Autor Thema: "Hokule'a"-Klasse  (Gelesen 33281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #60 am: 10.05.15, 13:40 »
Wow gefällt mir ausgesprochen gut die Seitenansicht  :thumb. Ist Definitiv ein Kandidat der unbedingt in 3D gebannt werden sollte. Sehr schönes Schiff bis jetzt  :). Fehlt noch die Frontansicht und alles wäre Perfekt.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #61 am: 10.05.15, 13:43 »
Hm, ich habe mir das Schiff von der Seite bulliger vorgestellt, zumindest die Sekundärsektion.

So ansicht echt saubere Arbeit und das sieht klasse aus. Dennoch stört mich das schmale Design etwas.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #62 am: 10.05.15, 13:46 »
@max
Genau.

Es Watt ja auch mein Gedanke mit dem längeren Hals und Pylonen das Ganze mehr in Richtung Ambassador gehen zu lassen.

So sieht das Schiff von der Seite "nur" wie eine Excelsior im modernen TNG Design aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.342
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #63 am: 10.05.15, 14:56 »
Schöne Seitenansicht. Der Hals erinnert stark an die Excelsior, da er  nicht zu lang und ein wenig gedrungen ist.
Die Warpgondel sieht aus wie die einer Ambassador. Der Deflektor sieht von der Seite keiner der beiden Klassen ähnlich.

Dir ist es gelungen die Elemente beider Schiffe gekonnt zu kombinieren und heraus kam ein wirklich tolles Design, das meiner
Meinung nach gut in die Zeit passt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #64 am: 10.05.15, 16:52 »
 :Peace

Das kommt auf jeden Fall auf meine 3D ToDo Liste!!!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #65 am: 10.05.15, 17:11 »
Oy, eine sehr gelungene Schimäre aus Ambassador und Excelsior Klasse.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie realistisch Deine Modelle sind - also wie sehr sie "offiziellen Grafiken" ähneln.

Hast Du dafür eine bestimmte Technik entwickelt?

Eine tolle Arbeit.

CptJones

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.231
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #66 am: 10.05.15, 17:17 »
Wird immer besser! Jetzt nur noch die Frtont und Heck Ansicht, dann sollten alle Perspektiven da sein um damit eventuell ein 3d Modell anfertigen zu können.
Bisher ein wirklich gelungenes Design.
Reporter: Mr Abrams, warum kam in ST 11 nicht Jar Jar Bings vor?

Abrams: Weil wir von George Lucas nicht die Genehmigung erhalten haben!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #67 am: 10.05.15, 19:58 »
Wow gefällt mir ausgesprochen gut die Seitenansicht  :thumb. Ist Definitiv ein Kandidat der unbedingt in 3D gebannt werden sollte. Sehr schönes Schiff bis jetzt  :). Fehlt noch die Frontansicht und alles wäre Perfekt.
Danke, boiled  :bounce Ich glaube, ich war auch noch dabei, zu versuchen, Dich dazu zu überreden, die "Carolina" in die dritte Dimension zu hieven :D ;)
*Eek* Die Frontansicht? Ich glaube, ich zeichne nur eine Sache weniger gerne als die Frontansicht - und das ist die Heckansicht ;) ;)


Hm, ich habe mir das Schiff von der Seite bulliger vorgestellt, zumindest die Sekundärsektion.

So ansicht echt saubere Arbeit und das sieht klasse aus. Dennoch stört mich das schmale Design etwas.
Danke für das spannende Feedback! Bullige Designs sind nicht mein Fall, allgemein. Aber man muss auch sagen, dass meine "Hokule'a"-Klasse wohl aus einer Zeit stammt, in der Raumschiffe schon mal bulliger auftreten bzw. auftreten durften. Wobei ich das Problem habe, dass ich finde, dass bullig schnell auch in die Richtung plump gehen kann. Die "Ambassador"-Klasse hat mMn einen zu gewaltigen Sekundärrumpf. Da stimmen die Proportionen mit der Untertassensektion, die von der Seite dann so schmal wird, nicht, finde ich.
Es wäre aber auch interessant, mal zu sehen, wie ein Schiff dieser Zeit (und auch Größe!), das weniger stromlinienförmig ist. Da habe ich im Moment nur vage Ideen im Kopf.


@max
Genau.

Es Watt ja auch mein Gedanke mit dem längeren Hals und Pylonen das Ganze mehr in Richtung Ambassador gehen zu lassen.

So sieht das Schiff von der Seite "nur" wie eine Excelsior im modernen TNG Design aus.
Ah, verstehe :) Aber eigentlich ist es so, dass die Pylone die Gondeln höher halten, als es bei der "Ambassador"-Klasse der Fall ist, weil hier die Bussard-Kollektoren frei stehen. Es ist für so ein Schiff ein wenig schwierig, da die richtige Identität zu finden. Eigentlich ist das Schiff schon zu viel Mischung, aber die Ausgangsbasis war schon eher das "Excelsior"-Refit. Beruhigend ist ja wirklich, dass das eine Zeit mit sehr wenigen Designs ist, sodass man da ja weiter expermientieren kann.


Schöne Seitenansicht. Der Hals erinnert stark an die Excelsior, da er  nicht zu lang und ein wenig gedrungen ist.
Die Warpgondel sieht aus wie die einer Ambassador. Der Deflektor sieht von der Seite keiner der beiden Klassen ähnlich.

Dir ist es gelungen die Elemente beider Schiffe gekonnt zu kombinieren und heraus kam ein wirklich tolles Design, das meiner
Meinung nach gut in die Zeit passt.
Danke schön. Da ich normalerweise eher "abgespacte" Designs im Programm habe, freue ich mich, dass dieses ein bisschen ältere Schiff glaubwürdig rüberkommt :)


:Peace

Das kommt auf jeden Fall auf meine 3D ToDo Liste!!!
Yay!  :ebounce Das würde mich sehr, sehr freuen! Cool :)


Oy, eine sehr gelungene Schimäre aus Ambassador und Excelsior Klasse.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie realistisch Deine Modelle sind - also wie sehr sie "offiziellen Grafiken" ähneln.

Hast Du dafür eine bestimmte Technik entwickelt?

Eine tolle Arbeit.
Danke, David! Was für ein Lob :)!
Bei den Grafiken versuche ich, mit verschiedenen Farbverläufen, Aufhellungen und Abdunklungen der an sich planen Oberfläche ein bisschen mehr "Tiefe" zu geben.


Wird immer besser! Jetzt nur noch die Frtont und Heck Ansicht, dann sollten alle Perspektiven da sein um damit eventuell ein 3d Modell anfertigen zu können.
Bisher ein wirklich gelungenes Design.
Danke sehr :)
Hmm, aber.. ...das Einzige, was ich noch weniger gern als die Front- und die Heckansicht zeichne, ist die..., äh, nein, halt, da gibt es nix ;) :D Für 3D-Umsetzungen des Designs wäre es natürlich wirklich die Mühe wert :)
« Letzte Änderung: 10.05.15, 20:02 by Max »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #68 am: 10.05.15, 20:11 »

Ich bin zu spät, Mist!

Das ist eine ganz bemerkenswerte Arbeit. Ich stelle mir das gar nicht einfach vor zwei Designs zu kombinieren und dabei auch so direkt zu bleiben, dass man Beide Grundansätze noch so gut herauserkennt.
Es ist eine eigenständige Weiterentwicklung der Excelsior Klasse auf dem Weg zur Ambassador. Man erkennt sehr gut die Anleihen der beiden Schiffe, die mit eigenen Aspekten wie dem Hauptdeflektor harmonieren.

Das ist ein würdiges Abbild einer Hokule'a Klasse, die so sicher auch vom Studio abgesegnet worden wäre! :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #69 am: 10.05.15, 20:19 »
Ich bin zu spät, Mist!
Für manche Dinge kann man nie zu spät sein :D :) Danke für das Feedback, Roger :)

Das ist eine ganz bemerkenswerte Arbeit. Ich stelle mir das gar nicht einfach vor zwei Designs zu kombinieren und dabei auch so direkt zu bleiben, dass man Beide Grundansätze noch so gut herauserkennt.
Es ist eine eigenständige Weiterentwicklung der Excelsior Klasse auf dem Weg zur Ambassador. Man erkennt sehr gut die Anleihen der beiden Schiffe, die mit eigenen Aspekten wie dem Hauptdeflektor harmonieren.

Das ist ein würdiges Abbild einer Hokule'a Klasse, die so sicher auch vom Studio abgesegnet worden wäre! :)
Ich kann mir die Gesichter der Verantwortlichen richtig vorstellen, wie sie die Grafiken betrachten, leere Blicke bekommen, aufschauen - um mir dann mitzuteilen, dass das umzusetzen viiiiiiiiel zu teuer wäre ;) :D Man setze da viel lieber auf Kitbashing ;) :D

Ich bin sehr erleichtert, dass mein Konzept aber so gut ankommt :) Es hat sich auch schrittweise weiterentwickelt. Wie die Schiffsklasse auch noch hätte aussehen können, werden Bilder vom Prototypen und von einem Schiff der zweiten Generation dieser Klasse zeigen. Und was die Grafiken nicht verraten, kann ich ja via Text noch offenlegen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #70 am: 17.05.15, 09:46 »
Wow ich bin echt beeindruckt. Das was dir da gelungen ist, ist ganz grosses Kino. Diese Kombination aus der Ambassador und der Excelsior Klasse einfach der Hammer. Das Schiff strahlt für mich eine ganz starke Aura aus. Eine Mischung von Stärke, Eleganz und Schnelligkeit. Ich bin echt beeindruckt, und verneige mich vor dieser klasse Arbeit

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #71 am: 17.05.15, 10:16 »
Wow, danke, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!  :lieb Es ist aber sehr schön, wenn ein Raumschiff gestaltet hat und sieht, dass es gut ankommt :)

Im Laufe des Tages könnte eine neue Grafik kommen :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #72 am: 17.05.15, 20:37 »
Und hier noch ein Plan des Schiffs von der Seite aus gesehen mit Erklärungen.



Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #73 am: 19.05.15, 01:05 »
 ?( ?( :thumb :thumb :thumb

Da jucken die 3D Finger, das Schiff verdient Definitiv ne 3D Umsetzung.

Willst du dich nicht mal an ner 3D Zeichnung versuchen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:"Hokule'a"-Klasse
« Antwort #74 am: 19.05.15, 06:23 »
@ronny
Ich glaube max wurde es toll finden, wenn du dich hieran versuchst. Ich auf jeden Fall.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019