Autor Thema: "Hokule'a"-Klasse  (Gelesen 33304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #45 am: 26.04.15, 20:41 »
Die Unteransicht ist meiner Meinung nach nicht zu modern. Der kleine Deflektor erinnert an die Excelsior. Von daher ist der
Übergang zur Ambassador passend. Gute Arbeit. Auf die Seitenansicht bin ich gespannt, mehr als alles andere.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #46 am: 26.04.15, 20:59 »
Die Sekundätsektion sieht, wegen der Form, modern aus.
Also finde ich.

Es passt aber, keine Sorge ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #47 am: 26.04.15, 21:24 »
Ich finde dass die sekundärsektion nicht ganz so gut zum rest passt.

die Grundform ist einfach zu ingewöhnlich meienr meinung nach.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #48 am: 27.04.15, 09:09 »
Diese schlanke, sich bis zum Heck verjüngende Form ist nichts, das ich jetzt unbedingt dieser Epoche zuordnen würde, das ist schon futuristisch.

Dennoch bin ich von diesem Schiff begeistert! Endlich mal wieder ein toller Entwurf in "meiner" Zeit! Nun bekommt Thunderchilds Thunderchild-Class Gesellschaft! :thumb

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #49 am: 27.04.15, 10:15 »
Jetzt bin ich auf die Seitenansicht um so mehr gespannt!

Jup ich ebenso :)
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #50 am: 27.04.15, 12:01 »
Ein kleines bisschen neidisch werde ich so langsam aber schon ;) :D Ich verzweifle seit weit über einem halben Jahr an einer schönen Drauf-Grafik für meine Enterprise und du haust hier eine geniale Ansicht nach der anderen raus.
Na ja, und Du hast ein geniale Zeichnung mit Weltraummotiven nach der anderen raus  :Likeit Ich kann Dir also verraten, wer von uns beiden neidisch wird 8)
Das Warten auf die Ent-G-Draufsicht wird sich sicher auch lohnen :)

Die hier begeistert mich jedenfalls sogar noch mehr als die Draufsicht. Zunächst die Formgebung durchaus hübsch; das Schiff besitzt den Eindruck schlanker Schnelligkeit von der Excelsior, wirkt zugleich aber auch fast so robust, wie die Ambassador. Der Bereich um den Deflektor ist richtig gelungen. Das Gittermuster gefällt mir hier auch deutlich besser, weil es dezenter und übersichtlicher ist. Hinzu kommt eine tolle Kolorierung. Der blau eingefärbte Bereich in der Mitte sticht besonders hervor. Und dann nist da sogar ein dezentes Azteken-Muster! Klasse :)

(Wiedermal) Eine rundum gelungene Grafik, in der viel Arbeit steckt. Jetzt bin ich sehr auf die Seitenansicht gespannt :)
Danke :) Mein Highlight ist eigentlich fast immer die Draufsicht, die Ansicht von unten ist für mich meistens mit dem Gefühl "Es muss halt auch sein" verbunden ;) Mit der der "Hokule'a" bin ich aber einigermaßen zufrieden, vor allem wahrscheinlich, weil ich den blauen "Stern" mag. Das Azteken-Muster ist auch nicht unbedingt etwas, das ich gerne mache, aber es ja für einen gewissen Detailgrad Pflicht und am Ende sieht so eine Grafik mit auch besser als ohne aus.
Den Deflektorbereich mag ich auch irgendwie :) (Wobei mir gerade da jetzt ein Zeichenfehler aufgefallen ist - der wird wahrscheinlich erst richtig offensichtlich, wenn es die Profilansicht dazu gibt. Also noch ein Grund mehr, auf sie gespannt zu sein ;) :)))


Ist wieder mal einer deiner Entwürfe die ich gerne in 3D Bauen würde, wenn ich nur mehr Zeit hätte.  :Likeit
Schenkt dem Mann Zeit!!! ;) :D Danke, Ronny. Ich muss ja nicht erwähnen, dass es mich immer wieder ehrt, wenn ein Entwurf von mir für eine 3D-Umsetzung infrage kommt :)


Jetzt bin ich auf die Seitenansicht um so mehr gespannt!
Auf die Seitenansicht bin ich gespannt, mehr als alles andere.
Jup ich ebenso :)
Manchmal gönne ich mir ja den Lexus, einfach nur eine Ansicht zu gestalten. Das wäre jetzt was, wenn ich behaupten würde, es gäbe gar kein Profil :))
Aber nein, diesmal war ich seriös unterwegs, also: Hang in, wie der Engländer sagt, there's still more to come :)


Die Unteransicht ist meiner Meinung nach nicht zu modern. Der kleine Deflektor erinnert an die Excelsior. Von daher ist der
Übergang zur Ambassador passend. Gute Arbeit.
Die Sekundätsektion sieht, wegen der Form, modern aus.
Also finde ich.

Es passt aber, keine Sorge ;)
Ich finde dass die sekundärsektion nicht ganz so gut zum rest passt.

die Grundform ist einfach zu ingewöhnlich meienr meinung nach.
Diese schlanke, sich bis zum Heck verjüngende Form ist nichts, das ich jetzt unbedingt dieser Epoche zuordnen würde, das ist schon futuristisch.
Danke für Eure Kommentare!
Ich bin ein wenig überrascht davon, dass der Sekundärrumpf doch ein wenig polarisiert  ???
Ich persönlich war eher am Zweifeln, ob sich sein grundlegendes Aussehen nicht zu sehr an dem der "Excelsior"-Klasse orientiert. Meine Ausgangslage war ja, die "Excelsior"-Klasse etwas zuzuspitzen und die einzige Weise, die Silhouette so hinzubekommen, war, den Sekundärrumpf am Heck so strak zu verjüngen. Ich finde aber die Tropfenform recht flott - und kann insofern verstehen, dass man das eher modern findet. Aber für ein modernes Schiff des späten 24. oder gar des 25. Jahrhunderts hätte ich da vielleicht noch eine andere Idee. Na ja, jetzt erstmal die "Hokule'a"-Klasse anständig durchziehen :D


Von daher ist der
Übergang zur Ambassador passend. Gute Arbeit.
Danke, das freut mich :)


Dennoch bin ich von diesem Schiff begeistert! Endlich mal wieder ein toller Entwurf in "meiner" Zeit! Nun bekommt Thunderchilds Thunderchild-Class Gesellschaft! :thumb
Das freut mich. Ja, ich schätze, alles in allem ist diese Epoche noch ein "freier Raum", wo man sich austoben kann :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #51 am: 28.04.15, 23:03 »
Und hier noch ein Plan des Schiffs von unten mit Erklärungen.


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #52 am: 30.04.15, 18:41 »

Und wie man sehen kann, ist es Dir gelungen etwas ganz besonderes zu gestalten. Das sieht schon um Längen (mit Abstand) besser aus, als all das, was ich im Netz vorher gefunden habe.

Eine supertolle Leistung, gegällt mir ausnehmend gut und vereint beide Konzepte wirklich sehr schön.

Klasse gemacht.  :gold
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #53 am: 02.05.15, 11:26 »
Vielen Dank, Roger  :lieb Bei solch einem Lob werde ich ja richtig rot :)
Ich hoffe, dass Dir der Rest des Schiffs bzw. des Konzepts, das dahinter steht, auch gefallen wird :)


______________________________________________________


Ich kann noch vermelden, dass die "Hokule'a"-Klasse wahrscheinlich auch noch einen eigenen Shuttle-Typen spendiert bekommt :)




Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #54 am: 03.05.15, 15:31 »
Ich kann noch vermelden, dass die "Hokule'a"-Klasse wahrscheinlich auch noch einen eigenen Shuttle-Typen spendiert bekommt :)

Darauf bin ich gespannt. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #55 am: 09.05.15, 13:31 »
Danke :)

Positives gibt es auch von der Seitenansicht zu berichten, denn die ist fast fertig - vielleicht geht es also schon dieses Wochenende mit einem neuen Bild weiter :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #56 am: 10.05.15, 08:36 »
Also ich stelle fest, ich habe eine ganze Menge verpasst.
Umso mehr gefällt mir jetzt aber was ich so sehe, das Schiff begeistert mich sehr. Vorallem aber die sehr schön gestaltete Untertassensektion und die Maschinensektion. Das wäre meiner Meinung nach auch einer 3D Umsetzung wert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse, U.S.S. Tripoli
« Antwort #57 am: 10.05.15, 12:04 »
Danke, Belar. Ich freue mich, dass Du Dir die Bilder, die ich in der Zwischenzeit gemacht habe, noch angeschaut hast :)
Und, tja, gegen eine 3D-Umsetzung würde ich mich nicht zur Wehr setzen ;) :))

_______________________________________


Profilansicht, U.S.S. Tripoli, NCC-19386



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #58 am: 10.05.15, 12:41 »
Ich finde die Seitenansicht toll. Der Hals und die Pylonen hätten vielleicht etwas langer sein können, aber ansonsten gefällt mir das sehr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #59 am: 10.05.15, 12:53 »
Danke :) Bei einem "höheren" Hals hätte ich Sorgen gehabt dass die Proportionen nicht mehr gestimmt hätten oder es zu sehr noch "Constitution" oder "Ambassador" aussieht. Ein Problem ist vielleicht, dass der Hals (sozusagen auf der x-Achse) recht lang ist; dadurch wirkt das Schiff ein wenig gedrungener.
Wie meinst das mit den Pylonen? "Länger", sodass die Gondeln höher stünden?

 

TinyPortal © 2005-2019