Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #195 am: 02.12.15, 18:19 »
@star
Mal gucken, ob ich es zusammengekommen:

Serina war Boxeys Mutter und Apollos Frau, starb aber nach einen Crashkurs im Viper fliegen, bei einen Einsatz.

Sheba war die Tochter von Commander Caine von der Pegasus und Staffelfuhrerin des Silber Spare Geschwaders. Nachdem die Pegasus nach der Schlacht um Gomorrha verschwand, blieb sie auf der Galactica als Viperpilotin und wurde Apollos Freundin.

Kassiopeia ist eine der beiden Freundinnen von Starbuck. Sie hatte auch mal was mit Caine gehabt. Auf der Galactica ist sie die Oberschwester und war auf Gomorrha als Sani dabei.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #196 am: 02.12.15, 18:48 »
Schön das die Damen mal, ein zu Recht verdientes, Artwork bekommen. Mir würden auf Anhieb sogar noch ein paar Damen aus der Zeit einfallen. Aber ich schätze mal dann kommen die Kiddys garnicht mehr mit und wissen von dem die Rede ist. ^^

LOL! Genau das war auch mein Gedanke . :Ugly Das ist ja nicht mehr nur eine andere Generation, sondern gleich zwei andere Generationen ;) .
Welche anderen Damen hättest Du da noch auf dem Schirm, Sven?


Darf ich dich um ein Bild mit den SciFi Damen der 90er bitten.
Kira, Jadzia und Co. seite an seite mit Susann "I'm God" Ivanova und Delenn sowie Sam Carter umals ehn wer dir da noch so einfällt, fänd eich sehr toll.

Die Idee gefällt mir! (musste allerdings erst mal googeln, wer Sam Carter ist). Da muss ich mal schauen, welche Auswahl ich nehme, denn gerade bei ST und B5 hat es doch eine ganze Reihe von weiblichen Charakteren. - solange ich nur nicht Janeway zeichnen muss ;)

Also Leia hast du wirklich außerordentlich gut getroffen, vor allem mit diesem frechen Lächeln.

Das Lächeln finde ich auch so fantastisch an Carrie Fisher. Welche der heutigen Grazien schaut denn noch so nett drein?

Zitat
Auf jeden Fall empfinde ich die Zusammenstellung der Kindheitshelden als eine tolle Idee!

Ich hatte während des Schreibmarathons irgendwie eine Nostalgie-Attacke. Ich habe mir die DVD-Kollektion von Quantum Leap gekauft und jeden Abend geschaut und mich dann irgendwie an all die Filme/Serien erinnert, die ich als Kind/Jugendliche so gerne geschaut habe.

@star
Mal gucken, ob ich es zusammengekommen:

Serina war Boxeys Mutter und Apollos Frau, starb aber nach einen Crashkurs im Viper fliegen, bei einen Einsatz.

Sheba war die Tochter von Commander Caine von der Pegasus und Staffelfuhrerin des Silber Spare Geschwaders. Nachdem die Pegasus nach der Schlacht um Gomorrha verschwand, blieb sie auf der Galactica als Viperpilotin und wurde Apollos Freundin.

Kassiopeia ist eine der beiden Freundinnen von Starbuck. Sie hatte auch mal was mit Caine gehabt. Auf der Galactica ist sie die Oberschwester und war auf Gomorrha als Sani dabei.

Vielen Dank, Alex! Das passt.  :thumb

Serina war Reporterin auf Caprica und hatte eine live-Reportage laufen als der Angriff kam. Leider ist sie in der Serie nicht dabei gewesen (bzw. gleich zu Beginn gestorben), weil Jane Seymour nicht in einer Serie "festsitzen" wollte. Der Charakter der Serina hat bei uns (meine Schwester, unsere beste Freundin und mir) damals einen wahren Jane Seymour-Wahn ausgelöst. Wir haben uns alles mit ihr angeschaut, was wir in die Finger kriegen konnten. Wegen ihr habe ich sogar einen vollständigen James Bond geschaut ;) (normalerweise zappe ich da rein und bald wieder raus). Serina ist übrigens auch die Namensgeberin der Cardassianerin, welche ich First Minister Shakaar in meiner DS9-Fortsetzung an die Seite gestellt habe.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:...therein lies my life
« Antwort #197 am: 02.12.15, 20:09 »
Schön das die Damen mal, ein zu Recht verdientes, Artwork bekommen. Mir würden auf Anhieb sogar noch ein paar Damen aus der Zeit einfallen. Aber ich schätze mal dann kommen die Kiddys garnicht mehr mit und wissen von dem die Rede ist. ^^

LOL! Genau das war auch mein Gedanke . :Ugly Das ist ja nicht mehr nur eine andere Generation, sondern gleich zwei andere Generationen ;) .

Oh danke. Sorg nur dafür das ich mich noch älter fühle. :face

Welche anderen Damen hättest Du da noch auf dem Schirm, Sven?

Kommt drauf an wieweit du Reisen möchtest? ^^

Ich glaube da gibt es von den Star Trek Damen aus TOS über Colonel Deering aus Buck Rogers bis hin zur Sieben Millionen Dollar Frau so einiges an Auswahl. Wobei mein Favorit in Richtung Emma Peel geht. Für die habe ich als junger Bub ein wenig geschwärmt. :love

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #198 am: 02.12.15, 20:24 »
Dein neuestes Werk ist einfach nur der Hammer! Ich finds gut das du Die Frauen aus der Original Battlestar genommen hast, das war etwas das mich sehr an der neuen Serie gestört hat diese Trans Gender Charaktere :(

Ich fänds mal Spannend wenn du dich den Gezeichneten Frauen annehmen würdest, Nico aus Galaxy Rangers, April Eagle aus Saber Rider, Joan Randall aus Captain Future... und die vielen anderen die es noch gab. Ich fand die waren alle tolle starke Charaktere.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #199 am: 12.12.15, 10:29 »
Dein Werk mit den SciFi Frauen der 80er ist echt klasse geworden.
Als ich das sah, saß ich gerade im Bus zur Arbeit und hatte sicher riesige Glotzaugen.
Soll heissen, es gefällt mir sehr und ich unterstütze die Idee mit einem Bild der SciFi Frauen der 90er.
Das wären dann mindestens Gillian Anderson, Claudia Christian, Terry Farrell und noch die ein oder andere.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #200 am: 12.12.15, 11:02 »
Soll heissen, es gefällt mir sehr und ich unterstütze die Idee mit einem Bild der SciFi Frauen der 90er.
Das wären dann mindestens Gillian Anderson, Claudia Christian, Terry Farrell und noch die ein oder andere.

:D ich denke, für die 90er nehme ich diejenigen Schauspielerinnen, die ich mag, und dazu noch Sam Carter für Alex (sorry, weiß gerade den Namen der Schauspielerin nicht) und  Claudia Christian für Belar ;) . Wird aber erst Januar, wenn ich damit beginne, im Moment male ich vor allem Privates für diverse Weihnachtsgeschenke, das kann ich dann auch nicht posten.

@Ronnie: puh! Mit Animefiguren habe ich mich noch nie beschäftigt ... keine Ahnung, ob ich so etwas zeichnen kann.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #201 am: 12.12.15, 15:34 »
Amanda Tapping ist Sam Carter. Ich hab gerade überlegt wen aus den 90ern ich sonst noch so mochte, aber alle die mir einfallen sind schon 2000er ...
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:...therein lies my life
« Antwort #202 am: 12.12.15, 19:23 »
So ein Bild mit den Frauen aus den 90er finde ich gut. Da wünsche ich viel erfolg. Mit dem Bild von den Frauen aus den 80ern hast du ja bewiesen das du ein Händchen für solche Dinge hast. Spontan fällt mir, außer Amanda Tapping, noch
Sabrina LLoyd  aus der Serie "Sliders" ein, die mochte ich immer gerne. Die Serie lief von ende der 90er is anfang 2000er.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #203 am: 14.12.15, 19:14 »
Sorry, hat leider überhaupt nichts mit SF zu tun, aber vielleicht gilt es ja ein wenig, da Duncan Regehr in ST:TNG, ST:DS9 und V Nebenrollen gespielt hat und in Earthstar Voyager dabei war ;) . Nachdem ich jetzt nur noch Portraits meiner Pflegekinder gezeichnet habe, mein Patenkind als Disney-Prinzessin und meine Jungs als Lego-Ninjas, musste ich einfach ganz dringend etwas für mich machen um nicht hohl zu drehen ;). Duncan Regehr als Gladiator Lydon in "Die letzten Tage von Pompeji" (und ja, ich weiß, ich hätte den Schaft des Dreizacks durchzeichnen müssen, sieht etwas behämmert so aus)

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #204 am: 17.12.15, 17:13 »
Klingt so, als ob dein Talent in Bekanntenkreisen sehr gefragt wäre - zu recht. Ist das bei dir zu Weihnachten auch so, dass du plötzlich allerhand Zeugs auf Weihnachtskarten zeichnen sollst? :Ugly

Die Zeichnungen vom Gladiator ist dir auch wieder äußerst gut gelungen. Ich würde vor allem gerne die gekonnte Betonung der Muskeln loben. Da so eine SChattierung richtig hinzubekommen ist sicher nicht leicht, aber gerade die Rückenmuskeln sehen toll aus. Sollte das nach einem Screenshot gezeichnet sein, dann Hut ab vor dem Herrn Regehr - der war in der Rolle wohl richtig fitt. Den Schaft des Dreizacks finde ich in Ordnung. Störend wirkt das jedenfalls nicht. Kann ja sein, dass das Ding abgebrochen ist.

Was mir jetzt gar nicht gefällt, ist aber die Frisur. Brrrr. :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #205 am: 17.12.15, 18:04 »
Was mir jetzt gar nicht gefällt, ist aber die Frisur. Brrrr. :Ugly

Das ist ein man-bun, und das finden die Hipster gerade cool ;)

http://www.buzzfeed.com/ruthyanney/21-man-buns-that-will-ruin-you-for-short-haired-gu-118s9

:D

Ich kann mich ja weder für muckibepackte Männer noch für Sandalenfilme begeistern ... aber das Bild finde ich trotzdem gut. Menschen zu zeichnen hat Dahkur echt drauf! Und außerdem ... ich kenne den Schauspieler ja nur als Shakaar, und ich finde es total interessant zu sehen, dass er in dieser Rolle so gar nicht wie Shakaar aussieht, sondern irgendwie grimmiger und kriegerischer. Das macht einen guten Schauspieler aus, denke ich.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:...therein lies my life
« Antwort #206 am: 17.12.15, 19:23 »
Ist auf jeden Fall sehr gelungen, ich bin Jetzt kein Experte was Zeichen Techniken angeht, aber das sieht schon sehr professionell aus.

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #207 am: 18.12.15, 10:45 »
@VGer + Ronnie: Vielen Dank für Eure Ermunterung!

Klingt so, als ob dein Talent in Bekanntenkreisen sehr gefragt wäre - zu recht. Ist das bei dir zu Weihnachten auch so, dass du plötzlich allerhand Zeugs auf Weihnachtskarten zeichnen sollst? :Ugly

Witzigerweise weiß mein derzeitiger Bekanntenkreis gar nicht, dass ich zeichne. Ich lebe so ein bisschen zwei Leben, die sich so gut wie gar nicht überschneiden. Mir ist das erst richtig bewusst geworden, als ich vor Kurzem das erste Mal eine Zeichnung auf meinem fb-account hochgeladen habe. Diejenigen, welche gleich auf den Inhalt eingingen, waren allesamt "alte" Star Trek Bekannte, die ich im Zuge meines Revivals letztes Jahr wiedergefunden hatte. Andere fragten nach, ob ich das denn gezeichnet hätte.


Zitat
Die Zeichnungen vom Gladiator ist dir auch wieder äußerst gut gelungen. Ich würde vor allem gerne die gekonnte Betonung der Muskeln loben. Da so eine SChattierung richtig hinzubekommen ist sicher nicht leicht, aber gerade die Rückenmuskeln sehen toll aus. Sollte das nach einem Screenshot gezeichnet sein, dann Hut ab vor dem Herrn Regehr - der war in der Rolle wohl richtig fitt. Den Schaft des Dreizacks finde ich in Ordnung. Störend wirkt das jedenfalls nicht. Kann ja sein, dass das Ding abgebrochen ist.

 :Ugly Die Antwort ist gut, die muss ich mir merken, wenn ich mal wieder nicht peile, wie ich Hinter- und Vordergrund harmonisch zusammenfüge.
Ja, das war ein Screenshot. Wenigstens dieser Mehrteiler ist vor ein paar Jahren endlich in leidlicher Qualität auf DVD herausgekommen. Ich glaube, es war die erste Produktion, in welcher ich Duncan Regehr vor Urzeiten gesehen habe (oder in "V"???) Sagen wir mal so ... es war nicht sein schauspielerisches Können, wegen dem ich hier auf ihn aufmerksam geworden bin  :Ugly

Dieses "Modulieren" von Muskeln und Körperkonturen mache ich wahnsinnig gerne. Das ist auf gewisse Weise eine Meditation für mich. Ich kann dabei vollkommen abschalten, während ich mich daran erfreue, wie sich die Formen aus dem "Papier" schälen. Deswegen habe ich auch bevorzugt Akte gezeichnet, wenn ich etwas nur für mich gemacht habe. Und jetzt mit dem digitalen Medium geht das sogar fast noch besser, weil ich mit dem Mischspatel hier eine Qualität hinbekomme, die überhaupt nicht mehr nach Bleistift aussieht.


Zitat
Was mir jetzt gar nicht gefällt, ist aber die Frisur. Brrrr. :Ugly

LOL! Der Film ist von Anfang der 80er, wo bei Männern diese schulterlangen Stufenschnittfrisuren in waren. So eine hat Duncan Regehr hier auch, und die Matte musste beim Kämpfen halt irgendwie aus dem Gesicht gegelt werden. Ich find's auch nicht prickelnd, habe mich aber allmählich daran gewöhnt, da der Sänger meiner Lieblingsband auch dauernd mit so einer Frisur herumläuft.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #208 am: 20.12.15, 14:48 »
Ähem ... sorry, ich weiß ... ich hatte Euch eine Collage mit weiblichen SF-Charas der 90er versprochen - kommt auch auf jeden Fall noch. Allerdings bin ich (mal wieder ...  :confused ) abgelenkt worden. Dieses Mal lag es daran, dass ich angefangen habe, Babylon 5 noch einmal zu schauen. Die Serie hatte ich seinerzeit nicht zuende gesehen, weil mich irgendwann die Boxleitner-Show nicht mehr interessiert hat. Das möchte ich jetzt nachholen. In der ersten Staffel sitze ich zur Zeit da und freue mich total, sobald ich Michael O'Hare sehen kann. Irgendwie war das für mich der perfekte Offizier und Gentleman. Ich bin schon ein wenig wehmütig, da er nur noch ein paar Folgen dabei sein wird.

Jedenfalls habe ich darüber angefangen zu überlegen, welche männlichen SF-Charaktere mich denn so fasziniert haben, dass ich - ungeachtet der Güte der Show - diese einfach sehr gerne um ihrer selbst Willen auf dem Bildschirm gesehen habe. Und dabei ist mir ein deprimierender Punkt aufgefallen: mit einer Ausnahme sind das alles Männer, die keine lange TV-Lebensdauer hatten - just my luck!

Es ist mal wieder eine konfuse Zusammenstellung, doch ich habe mich dieses Mal mit Leelas Anregung im Hinterkopf ein bisserl mehr um die Präsentation gekümmert (wenigstens einen Hauch ;) ) Wer raten möchte, der schaut sich jetzt die Zeichnung an, die Erklärung folgt im Anschluss:





vlnr vonu

- Vedek Bareil Antos (Philip Anglim) - Star Trek: DS9 - gekillt
- Charles (Duncan Regehr) - "V" - gekillt
- Telemachus Rhade (Steve Bacic) - Andromeda - erst in Staffel 4 eingewechselt
- Matthew Gideon (Gary Cole) - Crusade - Serie in der ersten Staffel gecancelt
- Jeffrey Sinclair (Michael O'Hare) - Babylon 5 - nach der ersten Staffel ausgetauscht
- Daniel Graystone (Eric Stoltz) - Caprica - Serie in der ersten Staffel gecancelt
- Marcus Cole (Jason Carter) - Babylon 5 - gekillt
- Jonathan Archer (Scott Bakula) - Star Trek: Enterprise - tatsächlich über alle Staffeln dabei ;)
- Captain Becker (Ben Mansfield) - Primeval - erst in  Staffel 3 eingewechselt
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #209 am: 20.12.15, 17:00 »
Auch wieder eine grandiose Zusammenstellung.
Ich finde Marcus, Archer und Sinclair sind dir besonders gut gelungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019