@Alex, Leela, Animaniac und Konti: vielen lieben Dank! Das Motiv war eines von denen, die ich in der allgemeinen Galerie auf trekcore gesehen hatte, und an dem ich nicht vorbei konnte. Portraitzeichnungen sind im Allgemeinen zum Betrachten ja ohnehin stinklangweilig (so geht es mir jedenfalls immer). Zum Malen machen sie mir Spaß (davon abgesehen, dass das einfach das ist, was ich am Besten kann), aber auch hier suche ich immer wieder nach Motiven, die nicht nach dem klassischen Promoshot aussehen, den jeder ST Fanartist schon hundert Mal als Vorlage genommen hat. Und so etwas wie dieses Photo von Bakula lässt mich da natürlich aufjauchzen.
(und kommt ... auch wenn man den Typ nicht mag, die Augen sind doch einfach schön

)
@Star: *pfeif* ... nun äh ... ich habe gesehen, dass ich Porto sparen kann, wenn ich ein paar Mainzelmännchen sammle und sie gemeinsam verschicke ... und in der Zwischenzeit brauchen die bereits "inhaftierten" bei mir ja etwas zu tun

Yup, der Hintergrund von Seven ist s...ugar! Den mag ich auch rein gar nicht. Aber wie mit Allem, dem ich einmal den Stempel "fertig" aufgedrückt habe, fehlt mir jeder Elan, mir das Bild nochmal vorzunehmen. Ich werde bei den nächsten Portraits aber auf jeden Fall etwas anderes (wahrscheinlich genauso Bescheuertes

) versuchen.
Der Hintergrund bei Archer ... soll ich das überhaupt schreiben ...?

Der ist Zufall. Das Bild hatte einen anderen Hintergrund (etwa ähnlich hässlich wie der von Seven), ich wollte dann ein Rechteck drum ziehen, um zu sehen, wie weit ich Ecken ausmalen muss, bevor ich das Portrait zurechtschneide (yup, ich bin faul - nur nicht zu viel Arbeit machen). Die Farbe des Rechtecks war einfach noch diejenige vom letzten Mal, wo ich das Tool gebraucht habe, und mir ist die Maus ausgerutscht, so dass dass das Rechteck kleiner wurde als beabsichtigt ... tja ... und siehe da, was ich eigentlich als Hilfsmittel zum Zuschneiden gedacht hatte, sah plötzlich gar nicht so übel aus. Ich habe dann lediglich die Ränder ein wenig weitergemalt, damit sie überall über das Rechteck hinaus ragen. (Ja, ja, so viel künstlerische Überlegung geht tagtäglich in mein Hobby, ich erstaune mich immer wieder selbst

)
@VGer und Max: Auf der Farbe muss ich leider bestehen

. Ich mag gerade dieses Plakative sehr gerne. Vor allem, wenn ich das Portrait neben demjenigen von Seven sehe (in dA stehen sie nebeneinander), was sehr kontrast- und farbarm ist. Es ist keine Studiobeleuchtung, sondern eine frische Sonnenbestrahlung. Ich habe mir das Bild auf mehreren Endgeräten angeschaut (mein PC hat eine sehr dunkle Einstellung, mein Tablett eine viel leuchtendere ...) und ich mag es auf allen
Ich kann ja das nächste Portrait ja wieder etwas gedeckter halten.