Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213754 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #150 am: 30.09.15, 11:49 »
Bevor ich was längeres schreibe, eine kurze Frage; sind die scetches im Original auch alle so auf einem Blatt, oder hast Du sie hierfür digital zusammen geschnitten? :)

Soweit ich informiert bin, zeichnet Dahkur seit einiger Zeit mit Grafiktablett :)

Ja, meine Frage zielte auf etwas anderes, denn ob die Porträts auf einem Blatt gezeichnet wurden oder auf einzelnen und nachträglich zusammengefügt ist keine Frage des Tabletts. ;) Aber ich schreib Dahkur mal eine PN. :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #151 am: 30.09.15, 11:57 »
Hui, da haben sich ja viele Kommentare angesammelt. Vielen lieben Dank dafür!

Ich hatten meinen Männern versprochen, die letzten zwei Tage nicht zu zeichnen, nicht zu schreiben und die Foren nicht anzufassen, weil ich es (gerade auch mit der letzten Zusammenstellung) wirklich übertrieben hatte.  :Ugly Ich denke, ich kann jetzt so ein wenig erahnen, wie sich jemand auf Entzug fühlen muss ... habe als Übersprungsreaktion in meiner Mittagspause sogar Hausputz gemacht ... ;)

@Mr. Ronsfield: Jake Sisko ist auch einer meiner Favoriten. Ich habe ihn (bewusst) noch nie gezeichnet und mir hat gefallen, wie sein Portrait dann herausgekommen ist.

@VGer: :D Das Familienbild habe ich mich fast nicht getraut da mit reinzukopieren, weil ich mir dachte, dass das in diesem Forum hier doch eher in die Kitsch-Ecke gehört. Wenn ich es mal fertig bekomme, dann werde ich es auf jeden Fall posten. Aber bisher hat das erst die Skizzen-Ebene und die erste Grundierung.

@Roger: das selbstverständliche Umgehen bezieht sich bisher nur auf ein paar Pinseleinstellungen. Letztens habe ich etwas anderes probiert und prompt hatte ich da Effekte, die ich so gar nicht haben wollte. Da gibt es noch sehr viel zu lernen. Aber da ich mich am liebsten in der Ecke "Zeichnungen" aufhalte, bin ich mit diesem Pinsel für die Portraits auf jeden Fall bestens bedient.

@Alex und KontikiNX: Ja, wie Star netterweise bereits geschrieben hat, soll das Luther Sloan sein ... allerdings hat meine Version mindestens 5 Gläser zu viel und dementsprechend bereits eine Schnapsnase :( . Fürchterliche Schattierung! Das sah nicht ganz so schlimm auf dem Originalbild aus, aber wenn ich die Portraits dann reduziere, um sie für die Zusammenstellung ... nun ... zusammenzustellen ... (es lebe die gehobene Rhetorik ...;) ), dann kommen so richtig schön die ganzen Unschönheiten zum Tragen. Bei der Hälfte der Gesichter sehe ich jetzt in dieser reduzierten Größe wie unsauber die Schattierungen sind. Da hätte ich überall nochmal Hand anlegen müssen.

@Star: ja, Du hast recht, die hätte ich wesentlich besser zusammenstellen können. Das war so ein Fall von "will das jetzt endlich hinter mir haben" und da habe ich es dann einfach rausgehauen. Ich hätte den Arbeitsbereich vergrößern sollen, damit alle ordentlich Platz haben.

Witzigerweise kann ich tatsächlich angeben, wie lange ich für so ein Portrait benötige. Ich hatte mich auf Deviant Art mit einer Künstlern über das Verzetteln bei Haaren etc. unterhalten und sie meinte, dass sie deswegen desöfteren Speed Paints einlegt, wo sie sich selbst 30 Minuten gibt, in denen dann das Gröbste sitzen muss. Die Idee hat mir gefallen, und also wollte ich das auch versuchen, und zwar mit so einer Art von Portrait. Nach 30 Minuten war natürlich nichts zu machen, da hatte ich gerade mal die Skizze fertig, wenn überhaupt, also habe ich für mich auf eine Stunde verlängert. Im Endeffekt wurden es dann zwei Stunden. Die letzten dürften etwas kürzer gedauert haben, weil das Setzen der Schatten mit der Zeit rascher ging. Also ca. 1,5 - 2 Stunden.

:D Ich versuche mich im Moment an allem (ich schieb's halt auf's Sternzeichen ;) ). Das eine "Nebelbild" ist der Orion-Nebel in Öl, beim anderen diente eine Aufnahme der Galaxie NGC1569 als Vorlage für meine Versuche mit ein paar der Effekt-Pinsel, die Painter standardmäßig besitzt.
Beim Unterwasserbild möchte ich versuchen irgendwie diese glatten Übergänge von Oberlicht zu Dunkelheit hinzubekommen. Da müssen noch etliche Schichten drüber, denn momentan ist das noch viel zu ruppig. Ich denke, wenn ich irgendwann mal die Tricks raushabe, wird das ganz einfach, aber erst muss ich die mal finden.

@Leela: Die Skizzen sind alle in Einzeldateien gezeichnet. Frag mich nicht nach der Auflösung. Als alte Analog-Tante habe ich meine Arbeitsfläche in cm entsprechend einem A4-Blatt eingestellt. Danach schneide ich sie aus und füge sie in einer neuen Datei (mehr oder weniger glücklich ;) ) zusammen. Daher kommt es auch, dass die Töne so unterschiedlich sind, weil ich mir (immer noch) nicht die Farbeinstellung abgespeichert habe.
« Letzte Änderung: 30.09.15, 13:44 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #152 am: 30.09.15, 12:20 »
@VGer: :D Das Familienbild habe ich mich fast nicht getraut da mit reinzukopieren, weil ich mir dachte, dass das in diesem Forum hier doch eher in die Kitsch-Ecke gehört. Wenn ich es mal fertig bekomme, dann werde ich es auf jeden Fall posten. Aber bisher hat das erst die Skizzen-Ebene und die erste Grundierung.

Das ist mir wurscht! Shakaar/Serina-Fluff geht immer! :love

(Und irgendwie wünsche ich mir gerade nichts mehr als eine Geschichte in der fernen Zukunft, in der Shakaar Katalya und Leena Janeway sich kennenlernen und sich übers cardassianisch/nicht-cardassianisch-Sein unterhalten. Uff ... mein Kopf macht Sachen, das ist ungesund.)

Da fällt mir noch was ein, was ich schon lang fragen wollte und immer vergessen habe: hat Serina eigentlich eine reale Person als "Vorlage", oder hast Du sie einfach nach Deinem inneren Auge gezeichnet?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #153 am: 30.09.15, 13:56 »
(Und irgendwie wünsche ich mir gerade nichts mehr als eine Geschichte in der fernen Zukunft, in der Shakaar Katalya und Leena Janeway sich kennenlernen und sich übers cardassianisch/nicht-cardassianisch-Sein unterhalten. Uff ... mein Kopf macht Sachen, das ist ungesund.)


:D na das ist ja mal ne Idee :D
Falls Du irgendwann die Info brauchst, wo Katalya in ferner Zunkunft steht, lass es mich wissen (wenn sie zu Leenas Zeiten überhaupt noch lebt.)

Zitat
Da fällt mir noch was ein, was ich schon lang fragen wollte und immer vergessen habe: hat Serina eigentlich eine reale Person als "Vorlage", oder hast Du sie einfach nach Deinem inneren Auge gezeichnet?

Nein, seltsamerweise hat Serina kein Vorbild (weswegen sie als alleinige Zeichnung wohl auch keinen Wiedererkennungswert hätte).
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #154 am: 30.09.15, 16:05 »
(Und irgendwie wünsche ich mir gerade nichts mehr als eine Geschichte in der fernen Zukunft, in der Shakaar Katalya und Leena Janeway sich kennenlernen und sich übers cardassianisch/nicht-cardassianisch-Sein unterhalten. Uff ... mein Kopf macht Sachen, das ist ungesund.)
:D na das ist ja mal ne Idee :D
Falls Du irgendwann die Info brauchst, wo Katalya in ferner Zunkunft steht, lass es mich wissen (wenn sie zu Leenas Zeiten überhaupt noch lebt.)

Himmel, und Du unterstützt mich auch noch wenn ich blöde Ideen habe! :D

Wenn Du sie nicht irgendwann umbringst, sollte sie zu Leenas Zeiten schon noch leben ... wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist sie etwa 10 Jahre älter als Maggie, also müsste Katalya ca. 75 wenn Leena ein Kadett ist.

Ich finde Serina übrigens sehr wiedererkennbar :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #155 am: 02.10.15, 13:34 »
Hier hänge ich die Männer von DS9 in etwas verkleinerter Form als PNG-Datei für Leela an.
Ich habe sie noch einmal neu zusammen kopiert (hoffe, ich habe keinen vergessen), denn ich hatte bei der anderen Zusammenstellung wegen der Überlappungen Teile der Skizzen bereits wegradiert. Jetzt liegen sie alle überlappungsfrei nebeneinander - und die Datei ist nur noch 1,6 MB groß, sollte sich also hier anhängen lassen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #156 am: 03.10.15, 14:24 »
So, wie angedroht, deutlich länger.. es zieht sich besonders mach unten hin XD


Zitat
Der September neigt sich dem Ende ... so ein richtiges Sketch dump sheet bekomme ich dieses Mal nicht zustande, da ich irgendwie zum Großteil nur an diesen ollen Portrait-Skizzen zugange war.

Sehr verwunderlich finde ich das nicht, mit dem Sketchdump, einfach weil das eigentlich keine reinen Scetches mehr sind, in meinen Augen. Die sind so detailliert das da eigentlich wirklich nichts fehlt für ein rundes Portrait, und ob nun Martok eine Haarsträhne mehr oder weniger hat... who cares. Im gegenteil, wie Star schon bemerkte, trägt das oft nur zur Wirkung bei.

Ich bin sehr sicher, wenn man die Scetches leicht anders präsentiert wird eigentlich sofort deutlich wie „rund“ (und natürlich entsprechend gut) diese Porträts gelungen sind. Und da sticht keine besonders heraus. Sie haben alle einen enorm hohen, professionellem Standard, finde ich. Und – ich bemühe Star mal – er kann sicher auch bestätigen, was manche Firmen wie zB Lukas Arts auf Indiana Jones oder Star Wars Scetchcards drucken ist Qualitätsmässig nicht besser als Deine „Scetches“. Im Gegenteil, ich kenne Scetchcards die dagegen ziemlich untergehen...

Was der (schnellen Betrachtung) etwas abträglich ist, ist wirklich, dass sie auf Deiner Zusammenstellung sehr dicht gedrängt und auch fast wie Hühner auf der Stange in Reihe sitzen. Das lässt in meinen Augen den einzelnen Scetches sehr wenig Raum sich zu entfalten und zu wirken... bei den Frauen fiel das in meinen Augen noch nicht ganz so ins Gewicht, da dort durch eine eher versetzte und nach unten gezogene Anordnung etwas mehr Raum war (so zumindest mein Eindruck) wodurch es auch dynamischer wirkte.

Damit zusammen hängt in meinen Augen auch, dass Du das eben „schnell hinter Dir“ haben wolltest. Ich glaube – wenn man die Endergebnisse gut präsentiert machen sie sowohl dem Betrachter als auch dem Künstler schnell(er) Lust auf einen Nachschlag. Diese Theorie habe ich mal versucht zu testen (siehe variierte Zusammenstellung unten). Wobei ich schon verstehe, wenn so ein riesiges Thema wie „Men of Star Trek“ schnell zu Frust führt, wenn man sich die Ausmaße klar macht. Anbei bemerkt halte ich DS9 da für eines der schlechtestes Felder um zu beginnen, einfach weil es durch die episch und kontinuierliche Story wohl die Star Trek Serie ist, welche über die meisten wiederkehrenden Gast- und Nebenfiguren verfügt. Ich glaube andere Star Trek Serien sind da deutlich „schlanker“...

Zitat
Ich wollte jetzt auch noch die Männer machen ... aber da streike ich dann echt. Ich habe mit DS9 angefangen, und dort werde ich auch enden.

Vielleicht magst Du das ja nochmal überdenken? Ich fände es schade wenn Du aufhörst... ich glaube, wenn Du Dir einfach „kleinere“ Brocken vornimmst, statt ein komplettes Panoptikum, macht das auch etwas mehr Spass... ich habs unten auch mal so in etwa zusammengestellt.... zB drei männliche Helden zusammen, drei männliche Ferengi usw. Da man alle Male Characters eh kaum übersichtlich auf einem Sheet platzieren könnte, sind solche kleinen „Einheiten“ vielleicht eher händelbar und erhalten auch die Lust, weil ein Erfolgserlebnis schon nach drei Porträts da ist und nicht erst nach 30? - nur so angedacht? Eine Mogri, Brunt, Nagus Card fände ich sehr... nice^^

So, genug... ähm, … ja.

Mit Deiner Erlaubnis habe ich die Porträts wie gesagt, mal leicht umsortiert, etwas anders zusortiert und .. ja, einfach umgestellt. Danke schonmal dafür, es hat ziemlich viel Spass gemacht^^ Jake ist lleider rausgefallen, weil er in keine Gruppe wirklich „sicher“ reinpasste. Shakaar ist Opfer seines etwas niedriges Kontrasts geworden... ich habe deswegen mal Bareil in die Gruppe der „heroes“ genommen. Der passt von seiner leicht kräftigeren Strichführung besser dazu, also ein rein optische Maßnahme. :) Wie gesagt, vielleicht kommen ja noch 1-2 Nachzügler Portraits dazu? ^^

Und einmal mehr kann ich eigentlich zu Beginn gesagte nur wiederholen – das sind eigentlich keine Skizzen mehr, die sind viel viel viel besser... Kritik und Haue, wegen der Umgruppierung as usual an mich. Ansonsten: Schönes Wochenende und danke für die tollen Zeichnung die Du immer wieder präsentierst.



noch etwas grösser; http://abload.de/img/ds9_50hzshy.png

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #157 am: 03.10.15, 15:06 »
Oh Mann, diese Umgruppierungen sind wirklich klasse, Leela! Vor allem das mit den Ferengi, die wie auf einen Barren Latinum gemeißelt wirken. Was für einen unterschied das direkt macht, wenn man sich ein bisschen der Farblehre und eines speziellen Aufbaus bedient.
Aber den Skill muss man sich auch erst mal aneignen. Zeichnen ist eine Sache. Zu wissen, wie man eine Zeichnung effektvoll präsentiert und dafür eventuell noch mal etwas aufpeppt, ist noch mal eine ganz andere Sache für sich. Ich kann das beispielsweise nicht. :/
Bei Dahkur bin ich aber sicher, dass sie - so wie sie sich da mit Tutorials und dergleichen reinhängt - dir schon bald sehr erfolgreich nacheifern kann :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:...therein lies my life
« Antwort #158 am: 03.10.15, 16:07 »

Es ist echt erstaunlich, wie man mit wenigen Mitteln nahezu alle männlichen Charaktere durch Neuanordnung und Gruppierung zu einem sinnvollen Ganzen zusammenfügen kann, dass im Prinzip nur eine andere Form der Präsentation ist. Die Kerninforation ist keine Andere, sondern nur Thematisch zusammengefasst.
Ich bin sicher Leela, dass Dahkur das toll findet und sich für kommende Projekte das ein oder Andere an Inspiration einfallen lassen wird.

Echt klasse gemacht!  :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #159 am: 03.10.15, 20:46 »
Max, Du und ein Chara aus DS9? :o Na, wenn das nicht Ansporn für mich ist, dann weiß ich auch nicht ;)
Ezri war mir eigentlich von Anfang an sympathischer als Jadzia. Und bei Deinen zeichnerischen Qualitäten... ...was liegt da näher, als sich weitere Ezri-Bilder zu wünschen? :) :)

Und die Reihe schöner Bilder reißt nicht ab :)
Bemerkenswert finde ich nicht nur die Portraits! (BTW: Bei der einen Zusammenstellung gefällt mir der lachende Sisko am besten). Ich denke da an die (leider relativ kleinen) Bilder Kaninchen, die so eindrucksvoll sind, dass sie eigentlich auch Fotografien sein könnten!  :o

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #160 am: 04.10.15, 19:11 »
IST DAS GENIAL, LEELA!  :respect

Ich bin hin und weg, was für einen enormen Effekt eine gescheite Darstellung hat. Du bist spitze! Vor allem das "the good, the bad and the ugly" ist einfach nur anbetungswürdig.

Anbei bemerkt halte ich DS9 da für eines der schlechtestes Felder um zu beginnen, einfach weil es durch die episch und kontinuierliche Story wohl die Star Trek Serie ist, welche über die meisten wiederkehrenden Gast- und Nebenfiguren verfügt. Ich glaube andere Star Trek Serien sind da deutlich „schlanker“...

Ja, das sicherlich, aber DS9 ist halt nach wie vor die Serie, die mich am meisten interessiert, und da tendiere ich beim Zeichnen auch immer als erstes hin.

Zitat
Zitat
Ich wollte jetzt auch noch die Männer machen ... aber da streike ich dann echt. Ich habe mit DS9 angefangen, und dort werde ich auch enden.

Vielleicht magst Du das ja nochmal überdenken? Ich fände es schade wenn Du aufhörst... ich glaube, wenn Du Dir einfach „kleinere“ Brocken vornimmst, statt ein komplettes Panoptikum, macht das auch etwas mehr Spass...

Vielleicht ... mein Problem hängt da halt so ein wenig mit der Frage zusammen, wie es mit dem Zeichnen von weniger liebsamen Charakteren aussieht. Bei TNG interessiert mich männerseitig irgendwie nur Picard, bei ENT Archer und bei VOY ... ähem ... niemand ... Da ist die Motivation, sich an die Charaktere zu setzen eher schwächer ausgeprägt ;) . Mal sehen ...

Aber den Skill muss man sich auch erst mal aneignen. Zeichnen ist eine Sache. Zu wissen, wie man eine Zeichnung effektvoll präsentiert und dafür eventuell noch mal etwas aufpeppt, ist noch mal eine ganz andere Sache für sich. Ich kann das beispielsweise nicht. :/

Yup, das befürchte ich bei mir nämlich auch :( . Aber Du, Star, hast doch Deine Charaktere schon sehr gut mit den dahinterliegenden geometrischen Formen präsentiert. Das hat immer toll gewirkt.

Zitat
Bei Dahkur bin ich aber sicher, dass sie - so wie sie sich da mit Tutorials und dergleichen reinhängt - dir schon bald sehr erfolgreich nacheifern kann :)

Schön wär's :( . Mir fehlt derzeit so ein wenig der Luxus der freien Zeiteinteilung, den ich während meines ungebundenen Studentendaseins hatte.

Ich denke da an die (leider relativ kleinen) Bilder Kaninchen, die so eindrucksvoll sind, dass sie eigentlich auch Fotografien sein könnten!  :o

:D Dann muss ich das zweite doch mal fertig stellen (da ist die Vorderpfote noch im "Rohbau"), dann poste ich sie hier. Das sind ganz positive Experimente mit einem breiten Verwischer im Öl-Stil und einem feinen Kamelhaar-Pinsel.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #161 am: 05.10.15, 11:01 »
@ Leela

Das ist genau das, wofür das Forum unter anderem steht. Zwei User schmeissen ihre Fähigkeiten zusammen und produzieren gemeinsam etwas wunderbares. Das Bild ist super.
Die Jungs von Sahkur schauen toll aus. Ganz besonders haben es mir die Cardassianer angetan. Alle drei zählen zu meinen Lieblingscharakteren.
Good Job  :thumb

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #162 am: 09.10.15, 15:00 »
Ich bin mal so frech und übernehme Stars Bemerkung von DA: "20 years in the making"

Ich habe mir mal eine alte Zeichnung vorgenommen, die ich vom Ausdruck sehr mag, die aber arg grob in der Ausführung ist. Das waren noch die ersten Versuche mit Farbstiften (1994), bevor ich die genialen Karismacolor von Heike Hübner empfohlen bekam. Ich bin jetzt im Painter einfach mit dem Mischspatel drüber gegangen, mit dem ich auch meine rein digitalen Skizzen bearbeite. Hintergrund, Augen, Brauen und Mund habe ich unverändert gelassen.
Also ich finde, diese Nachbearbeitung macht was her ;). Muss mal sehen, welche Uraltwerke ich da noch ausgraben und aufhübschen kann.


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #163 am: 09.10.15, 15:04 »
Also ich für meinen Teil mag beide Versionen, sowohl die göbere als auch die feinere Variante.
Es ist aber schön zu sehen, wie man nach 21 Jahren ein Bild noch verbessern kann.
Mein Kompliment.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #164 am: 09.10.15, 23:19 »
I proudly present: Mein erstes digitales Portrait, das so aussieht, wie ich das haben wollte!


Ich habe lange überlegt, wen ich für meinen ersten Versuch verwenden soll (meinen Lieblingsmusiker?, meinen Lieblingsbajoraner? ...), habe vieles angefangen - aber dann erschien es mir einfach ausgesprochen passend, dass ich als erste "ernsthafte" digitale Zeichnung ein öffentliches Dankeschön an den Mann zeichne, der daran "Schuld" ist, dass ich wieder so viel Zeit am virtuellen Papier verbringe ;) .

Danke, Star - dafür, dass Du eine Dir völlig Unbekannte auf Deviant Art mit Fragen und Kommentaren bedacht hast und an eine Fähigkeit geglaubt hast, an die ich nicht mehr so recht glaubte. Ich kann wahrlich ohne Übertreibung sagen, dass ich ohne Dich den Griffel nicht wieder aufgenommen hätte. Das kann ich gar nicht hoch genug honorieren!

Ich hoffe, Du hast ein wenig Freude an ihr (auch wenn ihr Haar wahrscheinlich zu rot ist ... ich habe beim Durchforsten des Internets nach Referenzbildern ein Photo mit dieser Haarfarbe gefunden - und der konnte ich einfach nicht widerstehen ;) )


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019