Forum > Vorgaben zum Contest

Der 4. SF3DFF FanFiction Contest

<< < (29/34) > >>

Dahkur:

--- Zitat von: Max am 12.02.16, 19:28 ---... und ich bin ohnehin für eine verdeckte Wahl, deren Ergebnis erst dann sichtbar wird, wenn der Abstimmungszeitraum abgelaufen ist.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich eine sehr gute Idee. Denn ich kenne zumindest mich - und ich tendiere bei einer Kopf-an-Kopf-Entscheidung bei einem bereits sichtbaren Ergebnis dazu, meine Stimme der Person mit weniger Stimmen zu geben - einfach um einen Ausgleich zu schaffen, nicht weil es jetzt objektiv der absolute Favorit für mich wäre. Bin da leider ziemlich beeinflussbar. Daher ist eine Wahl ohne sichtbares Ergebnis für mich auf jeden Fall praktischer.

VGer:

--- Zitat von: Dahkur am 12.02.16, 19:36 ---
--- Zitat von: Max am 12.02.16, 19:28 ---... und ich bin ohnehin für eine verdeckte Wahl, deren Ergebnis erst dann sichtbar wird, wenn der Abstimmungszeitraum abgelaufen ist.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich eine sehr gute Idee. Denn ich kenne zumindest mich - und ich tendiere bei einer Kopf-an-Kopf-Entscheidung bei einem bereits sichtbaren Ergebnis dazu, meine Stimme der Person mit weniger Stimmen zu geben - einfach um einen Ausgleich zu schaffen, nicht weil es jetzt objektiv der absolute Favorit für mich wäre. Bin da leider ziemlich beeinflussbar. Daher ist eine Wahl ohne sichtbares Ergebnis für mich auf jeden Fall praktischer.

--- Ende Zitat ---

Dem stimme ich zu. Ich schaue grundsätzlich nicht die (Zwischen-)Ergebnisse an, bevor ich abstimme, einfach weil ich "strategisch wählen" irgendwie deppert finde und führe mich nicht in Versuchung ... ;)

--- Zitat von: Max am 12.02.16, 19:28 ---
--- Zitat von: VGer am 12.02.16, 13:59 ---Im Zweifelsfall kann man immer noch improvisieren und eine individuelle Lösung maßschneidern, wenn es notwendig ist.

--- Ende Zitat ---
Nachträglich entscheiden, wird nur noch heikler ;) Man versetze sich in die Lage derjenigen Person, die als Erste dem nachträglich festgesetzten Cut zum Opfer fällt. Nee, nee, das muss vorher festgelegt werden.

--- Ende Zitat ---

Okay, da hast wahr. Was sollen wir also bei "ex aequo" machen, irgendwer irgendwelche Ideen? Denn ich fände es irgendwie ziemlich sinnbefreit das Ganze in zwei Runden ablaufen zu lassen, wenn am Ende mehr als die Hälfte der Geschichten über einen Gleichstand ins Finale rutschen ...

Max:
Ich muss ja gestehen, dass ich das Schauen auf Umfragezwischenstände immer aufregend finde, aber es spricht halt echt viel zu viel für ein "verdecktes" Voting :)

--- Zitat von: VGer am 13.02.16, 03:25 ---Okay, da hast wahr. Was sollen wir also bei "ex aequo" machen, irgendwer irgendwelche Ideen? Denn ich fände es irgendwie ziemlich sinnbefreit das Ganze in zwei Runden ablaufen zu lassen, wenn am Ende mehr als die Hälfte der Geschichten über einen Gleichstand ins Finale rutschen ...

--- Ende Zitat ---
Wenn es ganz unglücklich läuft, könnten alle im Halbfinale dieselbe Stimmenanzahl haben ;) :D Das lässt sich nicht kontrollieren.
Wenn die ersten Fünf weiterrücken, steigt vielleicht die Wahrscheinlichkeit von "Überhangmandaten" ;) Außerdem mag ich die Zahl Fünf nicht ;)
Drei Finalisten sind bei 14 Einreichungen aber vielleicht ein bisschen wenig. Vier als Kompromiss?

Kontikinx1404:
Ich habe das gefühl dass das hier ziemlich kompliziert gemacht wird wenn ich worte wie "Überhangmandat" und " Zwei Runden " höre.
Wir sind ja nicht in der Politik. Daher mein vorschlag; Jeder hat 3 Stimmen zu vergeben und das Ergebnis wird erst am Ende der Wahl
angezeigt. Dann kann auch niemand strategisch wählen.

Max:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 13.02.16, 11:04 ---Ich habe das gefühl dass das hier ziemlich kompliziert gemacht wird wenn ich worte wie "Überhangmandat" und " Zwei Runden " höre.
Wir sind ja nicht in der Politik.

--- Ende Zitat ---
Das mit dem "Überhangmandat" war ja nur ein schiefer Vergleich dafür, dass es schnell zu Stimmgleichständen kommen kann.
Ich verstehe, dass man es nicht kompliziert machen möchte, aber ein Wettbewerb mit sagen wir vier Gewinnern ist ja auch nur bedingt Sinn der Sache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln