Forum > Vorgaben zum Contest
Sammelband Covercontest - 3.SF3DFF FanFictioncontest
VGer:
Dankeschön.
--- Zitat von: Dahkur am 04.06.15, 11:39 ---Und als einer der Haupt-Nicht-Fans von englischen Titeln ;D muss ich gestehen, dass der hier tatsächlich passt, vor allem weil er so ein geflügeltes Wort ist und in deutscher Übertragung nicht wirklich wirkt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das war auch mein Hintergedanke. Ich bin ja einer der Haupt-Nicht-Fans (;) ) von Leuten, die behaupten dies oder jenes sei "unübersetzbar" ... aber in dem Fall hat mir keine der deutschen Möglichkeiten gefallen. Vor allem aus optischen bzw. typographischen Gründen, wegen dieses with(out), das sich nicht so wirksam übertragen lässt - "mit/ohne" o.ä. sieht einfach bescheuert aus, finde ich.
Roger van Dyke:
Sehr gut gelungen und der Titel funktioniert im englischen auch wundervoll!
Klasse gemacht. :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Dem stimme ich zu ein tolles Cover und endlich mal ein Gegner.
Danke fürs mitmachen.
Max:
--- Zitat von: VGer am 04.06.15, 11:09 ---Ich hab 'ne Kleinigkeit gebastelt. Schlicht und hoffentlich trotzdem wirksam. Ich weiß, viele sind keine Fans von englischen Titeln für deutsche Geschichten, aber in dem Fall finde ich passt es recht gut. ;)
--- Ende Zitat ---
Uih! Das ist aber wirklich auch eine schöne Einreichung (<- gibt es das Wort eigentlich ;) :D)! Schlicht, ja, aber vor allem sehr prägnant und kraftvoll. Ich mag die Aufteilung aller Bildelemente sehr. Der einzige Wermutstropfen ist in meinen Augen, dass der Titel auf Englisch ist, aber deswegen zu nörgeln, wäre kleinlich :)
VGer:
Danke Euch! :)
Für ein Backcover habe ich auch schon eine Idee, die stilistisch gut dazu passt (nochmal die Badlands als Hintergrund, und ein Textfeld statt des Sternenflottenlogos), aber die werde ich wohl erst umsetzen wenn der Klappentext da ist, anstatt mit einem Lorem Ipsum herumzuwurschteln.
--- Zitat von: Max am 04.06.15, 14:38 ---schöne Einreichung (<- gibt es das Wort eigentlich ;)
--- Ende Zitat ---
Gibt's wohl. Aber nur in Verbindung mit "schön", hättest Du jetzt "hässliche Einreichung" gesagt, hätte ich die Existenz des Wortes bestritten. Soweit meine professionelle Meinung als Ausländer. :P
--- Zitat von: Max am 04.06.15, 14:38 --- Der einzige Wermutstropfen ist in meinen Augen, dass der Titel auf Englisch ist, aber deswegen zu nörgeln, wäre kleinlich :)
--- Ende Zitat ---
Ja, ich weiß doch ... ich find's auch nicht optimal, aber ich habe meine Beweggründe ja schon zu erklären versucht und letzten Endes ist es Geschmackssache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete