Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction
Explorer - Hilfe!!!
SSJKamui:
Bei mir ist das mit der Weltregierung so, dass man eine extrem große Bedrohung gefunden hatte, und sich deshalb die Menschheit zur Weltregierung vereinte.
Zum Thema Wissenschaftler an erster Stelle: Schön, noch einen Technokraten an Board zu haben. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Technokratie
(Kleiner Tipp. Informiere dich mal über die chinesische Regierung. Das ist zwar jetzt nicht so bekannt, aber dort werden politische Ämter wirklich bevorzugt an Wissenschaftler vergeben (und bei Postenvergabe wird sehr streng auf Schulabschlüsse, Ausbildungen und Qualifikationen geguckt.) und alle politischen Reformen werden dort fast "wissenschaftlich" gestestet, bevor sie umgesetzt werden. Such mal nach dem Buch "The Rise of the Red Engineers". Da wird das alles im Bezug zur chinesischen Technokratie erklärt. http://www.havenscenter.org/files/Red%20Engineers--excerpts.pdf )
Rob84:
--- Zitat von: SSJKamui am 03.03.15, 09:30 ---Bei mir ist das mit der Weltregierung so, dass man eine extrem große Bedrohung gefunden hatte, und sich deshalb die Menschheit zur Weltregierung vereinte.
--- Ende Zitat ---
Genauso hatte ich mir das gedacht... Die Welt ist in Folge einiger Katarophen ( 2012 das große kalifornische Beben... San Francisco gibbet net mehr... 2029 mego Reaktor unglück in Eiropa - russland? ... Asteroideneinschlag am Nordpol ( der Meeresspiegel steigt, extreme luftverunreinigungen...) dazu gezwungen eine "Weltregierung" zu etablieren... nur Russland und Australien wehren sich noch dagenen/ wollen anfangs autonom bleiben....
SSJKamui:
--- Zitat von: Rob84 am 03.03.15, 09:37 ---
--- Zitat von: SSJKamui am 03.03.15, 09:30 ---Bei mir ist das mit der Weltregierung so, dass man eine extrem große Bedrohung gefunden hatte, und sich deshalb die Menschheit zur Weltregierung vereinte.
--- Ende Zitat ---
Genauso hatte ich mir das gedacht... Die Welt ist in Folge einiger Katarophen ( 2012 das große kalifornische Beben... San Francisco gibbet net mehr... 2029 mego Reaktor unglück in Eiropa - russland? ... Asteroideneinschlag am Nordpol ( der Meeresspiegel steigt, extreme luftverunreinigungen...) dazu gezwungen eine "Weltregierung" zu etablieren... nur Russland und Australien wehren sich noch dagenen/ wollen anfangs autonom bleiben....
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist das so, dass sich zuerst China und die USA zu einer neuen Regierung vereinen, sich dann die EU anschließt, und dann Russland, und dann stück für stück die anderen Länder.
Rob84:
--- Zitat von: SSJKamui am 03.03.15, 09:40 ---
--- Zitat von: Rob84 am 03.03.15, 09:37 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Coole Idee... könnte ich wirklich gebrauchen"! Details? - falls dir das nix ausmacht... Was hälst du denn vonden mir erdachten Katastrophen?
Bei mir ist das so, dass sich zuerst China und die USA zu einer neuen Regierung vereinen, sich dann die EU anschließt, und dann Russland, und dann stück für stück die anderen Länder.
--- Ende Zitat ---
Kadajj:
--- Ende Zitat ---
Das klingt so ein bisschen nach Perry Rhodan ^^. Aber ist jedenfalls eine ganz gute Möglichkeit, eine Weltregierung plausibel zu machen. Vielleicht nicht nach dem Hauruck-Verfahren der Dritten Macht, aber dass sich erst einmal mal Bündnisse nach dem Vorbild der EU zusammengetan haben, die wirtschaftlich und politisch an einem Strang ziehen und angesichts wachsender Krisen schließlich in der Weltregierung aufgehen. Das dürfte allerdings auch mehr als hundert Jahre dauern...
Der Einfluss von Magie hat was von Shadowrun, aber wieso nicht...oder manchmal erscheint ja auch Hochtechnologie, die man nicht versteht wie Magie ;) Bei den römischen, indianischen, japanischen Kolonien denke ich sofort a) diverse TOS-Folgen und b) an Entführungen von Menschen durch Außerirdische in diversen Epochen. Allerdings fände ich etwas langweilig, wenn diese Kolonien wie ein kulturelles Disneyland wirken, es wäre auch ziemlich unglaubwürdig, wenn sich die Kolonien nicht weiterentwickeln würden - oder auch zurückentwickeln, man weiß es ja nicht. Vermischungen wären sicher auch spannend - wie eine japanisch-römische Welt oder so...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete