Forum > 3D Galerie
3D-Designs von Max
Max:
Vielen Dank, Star :bounce
--- Zitat von: Star am 27.06.16, 22:34 ---Wirklich sehr schön auch wieder etwas auf dieser Front von dir zu sehen. Zum (Wieder-)Einstand hast du dir auch ein schönes Motiv herausgesucht. Machst du gerade einen Orion-Rewatch?
Ihre Formgebung hast du jedenfalls sehr schön einfangen können, und die ist ja nun auch gar nicht sooo leicht. Ich glaube, wenn du diesen Diskus schon beherrschst, dann ist das wohl auch ein erster Schritt in Richtung.... hm, ja, welche bekannte Sci-Fi-Serie hat denn noch Raumschiffe mit Diskussegmenten? ;) :D
--- Ende Zitat ---
Danke schön :) Ich glaube ja, Du kennst sowas, mal hat man auf das eine wie zum Beispiel Schreiben mehr Lust, mal auf das andere, wie Zeichnen. Im Moment stehen Rendering-Bilder bei mir wieder so hoch im Kurs wie seit Monaten nicht mehr :)
Ich habe eine "Orion"-DVD mal wieder eingelegt, um mir das Raumschiff noch einmal genauer anzuschauen. Aber einen Rewatch mache ich derzeit nicht - sollte ich aber eigentlich mal wieder machen, denn ich mag die Serie ja sehr :) Nach der EM und vor den Olympischen Spielen vielleicht :))
Hmm, eine Science Fiction-Serie mit Diskus-Vehikel... Hmm. Nein, warte, sag nichts, ich komme schon noch darauf! Hmm, Sci Fi, Diskus... ...ja, jetzt hab ich's! "Die Jetsons"! 8)
Die Vision, wohin die blender-Reise gehen sollte, ist aber natürlich klar. Aber da gibt es noch einiges zu tun und ich lasse mir Zeit damit :)
--- Zitat von: Star am 27.06.16, 22:34 ---Was ich auch noch erwähnenswert finde, ist der stimmige Hintergrund, der das Bild komplettiert. Ich nehme an, bei dieser Mondlandschaft handelt es sich nicht um ein 3D-Modell? Oder etwa doch? Passt jedenfalls sehr gut. Der altmodische schwarz-weiß-Charakter ist auch mal etwas neues (altes) :)
:thumb
--- Ende Zitat ---
Dass Du den Hintergrund erwähnst, freut mich auch ganz besonders; der hatte es, obwohl er doch recht generisch ist, auf seine Weise doch in sich. Ich habe ihn nämlich mit "Terragen" erstellt. Für einen Kontrollfreak wie mich, der gerne möglichst jedes Detail auf seinem Bild bestimmt und dem Zufall möglichst wenig Raum geben will, war das alles andere als zufriedenstellend, denn ich kann mich nicht erinnern, schon mal solche Einstiegsschwierigkeiten mit einem Programm gehabt zu haben wie mit Terragen :dpanik Insofern bin ich froh, überhaupt eine Lösung gefunden zu haben, die das Bild, wie ich es mir vorstelle, einigermaßen ermöglicht :)
Star:
--- Zitat von: Max am 28.06.16, 09:42 ---Danke schön :) Ich glaube ja, Du kennst sowas, mal hat man auf das eine wie zum Beispiel Schreiben mehr Lust, mal auf das andere, wie Zeichnen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kenne ich sogar sehr gut. Bei mir ist das auch so ein ständig hin- und herschwingendes Pendel. Aber das ist ja nichts schlechtes; wenn die kreativen Energien in der einen Sache verbraucht sind, und die Batterie etwas Zeit zum Aufladen benötigt, dann wendet man sich einfach der anderen Sache zu. Schlimm sind höchstens jene Phasen, wo man auf gar nichts Lust hat. Oder auf alles auf einmal ;) :D
--- Zitat ---Hmm, eine Science Fiction-Serie mit Diskus-Vehikel... Hmm. Nein, warte, sag nichts, ich komme schon noch darauf! Hmm, Sci Fi, Diskus... ...ja, jetzt hab ich's! "Die Jetsons"! 8)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Die Vision, wohin die blender-Reise gehen sollte, ist aber natürlich klar. Aber da gibt es noch einiges zu tun und ich lasse mir Zeit damit :)
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch gut und die Früchte deiner Arbeit sprechen ja auch jedes Mal für deine methodisch gründliche Herangehensweise :)
--- Zitat ---Dass Du den Hintergrund erwähnst, freut mich auch ganz besonders; der hatte es, obwohl er doch recht generisch ist, auf seine Weise doch in sich. Ich habe ihn nämlich mit "Terragen" erstellt.
--- Ende Zitat ---
Na das ist ja spannend. Ich war mir wirklich nicht sicher. Der rechte Teil der Mondlandschaft - fast hart auf der anderen Seite des Landestiels beginnend -, sieht mit seinen harten und sehr realistischen Schatten wie eine Fotografie aus. Im linken Teil des Bildes, wo diese Schatten aber fehlen meine ich die Künstlichkeit der Felsen erkennen zu können. Ich dachte, dass es vielleicht eine Art mitgeliefertes Mondlandschafts-Modell sei, das in dem 3D-Programm mitgeliefert worden wäre. Aber dass du dich auch an Terragen probierst ist ja toll. Da hast du ja gleich noch ein kleines Standbein. Da kennt man sich schon so lange und entdeckt dennoch immer wieder neue Fähigkeiten im Gegenüber. Finde ich super! :)
MFB:
Schönes Bild, Max ! :) Dein Bild macht richtig Lust, wieder mal die DVDs einzulegen.
Es freut mich, dass "Raumpatrouille" noch immer Fans hat, ich selbst sehe mir die Serie immer wieder gerne an. Kann mich noch gut erinnern, wie ich das "deutschen Star Trek" damals als Kind zum ersten Mal gesehen habe.
Übrigend noch ein Hinweis: Die Serie ist nur noch 22 Tage bei Amazon Video im Prime-Streaming-Angebot enthalten. (Vorbehaltlich Verlängerung.) Wer also Prime-Kunde ist und die Serie auf seiner Watchlist hat, sollte sich sicherheitshalber beeilen.
Max:
--- Zitat von: Star am 28.06.16, 12:50 ---
--- Zitat von: Max am 28.06.16, 09:42 ---Danke schön :) Ich glaube ja, Du kennst sowas, mal hat man auf das eine wie zum Beispiel Schreiben mehr Lust, mal auf das andere, wie Zeichnen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kenne ich sogar sehr gut. Bei mir ist das auch so ein ständig hin- und herschwingendes Pendel. Aber das ist ja nichts schlechtes; wenn die kreativen Energien in der einen Sache verbraucht sind, und die Batterie etwas Zeit zum Aufladen benötigt, dann wendet man sich einfach der anderen Sache zu. Schlimm sind höchstens jene Phasen, wo man auf gar nichts Lust hat. Oder auf alles auf einmal ;) :D
--- Ende Zitat ---
Ja, und noch schwieriger wird es, wenn die jeweiligen Lust-/Unlust-Phasen genau gegensätzlich zur Verfügung stehenden Freizeit verlaufen!
--- Zitat von: Star am 28.06.16, 12:50 ---Das finde ich auch gut und die Früchte deiner Arbeit sprechen ja auch jedes Mal für deine methodisch gründliche Herangehensweise :)
--- Ende Zitat ---
Danke :) Manchmal endet es aber auch in grandiosem Scheitern. Wenn ich da daran denke, dass ich vor so fünfzehn Jahren Versuche unternommen habe, von Holzmodellen Silikonabgüsse zu machen, um danach Resinmodelle zu gießen... Und nichts ist daraus geworden. Und ob meine B-17 wirklich noch mal fertig wird? "Terragen" würde sich gut da einreihen ;) Aber egal, nicht an die Misserfolge denken.
--- Zitat von: Star am 28.06.16, 12:50 ---Na das ist ja spannend. Ich war mir wirklich nicht sicher. Der rechte Teil der Mondlandschaft - fast hart auf der anderen Seite des Landestiels beginnend -, sieht mit seinen harten und sehr realistischen Schatten wie eine Fotografie aus. Im linken Teil des Bildes, wo diese Schatten aber fehlen meine ich die Künstlichkeit der Felsen erkennen zu können. Ich dachte, dass es vielleicht eine Art mitgeliefertes Mondlandschafts-Modell sei, das in dem 3D-Programm mitgeliefert worden wäre. Aber dass du dich auch an Terragen probierst ist ja toll. Da hast du ja gleich noch ein kleines Standbein. Da kennt man sich schon so lange und entdeckt dennoch immer wieder neue Fähigkeiten im Gegenüber. Finde ich super! :)
--- Ende Zitat ---
:bounce Danke, danke :)
Ich bemühe mich nach Kräften und wenn es dann auch noch möglich ist, ohne finanziellen Aufwand rumzuexperimentieren, ist das eine erweiternde Erfahrung :)
Mir war nicht wohl dabei, in diesem Fall Grafikformen zu mischen; ich wollte also den Hintergrund nicht zeichnen, sondern rendern. Jedoch, wie schon angedeutet, bei "Terragen" stoße ich schon an meine Grenzen, ich finde das Handling unnachvollziehbar umständlich und nicht zielführend. Aber für die Entwickler und Experten wird da sicher jede Regleranordnung einen Sinn ergeben, ich müsste da nur mal dahintersteigen.
--- Zitat von: MFB am 28.06.16, 13:31 ---Schönes Bild, Max ! :) Dein Bild macht richtig Lust, wieder mal die DVDs einzulegen.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, MFB, Dein Feedback freut mich auch besonders :)
--- Zitat von: MFB am 28.06.16, 13:31 ---Es freut mich, dass "Raumpatrouille" noch immer Fans hat, ich selbst sehe mir die Serie immer wieder gerne an. Kann mich noch gut erinnern, wie ich das "deutschen Star Trek" damals als Kind zum ersten Mal gesehen habe.
Übrigend noch ein Hinweis: Die Serie ist nur noch 22 Tage bei Amazon Video im Prime-Streaming-Angebot enthalten. (Vorbehaltlich Verlängerung.) Wer also Prime-Kunde ist und die Serie auf seiner Watchlist hat, sollte sich sicherheitshalber beeilen.
--- Ende Zitat ---
Ich mag die Serie wirklich auch. Okay, sie setzt auch auf eingängige Muster, aber man merkt hin und wieder auch, das sich die Autoren (und auch die anderen vom Team) doch ordentlich Mühe gegeben haben und obwohl es nur, was?, sieben Folgen gab, ist die Bandbreite der Stories doch irgendwie beachtlich.
Zugegeben, ein paar Schmunzelmoment gibt es auch. Ich denke da nicht mal an das allseits bekannte Bügeleisen, sondern an diesen Buben, der bei MacLane sein Raumschiffmodell schrottet, um dann mit schönstem bayerisch-gerolltem "R" zu erzählen, dass dieses Modell die "Orrrrrrrrrion Sieben" darstellen soll ;) :))
Ich bin echt froh, dass ich die komplette Serie auf DVD habe und deswegen "unabhängig" bin, was das Anschauen anbelangt.
Max:
Ich habe wieder eine neue Kleinigkeit anzubieten :)
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den "Laserstrahler", den ich vor Jahren in meinen Design-Thread vorgestellt habe? Hier ist der Link. Dieses Design habe ich jetzt mit blender in eine gerenderte Version umgesetzt :)
Ein "Laserstrahler" aus Kosers "Der letzte Detektiv"
Damit ist sozusagen mein digitales Museum eröffnet und im Text des Audioguides gäbe es dann zu diesem Exponat folgendes zu hören...
001 Bei "Der letzte Detektiv" handelt es sich um eine Science Fiction-Krimireihe von Michael Koser, die vom Bayerischen Rundfunk von 1984 bis 2001 produziert wurde. Sie zeichnete sich durch die spannende Synthese klassischer Detektivgeschichten mit Science Fiction-Elementen aus, war dabei schonungslos und auch nicht frei von Gewaltdarstellungen, sprach allerdings auch gesellschaftlich relevante Themen an und verfügte zudem durch den überdrehten Computer des Protagonisten Jonas auch über sehr viel Humor.
Jonas benutzte Intuition und Verstand und wusste, dass er sich (meistens) auf seinen Supercomputer Sam verlassen konnte. Wann immer der Intellekt nicht mehr genügte, um die Gefahren eines Falls zu überstehen, und auch die Muskelkraft und die gute alte Smith & Wesson oder der Knock-Outer nicht ausreichten, sah sich Jonas gezwungen, auf einen Laserstrahler zurückzugreifen.
Das hier gezeigte Modell ist nur eine von vielen denkbaren "Inkarnationen", denn ausführlich beschrieben wurde diese Waffe der Zukunft nie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete