Forum > Vorgaben zum Contest

Der 4. SF3DFF FanFiction Contest

<< < (4/34) > >>

Kontikinx1404:
Vielen dank für deine Mühe. 15 Seiten sollten mehr als ausreichend sein.
Prinzipiell ist die Wortangabe auch genauer und Besser als eine Seitenangabe. Aber die Seitenangabe kann ich mir besser bildlich
vorstellen als die Wortangabe.

Roger van Dyke:
Na das scheint ja ein voller Erfolg zu werden, vielleicht kommen da ja mal mehr Autoren/Geschichten zusammen als beim letzten mal und Max muss nicht mehr alles alleine schreiben  :Ugly

Ein wirklich cleverer Schachzug Max, nicht das Thema sondern eine Richtung vorzugeben. Cooler Schachzug  :thumb
Nichts Anderes habe ich von Dir erwartet. :)

VGer:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 16.09.15, 16:41 ---Vielen dank für deine Mühe. 15 Seiten sollten mehr als ausreichend sein.
Prinzipiell ist die Wortangabe auch genauer und Besser als eine Seitenangabe. Aber die Seitenangabe kann ich mir besser bildlich vorstellen als die Wortangabe.

--- Ende Zitat ---

Ich denke da immer an meine Schulzeit ... wenn man die vorgegebenen 3 Seiten für einen Aufsatz nicht voll kriegt, na dann stellt man einfach die Schrift größer ein und passt schon ;) Andererseits verwende ich sehr gern einen 1,5-fachen Zeilenabstand, weil das für mich schöner aussieht und die Lesbarkeit erhöht, und das verfälscht die Seitenzahl dann auch wieder.

Aber egal ... das sprengt das Thema gerade massiv. Sorry. ;)

--- Zitat von: Roger van Dyke am 16.09.15, 16:54 ---Na das scheint ja ein voller Erfolg zu werden, vielleicht kommen da ja mal mehr Autoren/Geschichten zusammen als beim letzten mal und Max muss nicht mehr alles alleine schreiben  :Ugly

--- Ende Zitat ---

Hehe, ja :D

Dahkur:

--- Zitat von: Max am 16.09.15, 11:11 ---
Genre: Science Fiction
...im weitesten Sinne. Es kann also auch durchaus bodenständiger sein, wenn man nur möchte. Star Trek ist genauso möglich und willkommen wie ein 'eigenes Universum'.

--- Ende Zitat ---

Und gleich noch eine Frage dazu: Wie "bodenständig" darf es denn sein? Konkreter Fall: Ich bewege mich schreiberisch recht gerne in der Zeit der cardassianischen Besetzung Bajors. Doch ich bin auch die Erste, die zugibt, dass die Thematik dort von Nasenrillen auf der einen und Echsenschuppen auf der anderen Seite abgesehen sehr wenig mit Science Fiction zu tun hat, sondern in der gleichen Form auch überall in der Menschheitsgeschichte der Vergangenheit und Gegenwart spielen könnte.
Ist diese Zeit dann zu "bodenständig"?

Alexander_Maclean:
Super Idee. Mal sehen, was ich da zusammenbauen kann. Ideen habe ich schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln