Autor Thema: Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven  (Gelesen 10391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com

Es gibt wieder etwas Neues aus meiner Feder! Da ich in den letzten Monaten zwecks Recherche für mein nächstes, großes Projekt die Serie "Enterprise" wieder einmal angesehen habe, bekam ich Lust darauf, auch ein "kleineres" Projekt endlich umzusetzen, das als Skript schon seit dem Jahr 2012 in der Schublade liegt. "The Pillars of Heaven" war ursprünglich als Story für einen Comic bzw. eine Graphic Novel gedacht, aber da sich die Umsetzung zieht (auch weil der ursprüngliche Zeichner abgesprungen ist) und ich die Story nach 3 Jahren auch einmal umgesetzt sehen wollte, habe ich das Skript in den vergangenen Wochen umfangreich überarbeitet, erweitert und die Geschichte als kleinen Roman adaptiert.

Als Taschenbuch hätte der Roman ca. 200 Seiten, er ist also minimal umfangreicher als "Leadership" (170 Seiten). Zeitlich ist mein neuer Roman eine Vorgeschichte von "The Romulan War". Es gibt zwar einige Anspielungen und nachträgliche Erklärungen für die Ausgangssituation von "The Romulan War" (sowie auch etwas verstecktes Foreshadowing auf mein nächstes Projekt "Sailing on Forbidden Seas"), aber an sich ist "The Pillars of Heaven" ein für sich allein stehendes Abenteuer der Enterprise-Crew, das ein halbes Jahr nach dem Zweiteiler "Dämonen"/"Terra Prime" und ein Jahr vor dem ersten Romulan War-Kapitel "Starbase Alpha" angesiedelt ist. Und es führt sie an einen der fantastischsten Schauplätze, die das Star Trek-Universum zu bieten hat!

In "The Pillars of Heaven" besucht die Enterprise den Planeten Ardana, dessen Regierung einen Aufnahmeantrag an die erst vor wenigen Monaten gegründete Koalition der Planeten gestellt hat. Captain Archer und seine Crew sollen sich den Beitrittskandidaten genauer ansehen, doch noch bevor das diplomatische Gipfeltreffen beginnt, gibt es mehrere rätselhafte Zwischenfälle: Ein vulkanischer Diplomat hat einen fatalen Unfall. Trip und T'Pol ermitteln nicht nur in dieser Angelegenheit, sondern müssen zudem einem unmöglich erscheinenden technischen Defekt beheben, der die Hauptstadt von Ardana in wahrlich "höchste" Gefahr bringt. Und Lieutenant Reed fliegt mit der Enterprise an den Rand des Sonnensystems, um die Quelle eines sonderbaren Subraum-Signals ausfindig zu machen.

Viele Mysterien tun sich auf. Was dahinter steckt, erfahrt ihr in meinem neuen Roman "The Pillars of Heaven", der ab sofort vollständig und kostenlos zum Download bereitsteht:



Viel Spaß beim Lesen!

PS: Ich habe heute ziemlich viel Zeit mit der eher eintönigen Arbeit des Formatierens und Konvertierens verbracht und vielleicht nicht so genau geschaut, ob alle Dateien wirklich ganz "sauber" gestaltet sind. Falls euch gröbere Formatierungsschnitzer auffallen, bitte mir zurückmelden, dann korrigiere ich diese umgehend.




PPS: Ich werden den Roman übrigens auch wieder als Taschenbuch drucken lassen und ihn dann zusammen mit den beiden Bänden von "Where the End begins" anbieten. Auch dieses Projekt dürfte bald endgültig abgeschlossen sein, in ca. zwei Wochen hat mein Korrekturleser wieder ausreichend Zeit. Ab dann kann er sich wieder der Korrektur meines 1000-Seiten-Wälzers widmen. :-)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #1 am: 10.08.15, 18:28 »
Ich habe m ir Dein Werk herunter geladen und werde es demnächst lesen. Der Klappentext hört sich sehr interessant an.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #2 am: 10.08.15, 23:49 »
Glückwunsch zur Fertigstellung.
Ich weiß genau wie es ist, wenn etwas über 3 Jahre herumliegt und einfach nicht fertig werden will.
Aber jetzt ist es ja geschafft und ich freue mich sehr, dass es Nachschub von dir gibt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #3 am: 11.08.15, 06:57 »
Yay Nachschub von MFB.

Habe mir schon runter geladen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #4 am: 11.08.15, 08:09 »
Freut mich, dass man sich regelrecht auf mein neuestes Werk stürzt! :) Bin gespannt auf euer Feedback.

PS: Ihr könnt mir natürlich auch wegen Tipp- und Rechtschreibfehlern zurückmelden. Dies ist nach vier Überarbeitungen zwar eigentlich die Endversion, aber noch habe ich den Roman nicht in Druck geschickt. Also wenn euch was auffällt, dann - vielleicht als private Mitteilung - mir zusenden. Dann kann ich die bestmögliche Version drucken lassen. Und natürlich die ebook-Versionen nochmal ausbessern.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #5 am: 17.08.15, 20:44 »
Ich bin gerade mit Deinem Roman fertig geworden. Auch wenn ich die TOS Folge mit Stratos schon lange nicht mehr gesehen habe, weiß
ich noch worum es da ging. Meiner Meinung nach hast du eine sehr gute Vorgeschichte dazu geschrieben. Der Konflikt ist ja nicht
endgültig gelöst, sondern könnte ja in Zukunft wieder aufflammen.
Dein Roman liest sich leicht. Im Mittelpunkt der Handlung standen Trip und T´Pol, ein meiner meinung nach gutes Team. Die Beiden
hast du gut getroffen. Auch die Nebencharaktere wie Mayweather und Brooks hast du ein wenig in den Vordergrund gestellt.
Das Archer nicht so sehr im Fokus stand war fand ich nicht schlimm, es muss sich ja nicht immer alles um den Captain drehen.
Hier gefiel mir die wirklich sehr improvisierte Hochzeit im Shuttle gut. Besonders die Idee mit den Gummidichtungen. Die erste Trauung auf einem Sternenflottenschiff hätte ich mir zwar anders vorgestellt aber, sei´s drum. Die Handlung im Roman war Schlüssig und Logisch. ( Für eventuelle Logiklöcher habe ich eh keinen Blick.)
Im Epilog deutest Du ja schon den Romulanischen Krieg an. Auch das finde ich logisch, wenn man weiß wie es in Deiner Buchreihe weitergeht.

Ingesamt hast du einen tollten Roman abgeliefert der gut an bereits bestehendes anknüpft.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #6 am: 18.08.15, 09:48 »
Ingesamt hast du einen tollten Roman abgeliefert der gut an bereits bestehendes anknüpft.

Danke für das tolle Feedback! :) So ein etwas leichtes, unbeschwertes Abenteuer hat sich zeitlich am besten noch vor den dunklen Zeiten des kommenden Krieges angeboten, da habe ich die Chance genutzt, auch einen Handlungsstrang einzubauen, der als Prequel zu "The Romulan War" funktioniert.

Logiklöcher hoffe ich auch, dass keine drinnen sind. Ich denke zwar immer, dass ich noch ein bisschen mehr das technische Problem hätte erläutern sollen, aber ich versuche gleichzeitig auch Technobabble so gut es geht zu vermeiden und die Funktion von Technologie vereinfacht oder mit Gleichnissen zu beschreiben. Wichtiger als einzelne technische Abläufe ist mir da der Handlungsverlauf im Gesamten und die Dialoge der Charaktere.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #7 am: 22.08.15, 18:21 »
Hab deinen Roman nun auch gelesen.

sehr spannende Geschichte.

Ich finde sehr gut, wie du die Beziehung zwischen Trip und T'Pol weiterentwickelst.
Auch das du Travis wieder aus der Ecke holst, ist klasse gemacht. Solltest du weitere Enterprise Geschichten schreiben kannst du Garnet gerne wieder auftreten lassen.

Einzig, das Reed Hoshi und vor allen Phlox hinten runter fallen, fand ich etwas schade.

Fazit:

8,5 von 10 Punkte

Leseempfehlung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #8 am: 23.08.15, 10:37 »
Hab deinen Roman nun auch gelesen.
sehr spannende Geschichte.


[...]

Fazit:
8,5 von 10 Punkte
Leseempfehlung.

Danke für das tolle Feedback! :-)

Zitat
Ich finde sehr gut, wie du die Beziehung zwischen Trip und T'Pol weiterentwickelst.
Auch das du Travis wieder aus der Ecke holst, ist klasse gemacht. Solltest du weitere Enterprise Geschichten schreiben kannst du Garnet gerne wieder auftreten lassen.

Ich habe mit "The Pillars of Heaven" die Chance genutzt, ein paar Erklärungen zu "The Romulan War" nachzureichen. Dort bin ich auf die Trip/'Pol-Beziehung erst gegen Ende und nach vier Kriegsjahren eingegangen und Travis und Gannet hatte ich auch "einfach so" mal als inzwischen verheiratet dargestellt. Hier bot mir das Prequel die Möglichkeit, mehr auf die Charaktere einzugehen und trotzdem das Action-Adventue-Element nicht zu vernachlässigen.

Zitat
Einzig, das Reed Hoshi und vor allen Phlox hinten runter fallen, fand ich etwas schade.

Bei einem so kurzen Roman ist es natürlich schwierig, alle Charaktere gleichermaßen in den Mittelpunkt zu stellen. Vor allem da der Handlungsstrang mit Reed und Hoshi zwangsläufig - in Hinblick auf die späteren Ereignisse in meiner Kontinuität - nicht zielführend sein dürfen, aber ich glaube Reed macht als stellvertretender Kommandant schon eine gute Figur. Phlox hatte in "Pillars" halt den Nachteil, dass es kein medizinisches Problem gab, wodurch er auftrumpfen konnte. Das dürfte sich aber mit meinem nächsten Roman "Sailing on Forbidden Seas" ändern, da ist seine Expertise dann gefragter. In nächsten Roman bekommt auch Reed (vor allem im Duo mit Trip) einiges zu tun.

Grundsätzlich werde ich mich wohl noch eine ganze Weile mit der "Enteprrise"-Ära beschäftigen. Das Konzept von "Sailing on Forbidden Seas" nehme ich gerade wieder auseinander und arbeite daran, die Story etwas "schlanker" zu gestalten. Dafür wird aus einer kleinen Nebenhandlung gleich der Aufhänger für meinen übernächsten Roman, den ich "Landing on Barbarous Coasts" nennen werde. Cover ist bereits im Entstehen.


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #9 am: 23.08.15, 13:05 »
Dann freue ich mich auf Sailing.

Trip und Reed sind ein tolles Gespann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Update !!!
« Antwort #10 am: 26.08.15, 12:36 »
Es gibt ein kleines Update von "The Pillars of Heaven". Inhaltlich hat sich nichts geändert, ein oder zwei Tippfehler sind beseitigt und zwei Absätze habe ich leicht umformuliert. Daher ist unter dem bisherigen Link jetzt eine leicht veränderte Version runterladbar:


Diese Version erachte ich auch als meine Endversion des Romans, die ich letzte Woche in die Druckerei geschickt habe. Im Anhang ein paar Fotos der Taschenbücher.

Wie man sieht, habe ich von den ursprünglich 12 Exemplaren schon ein paar weitergegeben. Gegen reinen Ersatz der Druckkosten (€ 7,48) und der Versandkosten würde ich die Taschenbücher auch wieder verschicken. :)

Wer allerdings auch interessiert an meinem Roman "Where The End begins" ist, dem rate ich noch etwas zu warten, um Versandkosten zu sparen. Es kann nur noch ein paar Wochen dauern, bis auch "Where the End begins" letztmals korrekturgelesen sein wird und ebenfalls in Form von zwei dicken Taschenbüchern zur Verfügung steht.

Weiters gibt es auch noch einige Taschenbücher von "The Romulan War" (€ 10,90 pro Stück) und noch je ein oder zwei Exemplare der "A Decade of Storm" und "Leadership"-Taschenbücher, die ich aber nur gemeinsam abgebe (4 Bücher für € 38,50).

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #11 am: 26.08.15, 15:29 »
Wow, die sehen richtig gut aus.
Ich habe meine Romane auch schon für mich selbst drucken lassen - über epubli - und war mit der Qualität überaus zufrieden.

Es ist schon was besonderes, seine eigenen Werke in Buchform gedruckt, zu Hause zu haben.

Eine tolle Arbeit - besonders das Cover.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #12 am: 26.08.15, 19:17 »
Kann ich schon vorgestellten?

End, Pillars und Romnulan War. (Also vier Bücher)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #13 am: 26.08.15, 19:52 »
Sieht echt gut aus. Ist einfach toll wenn man seine eigenen Werke vollendet sieht. Ich müsste mir dafür wohl nen 3D Drucker kaufen.  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - The Pillars of Heaven
« Antwort #14 am: 27.08.15, 06:26 »
Kann ich schon vorgestellten?

End, Pillars und Romnulan War. (Also vier Bücher)

Sehr gerne! :) Ich lege Romulan War und Pillars für dich schon mal zur Seite und melde mich dann bei dir, sobald die beiden Bände von "Where the End begins" aufliegen.

 

TinyPortal © 2005-2019