Forum > Modellbau

MFBs Modelle

<< < (5/7) > >>

deciever:
Bei der TOS Enterprise seint eine Warpgondel schief zu sein.

Ansonsten echt schick :)

MFB:

--- Zitat von: deciever am 18.05.15, 12:46 ---Bei der TOS Enterprise seint eine Warpgondel schief zu sein.

--- Ende Zitat ---

Ja, die Backbordgondel hängt ein bisschen stärker weg. Befestigt ist sie aber eigentlich wie es sein soll, tatsächlich ist es sogar mehr die Steuerbordgondel, die nicht ganz 100 %ig auf dem Pylon aufsitzt. Etwas kurios, aber da das Modell im Regelfall bei mir im Regal von schräg vorne und nicht von oben betrachtet wird (siehe die ersten beiden Fotos), fällt es nicht auf.

Max:
Tolle Modelle und schöne Bilder, MFB (wobei es ja leider auch immer schwierig ist, bei "halbschattigen" Lichtverhältnissen zu fotografieren, aber wenn man die Modellbeleuchtung einfangen will, hat man ja keine andere Wahl).
Die etwas hängende Warp-Gondel ist natürlich ein wenig ärgerlich, aber wenn man sich an die alten TOS-Aufnahmen erinnert, dann standen dort die Gondeln auch nicht immer auf selber Linie mit der Untertassensektion.
Da fällt mir das Ent-A-Modell von AMT ein. Gut, es hatte ein Shuttle-Modell inklusive (das ich leider nicht mehr finde  ;(). Bei diesem Bausatz war die Befestigung der Pylone am Rumpf eine einzige Katastrophe. Ich möchte gar nicht mehr daran zurückdenken  :dpanik

MFB:
Mir fiel ein wahrlich "kleines" Kuriosum in die Hände, ein Star Trek-Bausetz, dessen Existenz mir bis vor kurzem noch gar nicht bekannt war. Auf meinem Blog stelle ich euch die Mini-Voyager von Revell vor und werfe einen Blick zurück in die 90er und auch hinüber zu einem anderen nicht ganz unbekannten SciFi-Franchise:

https://rumschreiber.wordpress.com/2017/06/13/modellbau-u-s-s-voyager-mini/

sven1310:
Irgendwie kann ich mich an das Model sogar erinnern. Jedenfalls klingelt im Hinterkopf was. Ich hatte die große Version davon. Das ist über 20 Jahre her, da gab es einen Nerd SciFi Shop in Hamburg wo ich ab und an mal unterwegs war wenn ich es mir leisten konnte. Ein oder zwei Kataloge von denen, habe ich hier noch rumliegen. ^^ Die hatten solche Sachen, und ich glaube auch das Model, im Angebot. Die hoch Zeit von Star Trek. BTW schön geschriebener Bericht zu dem Model.  :thumb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln