Forum > Autorentipps

Gärtner oder Architekt

<< < (3/3)

SSJKamui:
Bei mir ist ein wenig beides. Auf der einen Seite habe ich bei meinem Film schon einen Plan, was wann passiert. Das hat den Vorteil, dass Ich Anspielungen auf zukünftige Ereignisse verstecken kann. Eine mehr als wichtige Episode wurde sowohl in Episode 1 als auch in Episode 2 vorbereitet. Und an einer Stelle in Episode 2 wird schon versteckt, aber sehr deutlich erwähnt, was im Finale passieren wird. Einige Figuren, die in Episode 2 auftauchen, wurden in Episode 1 schon namentlich erwähnt.

Auf der anderen Seite habe Ich genug Flexibilität integriert, um Teile von Episoden ändern zu können, neue Ideen einzufügen etc.  Manchmal habe Ich auch große Teile des geplanten Plots abgeändert.

Eine Sache, die Ich geändert habe, ist das verstärkte Auftreten politischer Themen. Das war zuerst nicht so geplant gewesen, aber das hat sich einfach so ergeben.

Was auf Vorschlag von Anderen rein gekommen war, war die Stadtansicht mit den vielen Grünpflanzen in Episode 2, das Design des Raumanzugs in der Nachrichtensendung und noch einiges Anderes. Die Dialoge, von wegen "Wie geht es Dir, Karala?" "Bin froh, aus der Kälte rauszusein, bei diesem Sauwetter", sind ebenfalls durch Vorschläge entstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln