Ganz, ganz, ganz lieben Dank Euch allen für die netten Worte und die lieben Besserungswünsche

(ich spür trotz zwei Behandlungen den ollen Zahn immer noch, aber der Schmerz zieht nicht mehr den gesamten Kiefer ins Ohr - das ist schon eine große Verbesserung)
Ich freu mich, dass auch ein Portrait von jemandem, der dem Großteil unbekannt ist, Anklang findet. Oft ist es ja eher so, dass es nicht darum geht, wie etwas gemalt/erstellt ist, sondern was dargestellt ist.
Was die Farbgebung angeht ist das leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Diese rote und blaue Beleuchtung war der Grund, warum ich auf das Photo aufmerksam geworden bin - eigentlich hatte ich nicht vor irgendwas von Supernatural zu malen, denn da quillt dA wirklich über von absolut grandiosen Portraits von dieser Serie. Aber diese Farben wollte ich dann doch unbedingt ausprobieren.
Ich persönlich finde den Hintergrund ein wenig unruhig (vor allem wegen der zackigen Formen in ihm),
Das wirklich herausragende ist diesmal aber in der Tat das Farbspiel zwischen rot und blau (ist das symbolisch? Hat das was mit Feuer und Eis zu tun?) und der tolle Hintergrund. Macht sich ungeheuer gut und...
Der Hintergrund war dieses Mal tatsächlich sogar Absicht, dass er so zerbrochen und unruhig wirkt. Ich bin vom Schauen her am Ende der 6. Staffel angekommen, und bisher ist dieser Charakter als Baby mit Dämonenblut infiziert worden, seine Freundin ist vor seinen Augen verbrannt worden, er hat sich mit Dämonen verbündet, in der Hoffnung die Mächte irgendwie steuern zu können, war auf kaltem Entzug, von Luzifer selbst besessen und hinabgestürzt in die Hölle, kehrte als seelenlose Person zurück und versucht momentan mit einer wiedererlangten Seele klar zu kommen, die aufs grausamste in der Hölle gefoltert worden ist ... also, ja, zerbrochen, zerrissen ist bei ihm tatsächlich passend.
(und ja, es klingt komplett schräg ... eigentlich müsste ich die Serie doof finden, aber es sind dann immer wieder so herrlich alberne Folgen darunter ...)
Ich mag ja Dean lieber, aber Sam hast du auch echt gut getroffen!

Ich steh mehr auf den ambivalenten, introvertierten, intellektuellen Typ ... und da ist Dean halt Meilen davon entfernt

(vor allem lässt Sams ewiges mieses Schicksal das Mutterherz in mir höher schlagen, während ich Dean dann doch eher von Zeit zu Zeit eins hinter die Löffel geben möchte)
Die Sketchdumps gefallen mir auch. Ganz besonders hat es mir die nackte Cardassianerin angetan (nicht falsch verstehen ^^). Aliens zeichnen ist nie einfach - und dann auch noch als Vollakt ... Respekt! 
Aber immer frei raus damit!

Ich gestehe auch ganz offen, dass ich für mein Leben gerne weibliche Vollakte zeichne, ich lasse sie bei den bekannten Charakteren aber nie im Endeffekt so stehen, weil es sich für mich einfach nicht richtig anfühlt, jemanden, der von einer existierenden Schauspielerin verkörpert wird, so freizügig darzustellen. Ich habe das Gefühl, dass ich dann in die Persönlichkeitsrechte eingreife.
Serina hingegen hat niemanden als "Schauspielerin", sie "darf" ich also vor meinem Gewissen so zeichnen.
Zum Grund deiner Abwesenheit in den letzten Tagen - die ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte das liegt vielleicht eher an der Schaar Kinder -, kann ich nur mein Bedauern ausdrücken und dir ganz doll gute Besserung wünschen
http://fs5.directupload.net/images/160503/ndty4qe8.jpg

Und Du fragst noch ernsthaft, warum ich vor Deinem Talent niederknie? Ist das knuffig!!! Das ist Lieutenant Gaheris wie er leibt und lebt! Sagenhaft! Vielen Dank für das Grinsen, das Du mir beschert hast