Forum > 3D Galerie

3D-Designs von Max

<< < (72/80) > >>

Max:
Der Vorabend der Premiere

PercyKeys:
Und wo ist das Sicherheitsnetz? ;)

Spaß beiseite. Tolles Bild, wobei ich im ersten Moment gehofft hatte, du hättest wieder einen deiner genialen Sternenflottenschiffsentwürfe abgeliefert... :D

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.11.22, 19:28 ---Als kaffeetrinker sage ich. so sehen meinen tassen vor dem aufwaschen aus. Sehr realistsich.

aber nach dem Titel zermattere ich mir das Hirn zu welchen Land, Kontiuent oder Insel die Umrisse passen.

--- Ende Zitat ---
Oh, entschuldige, Alex, ich habe vergessen zu antworten.
"Sehr realistisch" - wenn man etwas mit einem 3D-Programm macht, gehört das zu den Komplimenten, die man glaube ich am liebsten hört :) Danke sehr :)
Der Titel ist eine Anspielung auf ein Lied von R.E.M. - keines meiner Lieblingslieder, aber mir gefällt der Titel und ich fand ihn - unabhängig davon, dass nichts Konkretes dargestellt ist - passend.

--- Zitat von: PercyKeys am 27.12.22, 18:46 ---Und wo ist das Sicherheitsnetz? ;)

Spaß beiseite. Tolles Bild, wobei ich im ersten Moment gehofft hatte, du hättest wieder einen deiner genialen Sternenflottenschiffsentwürfe abgeliefert... :D

--- Ende Zitat ---
Bei einer digitalen Seiltänzerin habe ich keine Skrupel, sie Gefahren auszusetzen ;) :)

Danke, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt - und ich freue mich über die freundlichen Worte über meine Sternenflottendesigns! Ein Schiff ist eigentlich noch in der Pipeline, aber es ist noch nicht so weit... Aber in den nächsten Tagen dürfte es wahrscheinlich noch ein Bild zumindest mit Science-Fiction-Bezug geben.

Roger van Dyke:
Wow,

eine beeindruckende Arbeit. Man kann so richtig in die Atmosphäre eintauchen, wenn sich die Seiltänzerinam späten Abend noch einmal aufs Seil wagt und ihre Nummer probt. Keiner ist da, mit Ausnahme des Beleuchters, der sie wohl mit dem Scheinwerfer verfolgt.
Es ist sehr interessant, dass der Eindruck sehr realistisch ist. Das Zelt scheint schon älter zu sein, es hat zumindest nicht diese "Clean" Optik, was wohl auch an der sehr dezenten Belauchtung des zeltes liegt.

Ich frage mich nur ob bei diesenstarken Scheinwerfern die Tänzerin nicht einen Schatten an der Zeltwand erzeugen müsste. Theoretisch könnte man das mit dem Winkel des Scheinwerfers erklären, der das ausschließen könnte. Aber der Kreisausschnitt des Lichts ist definitiv vollständig auf der Zeltbahn zu sehen.

Das soll keine Kritik sein, es war nur eine Frage, die sich mir gestellt hat.

Ich bewundere es wie Du das ganze so perfekt in Szene gesetzt hast.

Max:
Herzlichen Dank, Roger, für den lange Kommentar und für das Lob :) :)

--- Zitat von: Roger van Dyke am 29.12.22, 13:50 ---Wow,

eine beeindruckende Arbeit. Man kann so richtig in die Atmosphäre eintauchen, wenn sich die Seiltänzerinam späten Abend noch einmal aufs Seil wagt und ihre Nummer probt. Keiner ist da, mit Ausnahme des Beleuchters, der sie wohl mit dem Scheinwerfer verfolgt.
Es ist sehr interessant, dass der Eindruck sehr realistisch ist. Das Zelt scheint schon älter zu sein, es hat zumindest nicht diese "Clean" Optik, was wohl auch an der sehr dezenten Belauchtung des zeltes liegt.

--- Ende Zitat ---
Danke. Mir war es schon wichtig, dass alles nicht zu glatt und sauber wirkt. Es ist cool, wenn ich das erreichen konnte.

--- Zitat von: Roger van Dyke am 29.12.22, 13:50 ---Ich frage mich nur ob bei diesenstarken Scheinwerfern die Tänzerin nicht einen Schatten an der Zeltwand erzeugen müsste. Theoretisch könnte man das mit dem Winkel des Scheinwerfers erklären, der das ausschließen könnte. Aber der Kreisausschnitt des Lichts ist definitiv vollständig auf der Zeltbahn zu sehen.

Das soll keine Kritik sein, es war nur eine Frage, die sich mir gestellt hat.

--- Ende Zitat ---
Auch Kritik wäre selbstverständlich willkommen, natürlich vor allem wenn sie konstruktiv ist.
Was den Schatten anbelangt: Wenn ich das Bild gemalt oder gezeichnet hätte, dann hätte ich den Schatten der Seiltänzerin sicher stärker dargestellt. Bei 3D-Programmen ist es aber nun eigentlich so, dass die Render-Engine die Berechnung von Aspekten wie Schatten selbst übernimmt. Ich war aber auch ein bisschen überrascht, dass sich die Seiltänzerin nicht stärker abzeichnet - wobei man dazu sagen muss, dass die Bearbeitung, die alles weniger clean erscheinen lässt, hier vielleicht auch den ohnehin schon nicht prägnanten Schatten weiter unterminiert hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln