Forum > 3D Galerie

3D-Designs von Max

<< < (9/80) > >>

Star:
Als 2Dler bringe ich das folgende nur schwer über's Herz, aber...: die 3D-Version ist der 2D-Version deutlich überlegen! ;) :D Der Lauf mit der blanken, spiegelnden Oberfläche wirkt sehr edel und auch die restlichen Details können sich sehen lassen. Das etwas schlichte Design des Lasers machst du dir zur Stärke um ein einfaches, aber dadurch auch eben - zumindest für mein Laienauge - tadelloses 3D-Modell abzuliefern. Ganz toll gefällt mir aber die Präsentation! Den Laser als ein Exponat darzustellen ist sehr cool und das kleine Schildchen unterstreicht den Punkt perfekt.

Das einzige was mir nicht gefällt ist der graue Hintergrund - da ist so ein Schallwellenmuster sichtbar, vor allem auf der rechten Seite, wo es dunkler wird. Das war nicht beabsichtigt, oder? Meines Empfindens nach stört es das Bild leider.

Davon abgesehen ist das aber ein weiterer beeindruckender Vorstoß in die Welt der 3D-Modelle  :respect :respect

Max:
Dass ich Dich auch immer wieder in den 3D-Thread locken kann, Star, freut mich sehr :lieb

--- Zitat von: Star am 30.06.16, 21:29 ---Als 2Dler bringe ich das folgende nur schwer über's Herz, aber...: die 3D-Version ist der 2D-Version deutlich überlegen! ;) :D Der Lauf mit der blanken, spiegelnden Oberfläche wirkt sehr edel und auch die restlichen Details können sich sehen lassen. Das etwas schlichte Design des Lasers machst du dir zur Stärke um ein einfaches, aber dadurch auch eben - zumindest für mein Laienauge - tadelloses 3D-Modell abzuliefern. Ganz toll gefällt mir aber die Präsentation! Den Laser als ein Exponat darzustellen ist sehr cool und das kleine Schildchen unterstreicht den Punkt perfekt.

[...]

Davon abgesehen ist das aber ein weiterer beeindruckender Vorstoß in die Welt der 3D-Modelle  :respect :respect

--- Ende Zitat ---
Danke schön :)
Ja, ich kann schon verstehen, dass der Laser so mehr hermacht, aber ich mochte das Design auch in der zweidimensionalen Variante.

Aber ich glaube, dass wir alteingesessenen 2Dler eigentlich auch ziemlich geübt darin sind, automatisch dreidimensional mitzudenken. Beim Laser wusste ich schon in der 2D-Variante, dass er dreidimensional so aussehen würde; allerdings war ich irgendwie doch überrascht, als ich festgestellt habe, dass ich 2013 sogar das Reflektionsmuster im Zweidimensionalen richtig eingeschätzt habe. Oder nimm Deine Bilder: Ohne Verkürzungen bei Armen oder Beinen sähe keine Figur in Bewegung realistisch aus. So zweidimensional sind wir also eigentlich gar nicht ;)

Die Idee mit dem "digitalen Museum" kam mir, weil ich mir dachte, ich könne ein "Sammelbecken" für Objekte brauchen, die für sich alleine merkwürdig "rumlägen". Ich mag das Ergebnis.

--- Zitat von: Star am 30.06.16, 21:29 ---Das einzige was mir nicht gefällt ist der graue Hintergrund - da ist so ein Schallwellenmuster sichtbar, vor allem auf der rechten Seite, wo es dunkler wird. Das war nicht beabsichtigt, oder? Meines Empfindens nach stört es das Bild leider.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist wirklich merkwürdig, ich kann auch gar nicht genau sagen, woher das kommt. Vielleicht liegt es an der eigenwilligen Architektur samt Lichtquellen? Ich habe nämlich gleichsam eine zweite nicht ganz (un)durchsichtige Rückwand eingebaut.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

Wow, toll dass es hier auch mal wieder weitergeht.
Alleine das Orionbild ist ein Schmuckstück sondergleichen und es wirkt in der Tat wie aus der Serie. Nur mit einem Unterschied, eine bessere Bildqualität.
Es ist schön zu sehen, dass Orion noch gegenwärtig ist und sie immer mal wieder auftaucht.
Ich mache demnächst auch mal einen Rerun der Serie.
Auch dein Strahler weiss sehr zu gefallen und ich stimme Star zu, die 3D Version ist toll gelungen und zeigt mehr als die 2D Version.

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield:
Der Laser Strahler ist echt gut geworden. Auch gut in Szene gesetzt!  :thumb

Von einer Orion bin ich immer begeistert, würde mich freuen wenn du da dran bleibst!

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 02.07.16, 12:26 ---Wow, toll dass es hier auch mal wieder weitergeht.
Alleine das Orionbild ist ein Schmuckstück sondergleichen und es wirkt in der Tat wie aus der Serie. Nur mit einem Unterschied, eine bessere Bildqualität.
Es ist schön zu sehen, dass Orion noch gegenwärtig ist und sie immer mal wieder auftaucht.
Ich mache demnächst auch mal einen Rerun der Serie.
Auch dein Strahler weiss sehr zu gefallen und ich stimme Star zu, die 3D Version ist toll gelungen und zeigt mehr als die 2D Version.

--- Ende Zitat ---
Ich danke Dir, Belar :) Ja, im Moment macht mir das Erstellen von 3D-Grafik irgendwie erstaunlich viel Spaß :)
Die Bildqualität bei dem "Orion"-Bild... es wäre natürlich ein genauer Einfall gewissen, ein wenig Gekrissel oder Rauschen über die Grafik zu legen; à la "bislang unbekanntes Bildmaterial" ;) :thumb
Die "Raumpatrouille" ist auch für mich ein Klassiker und die "Orion" gefällt mir optisch nach wie vor - und wenn man bedenkt, dass es sich im Grunde nur um ein Fliegende-Untertasse-Designs handelt - sehr gut.
Dass Dich der Laser überzeugt, freut mich selbstverständlich auch :)

--- Zitat von: Mr Ronsfield am 03.07.16, 14:29 ---Der Laser Strahler ist echt gut geworden. Auch gut in Szene gesetzt!  :thumb

Von einer Orion bin ich immer begeistert, würde mich freuen wenn du da dran bleibst!

--- Ende Zitat ---
Danke, danke, danke :) Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, wie sehr mich dieses Feedback von einem Experten freut und motiviert :)

Der Laserstrahler war eine Art Herzensprojekt, so sehr, wie ich "Jonas" mag, und bei der "Orion" sah es nicht groß anders aus; außerdem hatte ich Angst, dass die Frogs sonst meinen würden, mit dem Forum leichtes Spiel zu haben ;) ;)

Hast Du übrigens eine Idee, wie man die "Schlieren", wie sie sich auf der Rückwand abzeichenen, verhindern kann? Ich weiß natürlich, dass alle Programme anders sind, aber bestimmte Phänomene tauchen vielleicht beim 3D-Grafik-Erstellen allgemein immer mal auf und es wäre sehr hilfreich, zu wissen, wie ich dieses eine beseitigen könnte :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln