Es ist schon immer mein Eindruck gewesen, dass ich nicht so ganz hier in das Forum passe. Aber das liegt überhaupt nicht am Forum, sondern an mir! Und ganz sicherlich nicht an irgendwas, was Du schreibst. (ich finde da irgendwie jedes Fettnäpfchen, sorry! - vielleicht sollte ich es einfach auch gar nicht versuchen, erklären zu wollen
)
Du machst dir da etwas zu viele Gedanken

Glaub mir, mir geht's in der Hinsicht ähnlich, das der Schwerpunkt des Forums und meine Interessen doch arg weit auseinander liegen ^.^ Nichtsdestotrotz ist hier sehr viel mehr auch abseits der Schwerpunkte willkommen und wird so gut wie immer positiv aufgenommen

Im Forumtitel steht zwar "SciFi 3D Fanfiction", aber ist ist nicht schwer zu erkennen, das sehr viele sich im Bereich SciFi sich hauptsächlich auf Star Trek konzentrieren, und dort offenbar zu einem Großteil auf die TOS Ära. Für einen mehr Star Wars Fan wie mich (oder Fan von Endzeitwelten ála Mad Max), nicht unbedingt der beste Platz, ebenso, weil ich nun auch noch mehr vom Imperium angetan bin (konkreter, von der imperialen Technik und Design), statt von den Rebellen. Also für Problemlösungen in diversen Szenarien sind mir auch gut platzierte Breitseiten oder Orbital-Bombardements eine durchaus willkommene Option, wo Star Trek doch lieber vorrangig auf Diplomatie setzt, und nur im Notfall die Waffen einschaltet.
Dennoch wird mir nicht das Gefühl vermittelt, das ich hier nicht willkommen bin

Es ergeben sich durch solch unterschiedliche Denkweisen ja auch weitere interessante Möglichkeiten, Zb das ich anderen Wege aufzeigen könnte, auf die sie so nicht gekommen wären, weil es ihre Moralvorstellung einfach nur sehr ungern oder gar nicht zulässt. Andersrum sehe ich die Mittel und Wege der Star Trek Gruppen, und wie man Szenarien auch ohne mittelschweren Krieg lösen könnte (ob das praktisch oder "effizient" ist, ist eine weitere Frage).
Deine Interessen mögen vielleicht ebenso nicht zum derzeit Foren-Schwerpunkt gehören, dennoch bist du ganz sicher kein Fremdkörper hier

vielmehr eine weitere gern gesehene Ergänzung aus einem anderen Bereich.
Ebenso bin ich nicht so der Fanfic-Leser oder gar Schreiber, ich hab ehrlich gesagt noch nie eine rein schriftliche Fanfic gelesen, nur einige Fan-Mangas/Comics aus gänzlich anderen Bereichen. daher würde der Bereich auch für mich weg fallen. Aber auch da greift wieder das obige, auch wenn meine und deine Interessen im Fanfic Bereich keine große Schnittmenge mit den anderen Forennutzern haben, zu Fremdkörpern werden wir dennoch nicht degradiert