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3D-Designs von Max
Mr Ronsfield:
Ich tippe mal drauf das es mit der Qualität des Schatten von der Lichtquelle zu tun hat. Da gibts bei Blender(?) sicher noch Einstellungsmöglichkeiten um die Qualität zu erhöhen.
Max:
--- Zitat von: Mr Ronsfield am 03.07.16, 19:15 ---Ich tippe mal drauf das es mit der Qualität des Schatten von der Lichtquelle zu tun hat. Da gibts bei Blender(?) sicher noch Einstellungsmöglichkeiten um die Qualität zu erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Schon vorab mal - weil ich nachfragen muss - ein Danke :)
Also, bei blender habe ich ab und an den Eindruck, es gäbe Einstellungsmöglichkeiten für alles ;) :D Aber bei der spezifischen Lichtquelle, von der ich glaube, dass sie hier die stärkste Auswirkungen hat, sehe ich jetzt speziell auf die Schatten bezogen nur zwei Optionen: "No Shadow" und "Ray Shadow"; im Ergebnis sieht es für mich (leider) gleich aus. Das Problem ist natürlich, dass ich auch noch nicht weiß, wo ich sonst noch suchen muss: Vielleicht nicht bei der Lichtquelle, sondern bei der "World" zum Beispiel? :(
Mr Ronsfield:
Da ich mich mit Blender nicht wirklich auskenne hab ich dir mal zwei Tutorials rausgesucht, vielleicht helfen dir die:
http://www.youtube.com/watch?v=TYctdRynBtY
http://www.youtube.com/watch?v=9Z5rG3xAN0w
Max:
Tutorials sind immer nützlich :)
Zu meinem aktuellen Problem war da jetzt leider nichts dabei. Aber ich werde die Augen offen halten.
Suthriel:
Treten diese Schlieren erst im Jpg-Bild auf, oder schon am Monitor beim rendern in Blender, bevors als Datei ausgegeben wird?
Da der andere Schatten am Pistolengriff sauber ohne Abstufungen gerednert wird.. könnte es sein, das das Licht zu wenig Lichtsamples generiert? Oder das die Einstellungen dafür in der Rendermethode zu gering sind?
Eventuell könntest du ja mal diese Szene hochladen, als passwortgeschützte ZIP Datei ^.^ (zB hier, wenn sie zu groß fürs Forumlimit sein sollte: http://www.file-upload.net/ und hier verlinken), das wer anders das auch testen und probieren kann.
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