Autor Thema: RPG: Deck 1 - Brücke  (Gelesen 32794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #45 am: 22.04.15, 15:44 »
"Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, Captain.", erklärte Jasmine erneut, diesmal deutlicher. Vielleicht war ihre erste Ausführung in der allgemeinen Verwirrung einfach untergegangen. "Aber wir wurden keine Zeugen einer physischen Manifestation, weder des Energiebandes, noch der beiden Schiffe, sondern einer Art... Nachhall im Raum-Zeit-Gefüge. Als hätten wir das verspätete Echo eines Klanges gehört, oder das Nachbild eines Blitzes gesehen. Ich weiß nicht, was das ausgelöst haben könnte, Sir - ich bin keine Astrophysikerin -, aber kurz vor dem Erscheinen des Phänomens, haben die Sensoren einen massiven Energie- und Chronitonenanstieg gemessen." Sie wandte sich von ihrer Konsole ab und sah den Captain direkt an. "Und der Ausgangspunkt liegt auf dem Planeten, nahe des Schiffswracks."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #46 am: 22.04.15, 16:28 »
Und dann kam die Meldung des ersten Offiziers: ""Außenteam an ESTRELLA. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht,a ber wir sind hie runten ganz schön durchgeschüttelt wurden. Wir kehren mit der Person auf den Planeten, einen gewissen Professor Cake zurück um Licht in die sache zu bringen. Empfehle eine Konferenz der Führungsoffiziere sofort nach unserer Ankunft."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #47 am: 22.04.15, 17:17 »
Navina hatte Ensign Sharps Ausführungen fasziniert zugehört. Scheinbar hatten alle anderen etwas gesehen, was ihr selbst verborgen geblieben war. Nicht gesehen stimmte nicht ganz, sie hatte es gesehen, aber ihr Metabewusstsein hatte es als nicht real erkannt und sie davor abgeschirmt.

Das war alles sehr mysteriös. Normalerweise schützte das Metabewusstsein nur vor Traumata. Was steckte also dahinter.

Völlig in Gedanken versunken hätte Navina beinahe den Inhalt von Harris Funkspruch verpasst. Den Namen Professor Cake bekam sie aber durchaus mit.

"Captain wenn sie gestatten, würde ich einmal die Datenbanken nach Professor Cake durchsehen. Damit hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt um wenn es sich handelt und wie wir mit ihm umgehen müssen."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #48 am: 22.04.15, 17:45 »


Lejla hörte der Wissenschaftsoffizierin zu, nickte bestätigend, „Also ist irgendetwas da unten dafür verantwortlich. Ist die Sonde noch da? Bekomme ich ein genaues Bild vom der stelle?“
Dann meldete sich Rick über Intercom, das passte gut, denn Lejla hob gerade die Hand um sich selbst mit ihm in Verbindung zu setzen, „Ja, nachdem was wir hier gesehen haben, hab ich da einige Fragen.“ ließ sie ihn wissen.
Danach wandte sie sich an die Counselor und nickt, „Tun Sie das.“
Das ganze nahm seltsame formen an…

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #49 am: 22.04.15, 18:46 »
Es brauchte nicht mehr, als zwei schnelle Tastendrücke seitens Jasmine, und der Hauptschirm schaltete wieder auf das Bild, das die Sonde ausstrahlte. Nichts hatte sich geändert. Der Fokus lag noch immer auf dem brachliegenden Diskussegment, das von der Sonde in langsamen, kreisförmigen Bahnen in einer Entfernung und Höhe von jeweils hundert Metern umrundet wurde. Das unbekannte Runabout befand sich gerade noch im unteren Bildrand, und es war kaum mehr zu erahnen, als wirklich zu sehen, dass wohl die Triebwerke des kleinen Schiffes inzwischen sacht aufglühten, aber das war auch schon die einzige, geringfügige Auffälligkeit.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #50 am: 22.04.15, 20:28 »


Lejla drehte sich zum Hauptschirm, durch die Schnelle Bewegung wirbelte der lange Pferdeschwanz nach vorn und legte sich sachte über die Rechte Schulter, mit einer raschen Bewegung warf sie ihn wieder zurück. Ihre Konzentration galt dann das gezeigte, man konnte zwei kleine Punkte sehen die sich bewegten, anscheinend ein Teil vom Außenteam.
Die Frau verlagerte ihr Gewicht von einem Bein auf das andere, stemmte die Hand in die Rechte Hüfte, auf dem nun das Gewicht lag und neigte den Kopf leicht, „Da bin ich mal gespannt welche Erklärung wir da gleich bekommen werden.“

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #51 am: 23.04.15, 06:11 »
Mit einem bestätigenden Nicken erhob sich Navina vom Sitz des Commanders und ging zu einer der derzeit unbenutzten Hilfskonsolen im hinteren Teil der Brücke, wo sie sich erneut niederließ. Mit fliegenden Finger begann sie ihre Suche. Die nächten Minuten lass sie sich durch einige Artikel und ein Portrait über Horatio Isaac Cake. Bis Anfang 40 war sein Leben, ganz normal für Verlaufen. Er hatte Physik und Mathematik in Oxford studiert und später in beiden Fächern einen Doktortitel erworben. Anschließend hatte er an verschiedenen Hochschulen gearbeitet, bevor er nach Oxford zurückgekehrt war und dort theoretische Physik lehrte. Ein geschriebenes Buch hier, ein Artikel zu diversen Themen dort, waren das einzig wirklich erwähnenswerte. Soweit so unaufregend. Danach nahm aber die Anzahl seiner Veröffentlichungen rapide ab und die letzten zwei Jahre hatte er überhaupt nichts mehr veröffentlicht. Was auch immer der Professor dort unten für Forschung betrieb, hatte ihn scheinbar so sehr in Beschlag genommen, dass er keine Zeit mehr gefunden hatte Artikel und Bücher zu schreiben. Worum es sich bei dieser Foschung drehte, konnte Navina allerdings nicht herausbekommen. Möglicherweise könnte einer seiner Kollegen ihr weiterhelfen, um aber einen eben solchen ausfindig zu machen und zu kontaktieren fehlte ihr vermutlich die Zeit.

"Captain, können sie kurz kommen."


[Habe ihm jetzt einen Namen verpasst, hoffe das geht in Ordnung.]

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #52 am: 23.04.15, 15:51 »


Die Kommandantin blickte zur Seite, erspähte die Counselor und nickte, „Natürlich.“
Sie war gespannt was Navina herausgefunden hatte. Als sie die Frau erreichte stellte sie sich neben sie und verlagerte ihr Gewicht auf das linke Bein, verschränkte die Arme vor der Brust und nickte, „Dann mal los.“

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #53 am: 24.04.15, 06:38 »
"Sein Name ist Horatio Issac Cake, er wurde in Leicester, Großbritannien geboren und ist Kind zweier Akademiker", begann Nvina und fuhr dann fort: "Er hat an der Universität von Oxford Mathematik und Physik studiert und in beiden Fächern einen Doktortitel erworben. Anschließend war sein Leben das Musterbeispiel eines Akademikers. Er hat an verschiedenen Universitäten gearbeitet, bevor er mit Anfang 30 nach Oxford zurückgekehrt ist und dort Professor für theoretische Physik wurde. Bis Anfang 40 schrieb er dann diverse Artikel und drei Bücher zu unterschiedlichen Themen. Ab dann wird es verwirrend. Cake gab seine Lehrtätigkeit auf und auch seine Veröffentlichungen nahmen extrem ab und verschwanden dann ganz. Die Ursache dafür konnte ich leider nicht herausfinden, ich würde aber vermuten, dass er irgend ein neues Forschungsprojekt hat, dem er seine ganze Zeit widmet. Darüber schweigen sich aber wie gesagt die Quellen aus. Zumindest die, zu dennen ich Zugriff hatte."

Navina machte eine kurze Pause bevor sie erneut fortfuhr: "Ich würde vorschlagen wir versuchen einen seiner alten Kollegen zu kontaktieren und so herrauszubekommen, was er die letzten Jahre gemacht hat. Dafür wird uns aber vermutlich die Zeit fehlen. Trotzdem würde ich anraten jemanden damit zu beauftragen, mehr darüber herrauzubekommen, am besten jemanden, der davon auch etwas versteht und keinen Laien wie mich."

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #54 am: 24.04.15, 23:02 »
"Außenteam an ESTRELLA. dieser Professor Cake behauptet, dass wir auf sein Bitten hier sind. Erbitte Bestätigung dieser Information.", meldete sich erneut der erste Offizier.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #55 am: 25.04.15, 07:00 »


Lejla blickte auf den Schirm als Navina erzählte, „Klingt bis zu einem Zeitpunkt normal.“
Doch irgendwann gab es einen Bruch und er verschwand von der Bildfläche. Nur warum? Lejla bezweifelte das er auch in dem Nexus war, dem man ja zusagt er würde süchtig machen. Schließlich gibt es nur zwei bekannte Standorte an denen dieser Band aufgetaucht war.
Die Frau beugte sich leicht vor und fuhr mit dem Finger über das Display, die Zeitleiste scrollte in das Jahr 2371, sie suchte einen Eintrag zu seinem Standort zu jener Zeit und fand nichts.

Lejla zog die Hand langsam zurück und blickte dabei auf ihre Finger, es war ungewohnt ohne Handschuhe. Positiv bemerkte sie das die Touchfunktion im einiges besser funktionierte als mit.

"Außenteam an ESTRELLA. dieser Professor Cake behauptet, dass wir auf sein Bitten hier sind. Erbitte Bestätigung dieser Information.", meldete sich erneut der erste Offizier.
Sie tippte auf ihren Kommunikator, „Wir prüfen das, habe bisher keine Antwort vom Oberkommando bekommen.“
Ihr blick ging zur OPS, dort wurde mit dem Kopf geschüttelt, sicherlich würde da aber bald was eintrudeln. Schließlich war die nächste Sternenbasis nicht gerade nebenan.
„Bleibt erstmal bei ihm, wir melden uns.“

„Bleiben Sie an der Sache dran.“ nickte Lejla der Counselor zu und wandte sich ab, sie ging zu ihrem Stuhl und blickte auf den Schirm, warf dann ein Blick in die Runde, „Statusbericht!“ sagte sie und wartete auf die Berichte der einzelnen Stationen.


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #56 am: 25.04.15, 08:41 »
Mit einem Nicken bestätigte Navina. Aus dem wissenschaftlichen Stab der Estrella kannte Navina nur wenige Mitglieder gut genug um einschätzen zu können ob sie der Aufgabe gewachsen waren. M'Rass wäre wohl die erste Wahl dafür gewesen aber diese befand sich auf der Oberfläche des Planeten und war damit keine Option. Ensign Sharp kam ebenso nicht wirklich in Frage einerseits war sie hier auf der Brück mehr als ausreichend beschäftigt und andererseits war ihr Fachgebiet ein anderes. Blieb nur noch Alison McMeredith, die Zwillingschwester der früheren leitenden Wissenschaftsoffiziers Alister und Navinas beste Freundin.

"Navina an Alison bitte kommen." "Alison hier", kam nach einigen Sekunden die Antwort: "Du meldest dich auch immer zu den unpassensten Augenblicken weißt du das." Diese Antwort entlockte Navina ein schmunzeln, vermutlich steckte Alison grade mitten in irgendeinem Experiment oder spielte mit ihrem Chemiebaukasten, wobei der Chemiebaukasten das Holodeck war auf dem sie neue Werkstoffe entwickelte. "Ich weiß, es ist aber dringend." "Wie immer also." Alison seufzte. "Worum geht es denn?" "Wir haben den Orbit von Veridian III erreicht, auf der Oberfläche des Planeten hat das Außenteam einen gewissen Professor Doktor Cake getroffen und nun versuche ich Inforamtionen über ihn zu bekommen", antwortete Navina. "Frei nach dem Motto kenne deinen Feind? Wie dem auch sei den namen kenne ich, bin dem Professor aber nie selber begegnet. Soll etwas schrullig aber trotzdem brilliant sein. Aber deswegen meldest du dich nicht bei mir, oder?" "Du kennst mich zu gut. Nein deswegen melde ich mich nicht. Vor einigen Jahren ist der Professor quasi aus der Öffentlichkeit verschunden, er hat seine Lehrtätigkeit aufgegeben und keine Artikel oder Bücher mehr veröffentlicht, die er vorher regelmäßig veröffentlicht hatte. Zu den Ursachen dessen schweigen sich die Datenbanken aber aus. Deshalb wollte ich dich fragen ob du einmal deine Kontakte spielen lassen kannst um etwas herrauszufinden. Ich kann mich leider nicht darum kümmern da in Kürze ein Lagebesprechung geplant ist und selbst wenn ich Zeit hätte würde ich vermutlich das meiste nicht verstehen. "Verstehe." Einige Augenblicke herrschte stille, dann antwortet Alsion: "Ich komme. Aber du schuldest mir was. Wo finde ich dich?" "Auf der Brücke." "Verstanden, bin gleich da", ein Seufzen war noch zu hören bevor die Verbindung getrennt wurde.

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #57 am: 26.04.15, 21:29 »
Nach einigen ellenlangen Minuten in denen nichts geschah blinkte Ravens Konsole hektisch auf. Es kam eine Nachricht herein.
Die Estrella war etwas weit ab vom Schuss daher dauert das Laden der Nachricht einige Sekunden.
Der junge Lieutenant blickte sich während dessen auf der Brücke um. Ihr Blick traf irgendwann den des neue Sicherheisoffiziers und sie lächelte leicht.

Dann sah sie wieder herab auf die Konsole. Bei dem was sie las sah man der jungen Frau ihre Überraschung eindeutig an. Sie zog eine Augenbraue hoch und räusperte sich.
"Captain? " Ravenna drehte sich um.
Katic, die auf Ihrem Platz saß nickte.
"Ich hab eine Nachricht vom Oberkomando der Sternenflotte erhalten. Unser Befehl lautet Doktor Cake mit allen Mitteln zu unterstützen...."
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #58 am: 27.04.15, 07:19 »


Lejla blickte zur jungen Bajoranerin an der OPS und lauschte ihren Worten, sie nickte anschließend, „Danke.“
Der gute Professor schien an etwas wichtigem dran zu sein, ihn dann aber hier alleine lassen? Etwas fahrlässig.
Die große Frau stand auf und blickte wieder auf den Schirm, Veridian III war noch am selben Fleck.

Sie tippte ihren Kommunikator an, „Estrella an Außenteam, Rick? Wir haben gerade Nachricht vom Oberkommando bekommen, wir mögen bitte den Professor mit allen Mitteln unterstützten. Wie sieht es aus bei euch? Wann kommt ihr rauf, wir haben ein paar Fragen hier. Sonst komm ich runter.“


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:RPG: Deck 1 - Brücke
« Antwort #59 am: 27.04.15, 18:37 »


„Hier Außenteam, haben verstanden. Wir analysieren noch die Situation.“, meldete sich Commander Harris, jedoch war sein gereizter Unterton zu hören.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019