und STO bestätigt das sogar ;)
http://i.imgur.com/sIpSd5A.jpg
@Topic: Ich hab mir heute die Nova geholt und kann sie jedem wärmstens ans Herz legen, sehr gelungen. Die Spalte von der Max gesprochen hat kommt zumindest bei mir in echt nicht so stark raus wie befürchtet und fällt kaum auf.
Edit: So ich hab den Impuls angemalt... ist ein nettes Detail. Man muss aber aufpassen, dass man dabei das Modell nicht versaut!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete