Autor Thema: [RPG] Veridian III  (Gelesen 40668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #45 am: 27.04.15, 19:23 »
Die größte Stärke war nicht der Umgang mit Menschen, er nahm die entgegengestreckte Hand von Rick entgegen, „Es ist nicht meine Aufgabe Sie über ihre Mission zu unterrichten, Commander.“ sagte er dabei.
Nein, die Friedenspfeife würden die beiden nicht mehr rauchen…
Er schüttelte leicht den Kopf, schluckte aber runter was er als nächstes sagen wollen würde. Als ob er so ein Amateur wie Doktor Soran sein würde, niemals.
Der Professor deutete auf das Runaboat, „Für die Bodenexperimente reicht das teil, im Orbit benötige ich mehr Energie. Die Typ2  Variante hat einen zu schwachen Kern, ab Typ 3 reichte es dann.“
Hykes stellte sich dazu, „Wir haben einen Galaxy Kern, der ist für unser Schiff überdimensioniert.“
Cake blickte den Chefingenieur kurz an, „Umso besser.“
Er sah Rick ganz kurz an, freundlich war der Blick nicht, „Und jetzt entschuldigen Sie mich!“
Mit diesen Worten ging der Professor wieder ins Runaboat zurück, die beiden Männer sahen ihm hinterher. Als er weg war, verschränkte Hykes die Arme vor der Brust.
„Ich habe ja schon viele seltsame Typen kennen gelernt, aber dieser hier ist echt seltsam. Aber er scheint von seinem Vorhaben überzeugt zu sein.“

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #46 am: 27.04.15, 19:30 »

„Ich habe ja schon viele seltsame Typen kennen gelernt, aber dieser hier ist echt seltsam. Aber er scheint von seinem Vorhaben überzeugt zu sein.“


" Der ist bestimmt noch Sauer weil ich vorhin mit dem Phaser auf ihn gezielt habe. Ich kann es ihm nicht übel nehmen. An seiner Stelle hätte
ich ähnlich reagiert", bemerkte Luka die das Gespräch mit verfolgt hatte.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #47 am: 27.04.15, 19:50 »
"Das hat er sich selber zuzuschreiben, Lt. Er war nicht gerade kooperativ.", erwiderte Richard. "Und das er so von sich überzeugt ist. macht die Sache nicht besser. Diese Wissenschaftler die nur auf ihr Ziel fixiert sind und über Konsequenzen nicht nachdenken sind mir total suspekt. Und deiser Cake ist ein Musterexemplar dieser Gattung."

Er wollte sich schon zum Gehen abwenden, als ihm noch was einfiel: "Eine Frage: Wer von Ihnen beiden hat an den Systemen des Shuttles herumgefummelt? Professor Cake schien sehr überrascht und wurde dadurch sehr nervös."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #48 am: 27.04.15, 19:56 »


Hykes hob die Hand, „Ich wars. Ich hab mir dieses Terminal angesehen.“ Er deutete auf eines der Apparaturen die mit dem Shuttle verbunden waren.
„Eigentlich waren es nur Aufzeichnungen in denen ich gestöbert habe.“

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #49 am: 27.04.15, 20:05 »
Ricks Blick verfinsterte sich etwas. Hykes. Wer auch sonst.
"Darüber reden wir noch, Commander. Auf dem Schiff.", brummte er nur.

Er ging einen Schritt weiter. "Außenteam an ESTRELLA. Erbitte Infos über Professor Cake und seine Forschungen. Leider ist der Professor nicht sehr mitteilsam, erwartet aber Zugang zu unseren Primärsystemen, was ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht empfehlen kann."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #50 am: 27.04.15, 22:16 »
"Die Nachforschungen bezüglich Professor Cakes Forschungen laufen noch. Nähere Informationen können wir erst liefern wenn wir einen seiner Kollegen gesprochen haben. Was wir aber sagen können ist, dass die Forschung ursprünglich von keiner offizielen Stelle angeordnet wurde", meldete sich Navina bei Harris.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #51 am: 27.04.15, 22:45 »
Wenig hilfreich., grummelte Richard in Gedanken. Wer hat diese Mission schon wieder angeordnet. genauso wenig Infos wie in Liropar.

"Verstanden Counsellor.". gab er zurück. "Beeillen sie sich. Ich will nicht den besten Freund des Präsidenten in die Parade fahren."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #52 am: 27.04.15, 23:06 »
„Rick, behalte ihm in Auge. Das ganze ist ziemlich seltsam.“ ließ die Kommandantin ihren Ersten Offizier wissen, bevor sie weitersprechen konnte verdunkelte sich der Himmel.

Professor Cake trat aus dem Shuttle heraus, „Seien Sie zeuge einer der größten Wissenschaftlichen Entdeckung des 24. Jahrhunderts.
Er deutete in den Himmel. Seltsamerweise war die Sonne immernoch da. Trotzdem löste sich nun eine Druckwelle von dieser. Doch auch die Umgebung hatte sich verändert. Die Landestelle des Shuttles lag in der Schneise den die Enterprise damals durch den Wald gelegt hatte. Diese war nun deutlich zu sehen. Jedoch lag auf allem ein seltsamer Schimmer, die Bäume und Pflanzen waren trotzdem noch alle da.

Die Druckwelle erfasste Veridian III, Tonnenweise Erde wurde Kilometerweit in den Himmel katapultiert, unaufhaltsam kam die Welle der Vernichtung näher.
„Passen Sie auf.“ rief der Professor dem Außenteam zu das nicht wusste was gerade hier geschah.
Kurz vor der Enterprise und somit vor der Landestelle blieb die Welle stehen, alles fror ein.

Die ganze Szenerie wirkte unwirklich und unrealistisch. Wie ein schein legte sie sich über den Planten, man konnte sehen das hinter der ganzen Erde die hochgeschleudert wurde, die Druckwelle die alles zerstörte noch immer die Berge und der Blaue Himmel vorhanden waren.
„Es hat geklappt!“ rief der Professor voller eurphorie…

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #53 am: 28.04.15, 16:35 »
„Was hat geklappt?“, verlangte Commander Harris zu wissen. „Was soll das Ganze? Ist das eine Art Riss im Raum Zeit Kontinuum?“
Als Professor Cake nicht antworte, packte der Sternenflottenoffizie rihm am Kragen: „Jetzt reden sie endlich verdammt nch mal.“
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #54 am: 28.04.15, 19:24 »
Genauer gesagt hatte der Doktor gar keine Zeit bekommen um zu antworten, Rick sprang ihn an und packte ihn, wütend blickte der Erste Offizier in die Augen des Professors.
„Commander!“ rief Hykes mit leicht mahnender Stimme, auch wenn das ganze gerade unwirklich wirkte, die Aggressionen seitens Rick wurden in Hykes Augen langsam untragbar. Er hatte aber nicht das Recht seinen Ersten Offizier dafür einen auf den Deckel zu geben.
Er stellte sich zu den beiden Streithähnen und zeigte dem Commander sein Trikorder, „Es ist noch alles da wo es vorher auch war. Es ist… keine Ahnung wie genau ich es erklären kann.“
Kurz blickte er zu M’Rass die begeistert die Szenerie anblickte.
Rick ließ den Professor los, dieser schnaufte und rückte seine Jacke zurecht.
„Das was Sie hier sehen ist ein Echo einer Situation die passiert ist, aber rückgängig gemacht worden ist. Wie der Commander schon sagte, es ist alles da. Selbst die Sonne.“ sagte der Professor überheblich, hob dann den Zeigefinger, „Captain Picard hat den Nexus benutzt um die Zeit zu verändern, hier sehen wir die Realität.“
Diese war gestoppt worden, als hätte jemand Pause gedrückt.
Der Professor funkelte den Ersten Offizier böse an, „Achja, das wird ein Nachspiel haben!“ sagte er und wandte sich von ihm ab, er lief die Apparate ab und tippelte auf den Eingabefeldern herum.
Hykes stellte sich zu Harris, „Entschuldigen Sie Sir, ist alles in Ordnung?“

[Falls jemand jemanden rufen woll, Kommunikation läuft wieder]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #55 am: 28.04.15, 21:21 »
"Alles in Ordnung?", wiederholte Rick die Frage. "Dieser arrogante eigenbrötlichere verantwortungslose Mistkerl hat ohne Vorwarnung, ohne Vorabinformationen eine Art Linseneffekt zu iner parallelen Zeitlinie oder was auch immer geöffnet." Er wurde lauter: "Und da haben sie echt den Nerv zu fragen, ob alles in Orndung ist, Commander?"

Er machte eine Pause: "Natürlich NICHT, zur Nova noch noch ein."

Der Commander räusperte sich und beruhigte such wieder: "Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen wissenschaftliche Forschung. Ich bin auch zur Sternenflotte gegangen weil ich Abenteuer erleben und neue Entdeckungen machen wollte. Aber nur weil Weil jemand die frage nach dem: "können wir etwas tun?" mit JA benatwortet, heißt das noch lange nicht, dass man diese Forschungen auch starten sollte. Erst wenn die Fragen: "Sollten wir das tun?" und "Bringt diese Forschung die Föderation voran? Oder die Völker der Galaxis?", auch mit JA beantwortet werden, ERST DANN sollte man etwas tun."

Der Mensch holte tief Luft: "Und das ist in meinen Augen eben nicht der Fall. das zeigt sich schon dadurch, dass offenbar niemand weiß, was Cake hier eigentlich tut. Trotzdem hatte irgendjemand die 'glorreiche Idee' uns den Auftrag zu geben, ihn zu unterstützen. Das ist Verantwortungslos. Und diese kleine interdimensionale Lightshow, wer weiß wer außer uns die noch gesehen hat?. Die Bewohner von Veridian IV, eine Präwarp Zivilisation. Das führt dort doch zu einer Massenpanik."

Er sah Hykes direkt an: "Und mal ganz ernsthaft. Was bringt uns dieser Blick, diese Einsicht. Meines Erachtens gar nichts, nada njeinte, null. Ich habe persönlich schon genug zu tun, mit dieser Zeitlinie auf den laufenden zu bleiben. Da kann ich mich nicht auch noch um andere kümmern. Zuviel Informationen können Entscheidungen auch behindern. Außerdem sprach Cake davon, dass er die Energiesysteme der ESTRELLA braucht. Wofür? Vielleicht um diese Zeitlinie, die wir gerade sehen zu manifestieren? Das kann ich nicht zulassen."

Er wandte sich zum Gehen: "Ich werde bei dem werten Herr Professor jetzt den Stecker ziehen."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #56 am: 28.04.15, 21:32 »


Hykes nickte leicht, „Kommunikation ist nicht gerade seine Stärke.“
Ein Freund vom Professor war der Chefingenieur auch nicht, dennoch war er nicht ganz der Meinung vom XO, „Den Stecker ziehen würde ich nicht empfehlen. Wir wissen nicht welche Auswirkungen das haben wird. Appellieren Sie an seinen Menschenverstand, erinnern Sie ihn an die Bevölkerung von Veridian IV, versuchen Sie eher sein Experiment abzubrechen. Steckerziehen würde ich nur als Notfall nehmen.“
Er blickte Rick einen weiteren Augenblick an, „Sir.“

Das ganze war keine leichte Situation, der Professor war in seinem Element und Menschlich wohl ein ziemlicher Arsch, der Commander wirkte fast als bekäme er gleich einen Nervenzusammenbruch. Was die Forschung bringen würde, darauf ging er nicht ein. Sowas wüsste man meist eh erst später und um das zu beurteilen, dazu waren sie nicht hier. Irgendjemand anders hatte es abgesegnet.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #57 am: 29.04.15, 16:20 »
"Gesunder Menschenveratnd bei Cake? Ha, guter Witz." erklärte der Commander und lachte sarkastisch. "Ich habe einen Schritt auf ihn zugemacht und er hat nicht darauf reagiert. Damit ist jetzt Schluss. Er bekommt eine allerletzte Chance. Aber wenn er darauf nicht eingeht, heißt es 'Game Over'. ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen."

Mit straffen Schritt betrat Richard das Shuttle:
"Professor, sie haben jetz drei Optionen:

1. Sie beantworten alle  meine Fragen und erklären endlich was sie hier tun. Dann haben sie eine Chance, dass ich sie weitermachen lasse.

2. Sie beeneden ihr Experiment und schalten ihre intergalaktische Light Show ab. Dann haben sie vermutlich immer noch ihre Forschungsdaten.

3. ICH fahre alles runter. Undd das wird Ihnen nicht gefallen."

Ihre Entscheidung."

Der erste Offizier machte eine Pause und legte seine rechte Hand auf den Phasergriff ohne ihn zu ziehen.

"Und nun zu meinen Fragen:
Was soll diese Lightshow und was bezwecken sie damit?
Wie weit reicht dieser Effekt? Reicht er bis Veridian IV. oder sogar über das Veridiansystem hinaus?
Für was brauchen sie die ESTRELLA?
Wer protegiert sie und warum?"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #58 am: 29.04.15, 17:45 »

Der Professor blickte kurz zu Rick hoch, „Sie sind ein Richtiger Cowboy was?“ brummte er dabei, blickte aber weiter konzentriert auf seinen Schirm und tippte hastig weiter, „Ich werde ihrem Captain rede und Antwort stehen wenn ich hier fertig bin, dank ihrem Ingenieur bleibt mir jetzt gerade nicht die Zeit dafür.“
Bevor Rick was sagen wollte, blickte der Professor auf und sprach weiter, „Und Sie haben es wohl immer noch nicht verstanden was? Es ist ihre Karriere die Sie gerade aufs Spiel setzen, nicht meine. Wenn sie es unbedingt wünsche, bitte machen Sie so weiter. Wenn nicht, lassen Sie mich in Ruhe Arbeiten bis ich fertig bin!“
Ein gewisser aggressiver Ton war in seiner Stimme zu hören, genau wie Rick meinte er es Ernst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:[RPG] Veridian III
« Antwort #59 am: 29.04.15, 18:51 »
Richard schüttelte mit Kopf, fast mitleidsvoll: "Professor Cake, es ist egal, ob es Konsequenzen hat, oder wer sie protegiert. Hier und jetzt geht es um ihre Entscheidung. Und sie haben gerade die falsche Wahl getroffen. Was ich wollte, waren nur Informationen. Aufgrund ihres abweisenden Verhalten zwingen sie mich dazu anzunehmen, dass ihr kleines Experiment auch Auswirkungen auf die Bewohner von Veridian IV hat. Und im Sinne der Obersten Direktive bin ich daher gezwungen, einzugreifen."

Der Offizier zog seinen Phase rund richtete ihn auf den Wissenschaftler: "Professor Cake, bis zur abschließenden Beurteilung ihrer Arbeit, stehen sie unter Arrest. Wenn sie Widerstand leisten, wird das Konsequenzen haben."
Dann drückte er mit der anderen Hand auf seinen Kommunikator: "Bruker, Hykes, Huxley, kommen sie ins Shuttle."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019