Forum > 2D Galerie
MFBs Roman-Cover und andere Photoshop-Arbeiten
MFB:
Vielen Dank für euer Feedback! Freut mich, dass die beiden Wallpaper so gut ankommen, ich werde mal sehen, ob ich aus den Cover-Dateien noch das eine oder andere weitere querformatige Wallpaper machen kann oder ich noch ein paar finde, die ich vor ein paar Jahren erstellt habe.
Gestern habe ich übrigens einen neuen Header für meinen "Rumschreiber"-Blog erstellt.
https://rumschreiber.wordpress.com/
Erstmals handelt es sich dabei um ein animiertes GIF. Ich adaptiere den "Rumschreiber"-Schriftzug hin und wieder aufgrund aktueller Anlässe, nach "Rumschreiber Into Darkness" 2013 ist es in diesem Jahr der Schriftzug "Rumschreiber Beyond". Dabei habe ich das im Hintergrund in Endlosschleife laufende 4-Sekunden-Video von der offiziellen "Star Trek Beyond"-Homepage genommen, auf http://ezgif.com/ in ein GIF umgewandelt und meinen bereits vorher freigestelten Schriftzug darübergelegt.
Die Qualität hätte noch besser sein können, aber ich wollte die Datei noch zu groß werden lassen. Mit 2,7 MB ist sie ohnehin schon ein ziemlicher Brocken für ein Header-Bild.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hey, die Animation schaut prima aus.
Die macht die Seite sehr stilvoll.
MFB:
Ich habe ein wahres Luxus-Problem: Zwei Cover-Varianten für einen Roman und mit beiden könnte ich sehr gut leben. :D
Nachdem die Planungsphase des Romans nun abgeschlossen ist und ich daher besser beurteilen kann, welche Charaktere wichtig sein werden, habe ich am vergangenen Wochenende eine personelle Ersetzung auf dem bereits seit einer Weile existierenden Cover von "Landing on barbarous Coasts" vorgenommen. Aber dann habe ich noch eine Änderung gemacht und noch und noch eine und jetzt habe ich 2 Variante, die beide ihr Für und Wider haben.
Daher möchte ich mal eure Meinungen einholen, was ihr so denkt. Die Gegenüberstellung der beiden Varianten sehr ihr im Anhang dieses Posts.
Alexander_Maclean:
Ich finde das linke besser.
Der Farbkontrast und die damit verbundene Zweiteilung des Bildesmachen es interessant.m
MFB:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 06.04.17, 15:34 ---Ich finde das linke besser.
Der Farbkontrast und die damit verbundene Zweiteilung des Bildesmachen es interessant.m
--- Ende Zitat ---
Ja, die unterschiedlichen Farben im oberen und unteren Teil sprechen für das linke Motiv. Wobei die homogenere Farbwahl wiederum für das rechte Motiv steht. Ich denke, mein Problem ist, dass das eine Motiv mein Bedürfnis nach Kontrast befriedigt und das andere meinen Wunsch nach etwas Einheitlichem. :D Beides ist schwer unter einen Hut zu bringen, aber ich tendiere inzwischen auch wieder mehr zum linken Motiv. Auch weil es das erste war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete