Autor Thema: ...therein lies my life  (Gelesen 213734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #300 am: 09.03.16, 21:57 »
(vermutlich aber zur Serie. Da scheint ja nur gestorben und vergewaltigt zu werden, nach allem was man so hört ;) :D)

Ich würde sagen, das ist eine recht gute Zusammenfassung : D. Das ist auch der Grund, warum die DVDs zwar im  Regal stehen, es mich aber nicht wirklich treibt, sie anzuschauen.

Ich überlege gerade, ob ich das speedpainting nicht doch noch zu einem richtigen Bild ausarbeiten soll. Ich habe heute beim Herumprobieren einen Ölpinsel gefunden, mit dem ich weit sauberer arbeiten kann als mit dem Kamelhaar.. dann würde der Hintergrund auch ausgefüllt werden.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #301 am: 09.03.16, 22:40 »
Da scheint ja nur gestorben und vergewaltigt zu werden, nach allem was man so hört ;) :D)

Man muss fairerweise sagen, da wird auch viel intrigiert. Und es gibt Drachen. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #302 am: 10.03.16, 02:29 »
... und es gibt Drachen.

Und Zwerge. Und ... Bron!  :Base
Der Rest ist doch völlig nebensächlich.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #303 am: 10.03.16, 09:05 »
Der Rest ist doch völlig nebensächlich.

Hodor!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #304 am: 10.03.16, 19:46 »
Ich würde sagen, das ist eine recht gute Zusammenfassung : D. Das ist auch der Grund, warum die DVDs zwar im  Regal stehen, es mich aber nicht wirklich treibt, sie anzuschauen.

Och na ja, wenn man die DVDs schon mal hat, kann man sie ja gucken. Oder willst du warten, bis die Serie komplett ist? Das habe ich mir nämlich vorgenommen, denn mir entgeht der Hype ja auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob man einer Sache so zujubeln kann, wo die Vorlage noch nicht mal abgeschlossen ist. Daher warte ich mal, wie das Ende ausfällt. Ist das Geschrei groß, kann ich mir die Serie wohl sparen. :Ugly

Zitat
Ich überlege gerade, ob ich das speedpainting nicht doch noch zu einem richtigen Bild ausarbeiten soll. Ich habe heute beim Herumprobieren einen Ölpinsel gefunden, mit dem ich weit sauberer arbeiten kann als mit dem Kamelhaar.. dann würde der Hintergrund auch ausgefüllt werden.

Für meine Begriffe sieht das schon ziemlich nach einem "richtigen" Bild aus. ;) :) Den Charakter selbst finde ich toll so wie er ist. Andererseits, da es Digital ist, verlierst du ja nichts, wenn du noch mal was dran tüftelst. Dann könnte man die beiden Versionen hinterher nebeneinander halten und... gucken, was besser ankommt (beide awesome). :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:...therein lies my life
« Antwort #305 am: 10.03.16, 20:00 »
Unglaublich, Dhakur!  :eek :respect :respect :respect
Das Bild von Kira und Bareil ist schon toll, aber Sean Bean ist perfekt getroffen!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:...therein lies my life
« Antwort #306 am: 10.03.16, 20:31 »

Wow, zuerst dachte ich: Ah, so hätte Jesus mit Mitte, Ende Vierzig ausgesehen ;) :thumbup

So oder so, ich finde das Bild toll. Ich mag den Zeichenstil einfach, vor allem, wie sich die Flächigkeit auswirkt. Das ist für mich Malen, wie es sein soll :) :) :)


Ich würde sagen, das ist eine recht gute Zusammenfassung : D. Das ist auch der Grund, warum die DVDs zwar im  Regal stehen, es mich aber nicht wirklich treibt, sie anzuschauen.

Och na ja, wenn man die DVDs schon mal hat, kann man sie ja gucken. Oder willst du warten, bis die Serie komplett ist? Das habe ich mir nämlich vorgenommen, denn mir entgeht der Hype ja auch nicht. Ich weiß aber nicht, ob man einer Sache so zujubeln kann, wo die Vorlage noch nicht mal abgeschlossen ist.
Also so wie ich das von außen beobachtet habe, ist bei George R. R. Martin doch überhaupt nicht mit einem Abschluss zu rechnen ;) Ist das nicht ein ewiges Hinauszögern? ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:...therein lies my life
« Antwort #307 am: 10.03.16, 20:35 »
Weiß ich nicht, aber als Cast Away-Versager werde ich ihm da keinen Vorwurf machen ;) :D Ich fands halt nur von den Serienmachern etwas merkwürdig, loszulegen, ehe das Orignal abgeschlossen ist. Aber ich bin mit Martin auch nicht so vertraut. Kann ja sein, dass er alles bereits durchgeplant und somit das Ende zumindest schon auf dem Papier hat, wenn auch noch nicht in Romanform. Dann kann er das ja den Serienmachern geben und dann ist alles gut :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #308 am: 10.03.16, 20:49 »
Weiß ich nicht, aber als Cast Away-Versager werde ich ihm da keinen Vorwurf machen ;) :D Ich fands halt nur von den Serienmachern etwas merkwürdig, loszulegen, ehe das Orignal abgeschlossen ist. Aber ich bin mit Martin auch nicht so vertraut. Kann ja sein, dass er alles bereits durchgeplant und somit das Ende zumindest schon auf dem Papier hat, wenn auch noch nicht in Romanform. Dann kann er das ja den Serienmachern geben und dann ist alles gut :)
Das hat er sogar getan. Das die showrunner mal in einen Interview bestätigt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #309 am: 11.03.16, 18:50 »
Das Ende steht eh schon fest, wie ein Fan mal sehr passend gepostet hat: "In the end they were all dead."

... aber ich wage mal vorsichtig vom GoT-Thread wieder zurück zu meinem eigenen zu kommen ...  :Ugly : Der Ölpinsel hat mir einen neuen Aufschwung mit Seven of Nine gegeben, vielleicht bekomme ich ja doch im Jubiläumsjahr ein paar Portraits zusammen (das kann ich wenigstens) - allerdings muss ich wegen des Hintergrund noch sehr in mich gehen ... der ist ... öh ... extrem öd. Ich wollte erst die entsprechenden Raumschiffe oder andere Attribute in den Hintergrund malen - aber ich kenne mich, dann habe ich zum zweiten Portrait schon keine Lust mehr, weil mir das zu aufwändig wird. Hier wünschte ich mir wahrlich einen Fingernagel voll von Leelas Auge für Bildgestaltung. In dem Punkt habe ich einen massiven blinden Fleck. (Ich werde mich nochmal durch dA wühlen und schauen, was andere so mit Portraithintergründen gemacht haben)

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:...therein lies my life
« Antwort #310 am: 11.03.16, 19:00 »
 :eek :respect

Du weißt, dass ich Seven liebe ... und dementsprechend hin und weg bin ich gerade. Richtig gut geworden! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:...therein lies my life
« Antwort #311 am: 11.03.16, 19:53 »
Wow.

Du hast Seven hervorragend getroffen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:...therein lies my life
« Antwort #312 am: 13.03.16, 09:32 »
@ Dahkur

Wie, du hast die Staffeln von GoT im Regal stehen und noch nicht geschaut?  :what
Das solltest du möglichst schnell nachholen, denn die Serie ist mehr als nur Sex und Gewalt, wobei diese Aspekte schon sehr dominant rüberkommen können. Du liegst doch im Moment auf der Nase oder? Das wäre die perfekte Gelegenheit, sich diese Serie mal anzuschauen.
Dein Porträt von Eddard Stark gefällt mir sehr gut. Du hast Sean Bean sehr gut getroffen. Wobei, wenn man das Abzeichen der Hand des Königs nicht gleich bemerkt könnte man auch denken, es sei Boromir von Gondor.
Wie auch immer, eine tolle Zeichnung.

Und was Seven angeht, was für ein Blick.
Den hast du wahnsinnig gut hinbekommen. Man könnte fast meinen, sie würde jeden Moment "Sie fügen sich." oder etwas in der Art sagen.
Ganz besonders gut gefällt mir das detailreiche Implantat und der Schwung ihrer Haare.
Für mich ist sie zwar nicht die Trek Traumfrau, das ist und bleibt Jadzia, aber dein Bild wird er absolut gerecht und ist wohl eine der besten Zeichnungen, die ich von ihr bisher gesehen habe.
Mein Kompliment.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:...therein lies my life
« Antwort #313 am: 13.03.16, 19:37 »
Du weißt, dass ich Seven liebe ... und dementsprechend hin und weg bin ich gerade. Richtig gut geworden! :)

Das freut mich gerade sehr, liebe VGer,  :lieb denn da wir bei Lieblingscharakteren ja im Großen und Ganzen komplett konträr sind, ist bei meinen Bildern nicht oft etwas Interessantes für Dich dabei. Bei Seven gefällt mir aus rein zeichnerischer Sicht die Nase einfach total gut. Ich liebe ausdrucksvolle Nasen und kann Stupsis nicht so viel abgewinnen. Deanna Troi ist noch so eine Kandidatin mit einer wunderschönen Nase.

@Alex: vielen lieben Dank!

@ Dahkur

Wie, du hast die Staffeln von GoT im Regal stehen und noch nicht geschaut?  :what
Das solltest du möglichst schnell nachholen, denn die Serie ist mehr als nur Sex und Gewalt, wobei diese Aspekte schon sehr dominant rüberkommen können. Du liegst doch im Moment auf der Nase oder? Das wäre die perfekte Gelegenheit, sich diese Serie mal anzuschauen.

Frag nicht, was bei mir alles derzeit ungeschaut in den Regalen steht  :whistle
Ich habe früher nicht viel ferngesehen, aber alles gehortet für "irgendwann". Seit ich wieder vom ST-Virus infiziert wurde, habe ich mich vor allem darauf gestürzt, DS9 und TNG wieder und ENT und VOY das erste Mal (zumindest teilweise) anzuschauen. Danach wollte ich es bei B5 auch endlich mal auf einen ganzen Durchlauf bringen, dann Seaquest DSV (da muss ich endlich noch die Kommentare zu den Folgen schreiben), etc. ...

Aber zur Beruhigung: ich habe ja alle "Song of Ice and Fire" Bücher gelesen, ich weiß also zumindest im Groben, wie die Handlung bisher läuft (wo sie im TV nicht davon abgewichen ist). Erst mit der nächsten Staffel tappe ich dann im Dunkeln.


Zitat
Für mich ist sie zwar nicht die Trek Traumfrau, das ist und bleibt Jadzia, aber dein Bild wird er absolut gerecht und ist wohl eine der besten Zeichnungen, die ich von ihr bisher gesehen habe.
Mein Kompliment.

Oh wow! 1000 Dank!  :lieb

---------------

Ooooooooooooookay, ich bräuchte mal Input für mein xtes angefangenes Bild. Es geht um Aragorns Gesicht, den Rest (Haare, Klamotten, Hintergrund) bitte ignorieren. Ich bin mir unschlüssig, ob ich ihn so grob mit den Pinselstrichen lassen soll, oder ihn etwas feiner malen soll. Was meint Ihr?



"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:...therein lies my life
« Antwort #314 am: 13.03.16, 19:55 »
Ooooooooooooookay, ich bräuchte mal Input für mein xtes angefangenes Bild. Es geht um Aragorns Gesicht, den Rest (Haare, Klamotten, Hintergrund) bitte ignorieren. Ich bin mir unschlüssig, ob ich ihn so grob mit den Pinselstrichen lassen soll, oder ihn etwas feiner malen soll. Was meint Ihr?

Ich stell dafür mal das Feedback zu Seven zurück... also auf den ersten Blick würde ich sagen; so lassen. Mit Ausnahme von anderthalb Stellen. Am Haaransatz zum Hals runter hat er nen langen grauen "Strich", den würde ich vielleicht noch etwas farblich ausarbeiten. Derzeit wirkt es ein wenig so wie eine Fehlstelle. Das andere, wo ich jedoch unsicher bin, ist das Kinn. Glaub da würd eich wohl noch etwas dunkler werden in der Verteifung zwischen Lippen und Kinn. Aber insgesamt von der Technik, Strichführung her würde ich ihn so lassen. Die etwas groberen Züge tun ihm keinen Abbruch - und sind gerade hier ein schöner Kontrast zu Legolas Porzellangesicht.

Edit: vergessen: Vielleicht musst Du dann aber auch sein Auge etwas grober überzeichnen. Könnte sein das dessen Pinselführung derzeit dann im Vergleich zum Rest des Bildes einen Tick zu klar und fein (und präzise) rüberkommt.
« Letzte Änderung: 13.03.16, 19:57 by Leela »

 

TinyPortal © 2005-2019