Forum > 2D Galerie
"Hokule'a"-Klasse
Kontikinx1404:
Das Shuttle sieht gut aus. Vom Design her könnte es ein übergang zwischen TOS und TNG sein. Der Rumpf hat schon eine etwas modernere
Form, während die Warpgondeln ein wenig an die einer Miranda Klasse erinnern.
Tolle Arbeit. :thumb
Fleetadmiral J.J. Belar:
Mich erinnert das Shuttle sehr an die aus ST V.
Ich mochte das Design schon immer. Eine tolle Arbeit.
Vorallem mag ich das Düsendesign (?) am Heck des Schiffes.
Max:
--- Zitat von: Kontikinx1404 am 18.08.15, 16:44 ---Das Shuttle sieht gut aus. Vom Design her könnte es ein übergang zwischen TOS und TNG sein. Der Rumpf hat schon eine etwas modernere
Form, während die Warpgondeln ein wenig an die einer Miranda Klasse erinnern.
Tolle Arbeit. :thumb
--- Ende Zitat ---
Danke schön, Konti :)
Ja, es war wirklich meine Intention, mit der Schiffsklasse und allem, was dazu gehört - und da ist ein Shuttle natürlich ein äußerst prominentes Ausrüstungselement -, einen Übergang zu zeigen, weil es ja eine Zeit in ST gab, von der wir nur wenig bis gar nichts gesehen haben.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 18.08.15, 17:12 ---Mich erinnert das Shuttle sehr an die aus ST V.
Ich mochte das Design schon immer. Eine tolle Arbeit.
Vorallem mag ich das Düsendesign (?) am Heck des Schiffes.
--- Ende Zitat ---
Danke, Belar :)
Das Shuttle aus ST:V war grundsätzlich die Basis, so wie mir das Excelsior-Refit im Kopf herumspukte, als es um die "Hokule'a"-Klasse ging. Ein paar behutsame Veränderungen sollen das Design so ausrichten, dass man sich vorstellen kann, wie es zu späteren Shuttle-Typen kommen konnte.
Das da am Heck - ich denke, wir sprechen beide von dem, wo "01" draufsteht? - beherbergt den Impulsantrieb; im Grunde ist auch das eine Anleihe, genommen vom ST:V-Shuttle, was wiederum den Schluss zulässt, dass es nicht nur Seitentüren, sondern auch einen Heckausstieg gibt :D
Ach, noch eine Bitte in Richtung Moderatoren: Wäre es möglich, den Thread aus dem WIP-, in den Galerie-Bereich zu verschieben? Es werden noch Grafik hinzukommen, aber das Schiff ist nicht mehr wirklich im Entstehungsprozess. Dasselbe würde für die "Carolina" gelten. Es wäre super, wenn man die Themen verschieben könnte! Schon mal Danke im Voraus!! :)
Alexander_Maclean:
Gefällt mir sehr gut das Shuttle.
Star:
Ein sehr glaubhaftes Bindeglied-Design. Fügt sich wunderbar in die offizielle Kontinuität ein. Ein bisschen vermisse ich bei diesen frühen Shuttletypen ja die Seitenfenster. Aber die kamen wohl erst später. Die Grafik an sich ist natürlich auch wieder richtig gelungen. Besonders der Scheherazade-Schriftzug gefällt mir. Gute Wahl der Schriftart! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete