Forum > Allgemein

Star Trek Starship Collection

<< < (156/158) > >>

Max:
Eaglemoss bleibt sozusagen am Ball.
Auch PIC bekommt ja ein paar Modelle. Auf TrekCore gibt es das Protagonistenschiff, aber auch Rikers "Zheng He" zu sehen. Zusätzlich im Angebot: ein romulansiches Schiff aus STO.
Hier der Link.

Die "Zheng He" ist nicht der größte Wurf, ja. Aber reizvoll finde ich sie schon. Nur der Preis ist mMn überzogen.

Thorndyke:
Nach dem der Raumhafen für die Schiffchen erneut gewechselt hat, die nächsten Ausgaben auch keinen Star hinterm Ofen hevorlocken können, habe ich mich dazu entschieden, das Abo zu kündigen.

Denn auch die Qualität ist nach der Verteuerung nicht besser geworden. Im Gegenteil, die Begleithefte weisen mehr und mehr Eselsohren über das gesamte Heft auf. Die Klarsichtfeststell-Ständer bieten den Raumschiffchen nicht mehr den nötigen Halt, so dass man mit Tesa nachhelfen muß.

Für mich leider ein großer Rückschritt und leider auch nur mit dem einzigen Schritt zur Kündigung des Abo`s vertetbar.

Da spare ich lieber wieder für ein schönes Großmodell.

Max:
Aber es war immerhin so, dass das Abo bis jetzt ohne Probleme lief?

Was ich so an Modellen überblicke, waren da zuletzt immer mehr Designs dabei, die mich persönlich nicht so angesprochen haben.
Aber umgekehrt ist das in meinen Augen der große Vorteil dieser Sammlung: Da gibt's nicht nur die ewig gleichen Raumschiffe wie Enterprise, BoP oder so, sondern auch die "Nebenrollen" und Exoten, die für manche die heimlichen Stars sein können.

Die Qualität fand ich persönlich von Anfang an durchwachsen. Meine "Excelsior" hatte wohl schon im Karton eine Schlacht geschlagen und mehr oder weniger verloren; andere Modelle waren tadellos. Und Raumschiffe die "Daedalus" kommen merkwürdig blass, will sagen ohne viele Details daher. Ich glaube auch, der Fehler mit den nicht auf den Vertiefungen sitzenden Fenstern wurde nie so richtig ausgemerzt.

Dennoch bin ich nach wie vor relativ begeistert von der Reihe, eben weil sie so viel bietet; und die doch eher geringe Größe weiß ich inzwischen auch sehr zu schätzen, denn wenn ich auch kein Abo hatte, fanden mit der Zeit dann doch einige Ausgaben den Weg zu mir nach Haus.

Thorndyke:
Bis gestern lief es relativ gut.

Ausgabe 158 die Excelsior-Studie, also der Klarständer paßt überhaupt nicht in die Untertasse, fällt permanent raus, ich habs dann ins Heck gesteckt. Und ein riesen Eselsohr über das ganze Heft.

Da war dann für mich endgültig das Fass übergelaufen.

Denn wenn ich schlechte Arbeit abliefere, also entweder muß ich Strafe zahlen oder es gibt ne fette Abmahnung.

Bei denen kannste erstmal reklamieren und hoffen, das was ersetzt wird. Kann aber auch passieren, das sich garnichts tut und du vollen Preis für minderwertige Ware zahlst.

Ich bin dem Verein ein paar mal hinterher gelaufen, weil hier ist das falsche Heft geliefert worden, dort fehlt der Display-Ständer und ja, die Excelsior bekam bei mir auch beschädigt an. In der ersten Zeit lief das alle reibungslos, aber nach und nach konnte man seiner Ware, also die beschädigt war, schön brav hinterher laufen.

Und irgendwann reiht es dann.

Und wenn ich jetzt was nachhaben will, dann bestelle ich online, so wie ich es will

Max:
Das mMn einzig coole Schiff aus PIC wird es auch als Modell geben.

Romulan Vessel

Allerdings scheint das der größere Modelltyp zu sein; da kommen wieder beide Nachteile - höhere Preis und größerer Platzbedarf - zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln